Welcome to the beach - Children`s Fashion Cologne

12:53



Fakt ist, dass die heutige Medienlandschaft sich rasant wandelt. Blogger-PR wird immer interessanter und beliebter für viele Unternehmen und sogar auch für Messe-Veranstalter. Deswegen wurden nicht zum ersten Mal Blogger, darunter auch ich, zur Messe Children’s Fashion Cologne eingeladen. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei der Kommunikationsmanagerin Stephanie Josst.

Diese Kindermodemesse findet zum dritten Mal in Folge und zwar unter dem Motto "Welcome to the beach" statt! Namenhafte Designer und internationale Marktführer  präsentieren die neuesten Kollektionen für den Sommer 2015 im Bereich Baby- und Kinderbekleidung, Umstandsmode, Accessoires sowie Dekoartikel. Auf der Children’s Fashion Cologne zeigen mehr als 220 internationale Top-Brands aus 18 Ländern die Fashion-Trends, die sie bald in den Shops und auch online anbieten werden. Darunter Labels wie Replay, Pepe Jeans, Lievi´s Kidswear, bellybutton, Sanetta, Miss Sixty, Sigikid, Converse, Oilily und, und...


Während des angenehmen Pressefrühstücks, bei dem ich dabei sein durfte, hat unter anderem Melanie Müller, Chefredakteurin der LUNA, den Trendausblick für den Sommer 2015 erläutert.

Also meine lieben Eltern, hochwertige Stoffe und nachhaltige, umweltfreundliche und pflegeleichte Materialien stehen nach wie vor im Mittelpunkt! Die Kinderkleidung bleibt bunt, gemustert, sehr verträumt und wild. Aus dem high-class-Bereich treten die klassischen Accessoires, wie Taschen und Haarschmuck in den Vordergrund. Die meisten Designer sind der Meinung, dass die Kinder wie Kinder aussehen sollen. Aus diesem Grund werden sogar die coolen Jeans für Jungs mit lustigen Tier-Prints bedruckt.

Anschließend fand ein exklusiver Messe-Rundgang zu einigen wichtigen Mode-Labels statt. Die liebevoll gestalteten Stände und die zuckersüßen Kinderklamotten und Accessoires waren ein richtiger Hingucker. Die freundlichen Aussteller haben sich wirklich die Zeit genommen, um ausführlich über die neuesten Produkte zu berichten.


"Die Kirsche auf der Torte" war die bezaubernde Luna Fashion Show! Die süßen Mini-Models haben stolz die neuen Kollektionen von Converse, Monnalisa, Replay und Levi´s Kidswear präsentiert.Bei dem Anblick dieser fröhlichen Gesichter hat man auf jeden Fall Lust bekommen, auch die eigenen Kinder mit solchen niedlichen Teilchen zu kleiden. :)


Zusammengefasst: Eine sehr interessante Kindermodemesse, auf der man sowohl viele bekannte als auch neue und innovative Designer kennenlernen und kontaktieren kann.





P.S.: Herzlichen Dank an die liebe Dajana von Mit Kinderaugen, die mich auf diese tolle Messe aufmerksam gemacht hat! :)

Kommentare:

  1. Ach meine Liebe...das klingt alles ganz toll und ich bin auch ein wenig traurig, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber Hamburg lässt es mich wieder vergessen, denn es ist sooo schön hier. Liebe Grüße, Dajana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dajana,

      ich freue mich, dass du in Hamburg so eine schöne Zeit hast. Genieß sie ;))

      Ganz liebe Grüße
      Mihaela

      Löschen