Babytagebuch: Ich bin 9 Monate alt!

08:52



Liebes Tagebuch,

wow... 9 Monate bin ich schon auf der Welt! Eine Zeit voller Entdeckungen, körperlicher Entwicklungen und aufregender Ereignisse. Meine Mama sagt ständig, dass sie mir gerne beim Wachsen zusieht. Ich verstehe nicht, was sie damit meint... Ich wachse nicht so schnell, oder doch? Ok, ich lege jeden Tag etwas an Gewicht zu. Ich achte zwar auf meine Figur, aber die Wage hat diesen Monat schon fast 9 Kilo gezeigt!

Das schlimme ist nur, dass ich ständig, aber wirklich ständig essen könnte. Ich habe diesen großen Appetit von meiner Schwester geerbt. Sie will auch jede Stunde etwas naschen. Sie hat aber Glück, weil sie so viel Zähne hat und alles kauen kann. Meine zwei kleinen Zähnchen sind leider keine besondere Hilfe. Ooo, ich hätte beinahe vergessen dir zu erzählen, dass ich zwei Zähnchen auf einmal bekommen habe! Ja, ja, ich bin sehr stolz darauf. Sie sind noch sehr klein, aber angeblich sehr scharf. Ich vermute das zumindest... Immer wenn ich in die Finger meiner Schwester beiße, läuft sie schreiend weg. :)

Apropos laufen, das kann ich noch nicht. Es ist auch nicht schlimm. Ich bin eher ein Gemütlicher. Wenn keiner zuguckt, versuche ich mich schon fortzubewegen. Pssst, das ist aber unser Geheimnis! Ich lasse mich nach wie vor sehr gern rumtragen und deswegen muss ich meine Geheimkräfte nicht verraten. Nur beim Baden dürfen Mama und Papa zusehen, wie ich mich austobe. Ich hoffe nur, dass sie mir bald eine andere Badewanne besorgen. Die jetzige ist einfach zu klein und ich kann meine Schwimmkünste nicht gut zeigen.

Du willst bestimmt noch wissen, was ich am liebsten tagsüber mache. Spielen, spielen, spielen... Aber nicht ohne meine Schwester! Egal, was sie mit mir anstellt, ich lasse mir noch alles gefallen. Auch wenn ich Krönchen, Kleider und Haarbänder tragen und komisches Spielzeug halten muss. Das Lachen mit ihr ist es wert. Wir spielen jetzt nach ihren Regeln. Ich habe auch nichts dagegen. Es wird aber die Zeit kommen, wenn sie nach meiner Pfeife tanzen muss. Da bin ich mir ganz sicher... :-)



Euer Piccolino




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen