Eine "haarige" Geschichte: Wir testen den Braun Satin Hair 5 PowerPerfection Haartrockner

07:39

 Sponsored Post - Dieser Beitrag wird von BRAUN unterstützt.


Meine Lieben,

lange Haare zu haben, ist schön, aber benötigt natürlich auch viel Zeit und Pflege. Mittlerweile hat meine Tochter genauso dichte und (fast) so lange Haare wie ich. Das Föhnen dauert bei uns beiden leider sehr, sehr lange... Wir hatten die Möglichkeit, den neuen mit Ionen Funktion ausgestatteten Braun Satin Hair 5 Haartrockner aus der PowerPerfection Collection zu testen. Da wir seit Jahren einen professionellen Haartrockner verwenden, war ich auf den neuen Braun Haartrockner aus dem Mittelklasse Preisbereich sehr neugierig und gespannt auf seine Leistung.

Quelle: BRAUN
Was bietet der neue Braun Satin Hair 5 Haartrockner?

- Leichtes und ergonomisches Design: das Gerät liegt gut in der Hand und ist nicht zu groß oder zu schwer.
- Hohe Leistung (2500 Watt)!
- Der Haartrockner Braun Satin Hair PowerPerfection (HD580) hat 3 Hitze- und 2 Luftstrom-Einstellungen für flexibles Trocknen und müheloses Stylen.
- Die Ionen Funktion mit aktiven Ionen schützt die Haarstruktur und sorgt für weniger Frizz.


Braun Satin Hair 5 Haartrockner im Einsatz

Mein erster Eindruck war durchaus positiv. Das Gerät bietet optisch alles, was man sich von einem Haartrockner wünscht: Elegantes und schlichtes Design, eine perfekte Größe und ein langes Stromkabel.

Mit der Leistung des Braun Satin Hair 5 Haartrockners bin ich auch sehr zufrieden. Er ist für seine kompakte Größe erstaunlich kraftvoll! Normalerweise föhne ich meine Haare auf der höchsten Hitze- und Luftstrom-Stufe, weil sie zu lang und zu dicht sind. Mit dem Braun Haartrockner empfand ich die mittlere Hitze- und Luftstrom-Stufe als ausreichend! Er leistet eine ausgezeichnete Arbeit auf eine für das Haar sehr schonende Weise. Ein klarer Pluspunkt ist natürlich die neue Inonen Funktion. Ich habe bis jetzt zwar keinen sichtbaren Glanz-Unterschied bei meinem Haar gemerkt, aber der Braun Haartrockner hat es geschafft, mein ständig elektrisiertes Haar zu zähmen. Falls ihr das Problem einer fliegenden Mähne kennt, dann empfehle ich euch, einen Haartrockner mit Ionen­technologie auszuprobieren.




Ein kleiner Minuspunkt ist laut meiner Tochter die Lautstärke. Obwohl ich ihn nicht viel lauter als herkömmliche Haartrockner empfinde. Soweit ich weiß, ist bis jetzt noch kein lautloser Föhn erfunden worden... ;D Also mein Fazit: Der Braun Satin Hair 5 Haartrockner ist ein Gerät der neuen Generation, den ich gerne weiter verwenden werde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen