Babytagebuch: Ich bin schon 11 Monate alt!

09:22




Mein liebes Tagebuch,

der Countdown läuft... Bald ist es soweit! Ich werde am 9. Oktober ein Jahr alt! Ich freue mich schon so sehr darauf und bin super gespannt auf die Geschenke. Hoffentlich kriege ich genauso viele, wie meine Schwester auf ihrem Geburtstag vor ein paar Wochen. Sonst werde ich sauer! Wie meine Eltern bereits gemerkt haben, bin ich ein richtig wilder Junge geworden, der ständig spielen, krabbeln, klettern, laufen und natürlich essen möchte. Aus diesem Grund werde ich oft als "kleiner Löwe" bezeichnet. Die Geräusche des Königs des Dschungels kann ich schon sehr gut nachmachen... :)

Du bist bestimmt neugierig und willst erfahren, was ich in letzter Zeit erlebt habe. Es gibt echt einiges zu erzählen! Zunächst möchte ich stolz erwähnen, dass ich vier neue Zähnchen bekommen habe. Und zwar auf einmal! Jetzt sind es schon 6! Ich kann richtig gut beißen und kauen. Meine Mama ist leider anderer Meinung, deswegen kriege ich mein Essen immer noch in kleine Stückchen geschnitten. Voll doof... Ich bin doch ein Löwe und die Löwen essen keine Krümmelchen! Zum Glück ist meine Schwester auf meine Seite. Sie versteht mich am Besten. Ich darf ab und zu von ihrem Brötchen abbeißen und zwar ganz große Stücke!

Ok, ich will dich nicht weiter mit meinem Gerede über Essen langweilen. Ich bin aber nicht schuld! Ich habe einfach die letzten zwei Wochen in Italien verbracht und dort wurde viel und sehr lecker gegessen. Aber nicht nur das... Das Wetter war wunderschön und wir haben viele Tage am Strand verbracht. Ich habe meine Meeres-Angst endlich überwunden! Das große blaue Wasser ist nicht so schlimm, wie ich dachte. Es machte sogar Spaß mit den Füßchen zu planschen.

Ahh, beinahe hätte ich es vergessen. Laut meiner Kinderärztin bin ich zwar nicht sehr groß, aber dafür ziemlich fit und muskulös. Das ganze Krabbeln, Laufen und Klettern lohnt sich auf jeden Fall. Also liebe Babys, wenn ihr auch so eine Traumfigur haben möchtet, wie ich, dann lasst einfach eure Eltern nicht in Ruhe und tobt euch jeden Tag richtig aus! ;)

So, jetzt aber Schluß. Das nächste Mal werde ich dir ganz ausführlich über meinen Geburtstag berichten. Tanti Baci und bis bald!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen