Babytagebuch: ich bin schon 5 Monate alt!

15:08

Liebes Tagebuch,

ich bin jetzt stolze 5 Monate alt! Ich wiege 7,1 kg und bin 64 cm groß. Ich habe viele neue Sachen erlebt und Vieles hat sich bei mir verändert....

Nachdem ich meiner Mama schon seit Wochen verzweifelte Signale gebe, dass ich auch etwas anderes außer Muttermilch essen möchte, hat sie das endlich verstanden. Das Problem ist nur, dass sie mir nicht die leckeren Sachen gibt, die alle anderen auf den Tisch bekommen, sondern eine komische orangefarbene Masse... Sie schmeckt zwar nicht schlecht, aber ich habe etwas besseres erwartet... Ich hoffe, dass ich mit der Zeit auch etwas Vernünftiges zum Essen bekommen werde. 

 Ihr könnt es leider nicht merken, aber ich habe angefangen zu sprechen! Zwar auf meine Eigene Weise, aber immer hin ;) Ich freue mich sehr, meine Gefühle auch zum Ausdruck bringen zu können.
Am glücklichsten bin ich in den Händen meiner Mama... So fühle ich mich sicher und geborgen. Ich weiß, ich bin schwerer geworden und es ist nicht leicht für sie, mich ständig zu tragen, aber sie macht das doch gerne...
Als Belohnung kriegt sie von mir immer ein Küsschen! 

Ja, ich bin wirklich sehr lieb. :) Alle anderen Mitglieder meiner Familie werden von mir auch fleißig abgeknutscht. Ich habe sie einfach so gern...

Was das Schlafen betrifft, habe ich ein bisschen nachgegeben... Ich schaffe zwar bis Mitternacht wach zu bleiben, aber danach kann meine Mama auch für ein paar Stunden ins Bett gehen. Ich möchte es nicht gern zugeben, aber das Schlafen tut mir eigentlich gut. So habe ich tagsüber Kraft mit meiner Schwester zu spielen...
Da wir von ihr reden.. Sie ruft mich schon wieder... Ich schreibe dann ein anderes Mal weiter. Bis bald ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen