[TAG] Every moment has its own scent...

08:39



Jeder Duft erzählt eine Geschichte. Jeder Duft hat eine Bedeutung. Jeder Duft weckt bestimmte Erinnerungen... Deswegen gibt es Parfums für den Tag, für den Abend und für die besonderen Momente des Lebens. Die liebe Tina von dem Blog Since We Met hat mich getaggt und ich mache sehr gerne mit. Aus diesem Grund zeige ich euch heute einige meiner Düfte, die eine besondere Bedeutung für mich haben.





Blumig, frisch und trotzdem sinnlich. Er ist einfach nur schön. Genauso würde ich den Duft ESPECIALLY ESCADA Elixir beschreiben. Die stillvolle Verpackung ist sogar ein richtiger Blickfang. Ich habe ihn im Sommer gerne tagsüber benutzt. Es war für mich der perfekte Begleiter in den warmen Tagen, besonders als ich mit meinen Schätzchen unterwegs war. Da die beiden sehr gerne kuscheln und den Körperkontakt suchen, achte ich schon darauf, sie nicht mit starken Parfums zu reizen. Diesen Duft hat eigentlich meine Tochter für mich ausgewählt. Sie liebt es, mit mir shoppen zu gehen und mir ihre Produkt-Favoriten zu zeigen. Ok, sie fand die Farbe des Flakons sehr schön und meinte, dass das ein Prinzessinen-Parfum sei. Deswegen fand sie ihn passend für mich... :)






Dieses Parfum ist ein typischer Winter-Duft. Die Mischung aus warmem Sandelholz, Orangenblüten, Blumen und der Basisnote Vanille finde ich echt toll und sehr gelungen. Diese wunderschöne Duftkreation verschmilzt mit der Haut und hinterlässt den ganzen Tag eine sinnliche Note. Besonders, wenn es draußen kalt ist und ich dicke Sachen anhabe, ist Dolce&Gabbana Pour Femme mein Lieblingsaccessoares. Wenn ich daran schnuppere, erinnere ich mich immer an das Knistern des Kamins, an Weihnachten, an leckeren Lebkuchen und warmen Tee...







Ich habe seit Jahren ein paar Parfums, die ich als meine "Klassiker" bezeichne und immer wieder kaufe. Wie zum Beispiel CHANEL COCO MADEMOISELLE und Narciso Rodriguez for her . Das bin ich, so dufte ich am liebsten und mit ihnen kann ich mich identifizieren. Ich bin nicht mehr ein junges Mädchen, sondern eine Frau mitten im Leben, eine Mutter und Ehefrau. Dementsprechend kleide ich mich und suche mir die Düfte aus, die am Besten zu mir passen. Mit den Jahren hat sich mein Duft-Geschmack natürlich verändert. Heute bevorzuge ich Parfums, die ich früher nur meiner Mutter empfohlen habe. C'est la vie! Mal sehen über welche Düfte ich euch in 10 Jahren berichten werde... :-)






Die Düfte von Tom Ford sind anders, sehr persönlich und nicht für jeden. Es ist wie bei der Liebe auf den ersten Blick. Entweder stimmt die Chemie, oder nicht. So war es auch bei mir. Velvet Orchid hat mich einfach verzaubert. Das ist mein Parfum für die besondere Momente im Leben, für die Momente, die ich mit meinem Mann verbringe, abends rausgehe und die Zeit als Frau genieße. Der Duft ist unglaublich weiblich, sinnlich und verführerisch. Seine Schönheit entfaltet sich am Besten auf der Haut und zwar nach ein paar Stunden. Das Parfum hält wirklich sehr lange. Selbst am nächsten Tag duftet meine Haut immer noch danach. Velvet Orchid von Tom Ford ist wirklich etwas Besonderes...


Da ich momentan noch ein paar neue Düfte im Visier habe, werdet ihr bestimmt bald noch mehr Parfum-Berichte zu lesen bekommen. Jetzt bin ich aber sehr neugierig und würde gerne erfahren, welche Düfte die lieben Philinsmom, MissbonnebonneMesser Gabel Schere Blog und Nice To Have bevorzugen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht und wir diesen schön duftenden Tag fortsetzen. :)



Kommentare:

  1. Liebe Mihaela, ich habe es nun geschafft und habe meine Lieblingsdüfte vorgestellt. Vielen Dank fürs taggen :-) LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina, vielen Dank, dass du mitgemacht hast... :-) LG Mihaela

      Löschen