Britax Römer Blogger Café in Hamburg

09:26

Die Tradition geht weiter... Wie in den vergangenen zwei Jahren finden auch in diesem Jahr zwei Blogger-Treffen von Britax Römer statt. Am 17.07. in Hamburg und am 24.07. in Berlin!

Dank der bezaubernden Ines von dem Online-Magazin Mum`n`More, durfte ich bei dem Blogger-Nachmittag in Hamburg dabei sein und richtige Blogger-Luft schnuppern. :) Meine Eindrücke und alle wichtigen Infos fasse ich für euch zusammen:



Die Location

Wie soll ich das Café Osterdeich in Hamburg am besten beschreiben? Hausgemachte Köstlichkeiten, angenehmes Ambiente, zahlreiche Spielmöglichkeiten für die Kinder, super nette und freundliche Bedienung und, und... Es ist echt eine kleine Wohlfühloase für Klein und Groß!



Wer war dabei?

Das sehr sympathische Team, das uns empfangen und sehr nett betreut hat, bestand aus Experten von Britax Römer und Hessnatur, Vertreter von der Agentur F&H Porter Novelli und natürlich das Online-Magazin Mum`n`More. Was uns Blogger betrifft, waren wir leider nicht so zahlreich vertreten, wie eigentlich geplant. Es war halt eine kleine und sehr feine Runde. :)

Da den Kindern genügend Ablenkungen zur Verfügung gestellt wurden, hatten die Mamis mehr oder weniger die Möglichkeit sich kennenzulernen und sich untereinander auszutauschen. So ein Blogger-Treffen ist wirklich eine tolle Gelegenheit, die Menschen hinter den Blogs zu sehen und neue Kontakte zu knüpfen. Ich konnte einige sehr nette Gespräche führen und mehr über die lieben Bloggerinnen Katarina von Blogprinzessin, Christiane von StyleMom und Jessica von feierSun´s World erfahren.

Was gab es zu sehen?

Man konnte einen Blick auf die farbenfrohe Baby-Kinder-Kollektion von Hessnatur werfen. Ein Tipp: Die SALE-Welle hat auch deren Onlineshop erreicht. Das heißt, dass einige von diesen hochwertigen Teilchen im Moment preiswert zu erwerben sind. Freundlicherweise wurden von Hessnatur auch zwei Wert-Gutscheine am Ende des Treffens verlost.




Vorgestellt wurden auch die Neuigkeiten aus dem Hause BRITAX RÖMER. Die neuen Kindersitze KING II LS (für Kinder von 9-18 Kg) und KIDFIX XP SICT ( für Kinder von 15 bis 36 Kg) bieten maximale Sicherheit und absoluten Fahrkomfort für eure Kinder und zwar zu einem fairen Preis. Das zweite Modell hält beispielsweise den kleinen Passagier sicher im Sitz zurück und schützt dank der Anpassbare Side Impact Cushion Technology (SICT) optimal bei einem Seitenaufprall. Mehr Infos über die Kindersitze findet ihr hier.


Jetzt kommen wir aber zu der Hauptattraktion. Der Kinderwagen BOB Revolution PRO von Britax Römer ist ein echter Multitalent. Er ist ein Stadt-, Land und Sportkinderwagen, der sich perfekt für aktive Eltern eignet. Man konnte ihn nicht nur bestaunen, sondern auch gewinnen. Meine kleine Piccolina war die Losfee, die die glücklichen Gewinner gezogen hat.


Wissenswerte Infos

"Sport mit Kind" ist ein sehr interessantes Thema, dass mich in letzter Zeit sehr beschäftigt. Die liebe Kalina Meneva von der Agentur F&H Porter Novelli hat mich während des Treffens auf einige wissenswerte Fakten aufmerksam gemacht, die ich mit euch teilen möchte.

Der richtige Kinderwagen

- Eltern, die aktiv bleiben wollen, können nicht mit jedem Kinderwagen joggen, wandern oder inlineskaten. Wieso eigentlich? Weil die Sicherheit unserer Schätzchen im Vordergrund stehen sollte! Deswegen werden auch nicht alle Kinderwagen-Modelle für sportliche Aktivitäten zugelassen. Erhöhte Stabilität und eine Hand- und Feststellbremse sind nur einige der Punkte, die man bei dem Kauf eines Sportkinderwagens beachten muss.

Das Alter des Kindes

- Sport mit dem Kind klingst zwar super, aber es muss auch für die Kleinen gesund sein. Die Wirbelsäule eines Kindes ist erst ab dem neunten Monat kräftig genug, um mit Mama Joggen gehen zu können. Wusstet ihr das schon? Weitere wichtige Infos zu dem Thema findet ihr auf der Plattform aktiv-mit-kind !




Mein Fazit:

Es war ein wunderbarer Nachmittag, den ich sehr gerne wiederholen möchte. Ich bedanke mich bei den Veranstaltern für die schöne Zeit und natürlich für das tolle Goodi-Bag.


Kommentare:

  1. Ach ich wäre sooooo gerne dabei gewesen...das nächste Mal :-) Neben Dir hätte ich auch so gern die liebe Katarina und Christiane kennengelernt, deren Blogs ich auch so gerne lese...na, ja - wir zwei sehen uns ja bald in Bonn...
    Ich freue mich, dass Ihr einen tollen Nachmittag hattet - ich liebe das Café Osterdeich - dort kann man auch ganz toll frühstücken.
    Genieße die Sonne - bis ganz bald (ich schicke Dir meine Antworeten übrigens noch diese Woche - habe es noch nicht geschafft, da ich ja ein paar Tage im Ausland war)
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      jaaa, wir werden uns bald live sehen!!! Ich freue mich so sehr darauf... Bis bald :)))

      Löschen
    2. Hallo Anna, ich finde es auch schade, dass du nicht dort warst. Aber es ergibt sich bestimmt bald mal eine Möglichkeit, dass wir uns kenenlernen. Die Hamburger Blogger-Runde war sehr gemütlich und meine Tochter hat die Bastelecke geliebt. Ich hatte zwischenzeitlich ganz vergessen, dass sie mit dabei war ;-)

      Löschen
  2. Hallo, liebe Mihaela,

    es war schön dich beim Blogger Café kennen zu lernen.
    Lass es dir gut gehen und mach weiter mit deinem tollen Blog.

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isa,

      es war echt sehr schön, dass wir uns live kennengelernt haben. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder... Lg ;))

      Löschen
  3. Super schöner Bericht und es war so toll!
    Sobald ich alle Bilder und das Büro-Chaos besiegt habe kommt auch mein Bericht inklusive die Bilder unserer beiden Mädels via Email - Händchenhaltend ♡
    Liebste Grüße
    JesSi

    P.S. War sehr schön Euch alle kennengelernt zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe JesSi,

      ich freue mich auf die Bilder. :) Die beiden Prinzessinnen sahen so süß aus... Lg :)

      Löschen
  4. Ich hätte jetzt gern noch gewusst was in der Goodiebag drin war ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prospekte von Hessnatur und Britax Römer, und einige schönen Produkte von Alverde. :))) Lg

      Löschen