Liebster Award

08:23



Es ist noch nicht so lange her, als ich für den Liebster Award von Kristina von Prêt à Baby nominiert wurde. Heute ist es wieder so weit, dass ich einige interessante Fragen über mich und über meinen Blog beantworte. Die neue Nominierung kam von der lieben Hilal von Glueckskindsblog. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei ihr!


So funktioniert es:

1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.

2. Beantwortet die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat.
 
3. Sucht euch 11 Blogger und nominiert sie.
 
4. Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten.



Hier sind meine Antworten:


1.Was ist der thematische Schwerpunkt deines Blogs?

Alles, was eine Mutter schön machen kann! Die Liebe ihrer Kinder, coole Accessoires, empfehlenswerte Kosmetikprodukte...

2.Wie trennst du privates und öffentliches in deinem Blog?

Damit meine Leser mich besser kennenlernen können, gebe ich selbstverständlich  einen kleinen Teil meines Privatlebens preis. Ich versuche aber, soweit es geht, die beiden Bereiche zu trennen und vor allem die Privatsphäre meiner Kinder zu schützen.

3.Bist du in irgendeinem Bereich, welches deinen Blog betrifft, ausgebildet?

Mein Blog betrifft zwei Bereiche: Schön sein und Mutter sein. Da ich in den beiden Bereiche schon genug Erfahrung gesammelt habe, möchte ich sie mit anderen gerne teilen. Eine richtige Ausbildung diesbezüglich hatte ich aber nicht. :)

4.Kochen oder backen?

Da ich eine richtige Naschkatze bin und sehr gern Süßes esse, tendiere ich zum Backen. Einen leckeren Schokokuchen kann ich leider nicht widerstehen...

5.Idealistisch oder pragmatisch in der Erziehung?

Eher idealistisch...

6.Wie sehr hat dein Kind dein Leben verändert?

Meine Kinder sind mein ein und alles! Sie haben mein Leben lebenswert gemacht. Ich bin sehr dankbar, dass ich sie habe und die Welt durch ihre unschuldigen Augen sehen darf.

7.Lieblings-Pflegeprodukt?

Meine Augencreme von sisley. Da ich leider viele schlaflose Nächte hinter und vor mir habe, muss ich auch irgendwie den bleibenden Schäden entgegenwirken.

8.Lieblingsbuch deines Kindes bzw. deiner Kinder?

Ich habe eine richtige kleine Prinzessin Zuhause. Jeden Abend werden Märchen vorgelesen, am liebsten von Rapunzel oder der Eiskönigin.

9.Krippe oder drei Jahre Mutterschaftsurlaub?

Ich habe schon drei Jahre Mutterschaft hinter mir und ich freue mich riesig auf die nächsten drei! Ich genieße jede Sekunde mit meinen Kindern und ich versuche so viel Zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen.

10.Wo kaufst du für dein Kind/ deine Kinder Kleidung ein?

Online, online, online! Meine Gründe dafür sind folgende: Größere Auswahl, unschlagbare Preise und Zeitersparnis.

11.Was ist deine Inspiration?

Meine Kinder natürlich!


Die Blogs, die ich für den Liebster Aword nominieren möchte:




Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht und ich euch auf diese Weise besser kennenlerne ;)

 
Meine Fragen an euch:


1. Welche sind deine Charakterschwächen und -stärken?
2. Würdest du uns dein Lieblingsbuch verraten?
3. Wieso hast du mit dem Bloggen angefangen?
4. Wie wichtig ist dir dein Blog?
5. Auto, Bahn oder Zug?
6. Dein Lieblingsgericht?
7. Morgenmuffel oder Frühaufsteher?
8. Was wünschst du dir für deinen nächsten Geburtstag?
9. Was unternimmst du am liebsten mit deinem Kind?
10. Wann hast du das letzte Mal richtig gelacht und wieso?
11. Würdest du nochmal beim "Liebster Award" mitmachen? 


Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die Nominierung. Nur weitere 11 zu finden wird glaub richtig, richtig schwer :-)
    LG aus Frankreich Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Geschafft!!!! Hier sind meine Antworten für Dich.
    Lieben Gruss
    Tanja
    http://tafjora.blogspot.fr/2014/07/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      danke, dass du mitgemacht hast! Tolle Antworten... :-)

      Ganz liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen