Mamis around the world: Interview mit Sarah von Mamas Lifestyle

08:36


Meine Lieben,

ich habe in Istanbul eine wunderschöne Mami-Bloggerin gefunden, die ich euch heute vorstelle. Die bezaubernde Sarah ist vor ein paar Monaten mit ihrer Familie in die Türkei ausgewandert und führt von da ihren tollen Blog weiter. Mehr über sie und ihr aufregendes Leben werdet ihr gleich erfahren.



Über die Mami:




- Wie würdest du dich mit drei Sätzen beschreiben?

Ich schaffe es sogar in 2: 

Ich bin Ehefrau, Mutter der zwei herzallerliebsten Mädchen dieser Welt (manchmal sind sie auch Monster), Texterin, Auswanderin, Skeptikerin, Bloggerin, Schuh-Liebhaberin, Hobbyköchin und noch ganz viel mehr. 

In meinem kleinen Chaos-Reich versuche ich täglich den Überblick zu behalten, alles nach meinen Vorstellungen zu gestalten und dabei weder die Nerven noch meinen Humor zu verlieren.


- Welche ist deine größte Leidenschaft?

Schreiben :-)


Über den Blog:




- Wie heißt dein Blog?


- Hat der Blog-Name eine besondere Bedeutung für dich?

Der Name bringt eigentlich ziemlich genau auf den Punkt, was sich dahinter verbirgt: Es geht um sämtliches Facetten des Lebens einer Mutter. Ich bin aber nicht nur Mutter, sondern Mensch und habe vielseitige Interessen. Viele davon betreffen meine Kinder, einige jedoch auch nicht. Darüber wollte ich bloggen und so bin ich letzten Endes an dem Namen für meinen Blog hängengeblieben, der mir spontan als erstes in den Sinn kam.

- Was erwartet uns auf deinem Blog?

Geschichten aus dem Alltag über mich, über meine Kinder, über Menschen die besonders sind, Rezepte, Buchempfehlungen, Ausflugtipps, Praktisches, Geschichten über mutige Mütter mit tollen Ideen, Lustiges und Gedanken, die zum Nachdenken anregen. Eine bunte Mischung also aus allem, was Nützlich oder Unterhaltsam ist und mir in meinem Alltag so unterkommt.






Über die Stadt:




- In welcher Stadt lebst du und seit wann?

Ich bin zusammen mit meiner Familie vor 2 Monaten nach Istanbul ausgewandert.


- Hast du bestimmte Lieblingsplätze in deinem Wohnort, die du uns gerne verraten würdest, wie zum Beispiel dein Lieblingskindercafe, Lieblingsgeschäft oder einen tollen Spielplatz...

Ich bin gerade noch dabei, all diese wunderbaren Plätze zu entdecken. Bislang sind meine Favoriten für einen gemütlichen Nachmittag die Promenaden in Büyükçekmece und Florya, zum Shoppen das Einkaufszentrum Torium in Esenyurt (mit Snowpark und einem richtigen kleinen Rummel) und mein Lieblingscafé ist direkt bie mir um die Ecke im Kuğulu Park (Beylikdüzü). Dort gibt es neben einem Spielplatz sogar Papageien und Schwäne so dass Mami in Ruhe Cappuccino schlürfen kann anstatt den Alleinunterhalter zu spielen ;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen