SkinCeuticals Phloretin CF Serum: Antioxidantien gegen Hautalterung

08:12


Wie ich hier bereits erwähnt habe, bin ich ein großer Fan der amerikanischen Firma SkinCeuticals. Im Fokus ihrer Forschung liegt, von Anfang an, die Bekämpfung der Hauptursachen der vorzeitigen Hautalterung.

Die unsichtbare Gefahr, wie die Luftverschmutzung, Rauchen, Alkohol und die UV-Strahlung, führt zur Bildung von freien Radikalen. Sie sind einer der Gründe, wieso wir hier und da Falten und Pigmentstörungen auf unserem Gesicht entdecken.  Man kann tatsächlich etwas dagegen unternehmen. Um die Hautzellen zu schützen und die schon verursachten Schäden zu korrigieren, ist die Verwendung von Kosmetikrodukten mit Amtioxidantien sehr empfehlenswert. Die Kombination von anti-oxidativen Wirkstoffen, wie zum Beispiel reines Vitamin C und E, Ferulasäure, Phloretin oder L-Ascorbinsäure, unterstützt die Haut von innen heraus und hilft ihr, sich zu regenerieren und die freien Radikale zu neutralisieren.



SkinCeuticals Phloretin CF Serum

Die Firma SkinCeuticals ist für ihre wirkungsvollen Antioxidantien besonders bekannt. Sie bietet für jeden Hauttyp und Alter das passende Produkt an.
Ich habe mich für das SkinCeuticals Phloretin CF Serum entschieden. Das verspricht der Hersteller:

"Phloretin CF, das Serum mit antioxidativer Breitband-Wirkung, schützt die Haut vor hochreaktiven Molekülen (inkl. freien Radikalen), die zu Zellschäden und DNA-Mutationen führen können. Zusätzlich hilft es, sichtbare Zeichen lichtbedingter Hautalterung von innen heraus zu korrigieren.

- Schützt Tag für Tag vor den oxidativen

- Hauptverursachern vorzeitiger Hautalterung

- Stimuliert die Kollagenproduktion und baut die Hautstruktur auf, um sie zu festigen und zu straffen

- Mildert bei langfristiger Anwendung Hyperpigmentierung und Altersflecken

- Schützt vor oxidativen Schäden in den Hautzellen, die zu DNA-Mutationen bis hin zu Hautkrebs führen können

- Kann nach dem Einziehen nicht mehr abgerieben oder abgewaschen werden und bewahrt seine Schutzwirkung. Ideal als Ergänzung zu einer Lichtschutzpflege."*



Mein Eindruck:

Das Phloretin CF Serum von SkinCeuticals ist genauso unsichtbar wie die Gefahr, die es bekämpft. Man nimmt es wirklich kaum wahr! Der Duft ist sehr dezent und die Konsistenz ganz leicht.
Dieses Serum würde ich denjenigen von euch empfehlen, die eine Normal- bis Mischhaut haben. Es zieht sehr schnell ein, ohne dabei einen fettigen Film zu hinterlassen. Die Haut wirkt sofort glatt und strahlend.

Falls man aber eher trockene Haut hat, ist das C E Ferulic Serum von SkinCeuticals das Richtige. Der Unterschied liegt nur daran, dass dieses Produkt Vitamin E enthält und aus diesem Grund noch reichhaltiger wirkt.



*Quelle: www.skinceuticals.de

1 Kommentar:

  1. Tolles Produkt :)

    Mein Test zum Hydrating B5
    Auf meinem Blog!

    skynfactori.wordpress.com

    AntwortenLöschen