Interview mit Jana Wetterau Kliebisch von buggyFit

06:51


Quelle: buggyFit



Meine lieben Mamis,

"Wieder fit nach der Schwangerschaft" ist ein Thema, das mich sehr beschäftigt. Aus diesem Grund bin ich ständig auf der Suche nach neuen Sport-Möglichkeiten für Mütter. Vor kurzem bin ich auf eine sehr interessante Internet-Plattform gestoßen, die eure Aufmerksamkeit auf jeden Fall verdient hat.

Es gibt bestimmt viele unter euch, die etwas für ihre Figur tun und auf die Zeit mit dem eigenen Kind nicht verzichten möchten. Ich habe genau das Richtige für euch gefunden! Fitness mit Kind! Wie funktioniert das Training, was man dafür braucht und wo die Kurse stattfinden, wird uns die sympathische Gründerin von buggyFit - Jana Wetterau Kliebisch selbst verraten.



Wer steckt hinter buggyFit? Aus welchen Personen besteht das Team?

BuggyFit wurde von mir 2009 in München gegründet. Das buggyFit Team besteht aus derzeit  40 Lizenznehmern deutschlandweit. Unsere Trainer sind Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler, Hebammen und Fitnesstrainer. Alle buggyFit Trainer wurden für das spezielle Trainning nach der Geburt intensiv geschult.


Jede Frau wünscht sich, nach der Schwangerschaft schnell wieder fit zu sein. Leider haben viele nicht die Möglichkeit, regelmäßig Fitnessstudios zu besuchen. Welche Alternative bietet buggyFit solchen Mütter an?


Bei uns können die Mamas ihre Babys mitbringen, das Training findet draußen an der frischen Luft statt. Die Babys liegen zufrieden in ihren Kinderwagen und die Mamas können  unter fachkundiger Anleitung trainieren.


Gibt es bei buggyFit bestimmte Aufnahmekriterien oder darf jede Frau beim Training teilnehmen?

Die Mamas müssen erst einen Rückbildungskurs besuchen und dürfen frühestens 8 Wochen nach der Geburt mit unserem Training beginnen.


Was machen die Kinder, während die Mama Fitness-Übungen macht?

Während der Ausdauerphase liegen die Babys in ihren Kinderwagen, danach folgt unser Workout das wir im Sommer auf der Wiese durchführen. Die Babys können dann auf der Babydecke miteinander spielen.


Wo und wie häufig finden die BuggyFit-Kurse statt?

Die Kurse finden in der Regel in  Stadtparks statt, je nachdem wie groß die Stadt ist in dem buggyFit angeboten wird werden 3-15Kurse in der Woche angeboten.



               Quelle: buggyFit




Ich bedanke mich ganz herzlich bei Jana für das tolle Interview. Ich hoffe, dass wir beide euch inspirieren konnten. Falls ihr weitere Fragen habt, findet ihr hier bestimmt alle Antworten. ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen