Heute ist der Welttag des Buches! (Verlosung)

09:15


Guten Morgen ihr Lieben,

heute feiern wir ein großes Lesefest - den UNESCO-Welttag des Buches! Aus diesem Grund widme ich diesen Blogpost den Büchern und vor allem einem ganz bestimmten Buch, das ich auch verlosen darf: "Die Nabel der Welt. Die verrücktesten Bräuche rund ums Babymachen, -kriegen und -haben".

Die sympathische Autorin Nadine Luck ist auch eine zweifache Mama, die sich von ihren Kindern inspirieren ließ und hat eine wirklich sehr unterhaltsame Sammlung der schönsten und skurrilsten Babybräuche der Welt zusammengetragen. Ich habe es innerhalb von einigen Stunden durchgelesen, viele neue und interessante Bräuche rund ums Babymachen, -kriegen und -haben erfahren und das Beste daran: ich habe reichlich gelacht... ;D

Quelle: Conbook Verlag
Ich würde das Buch nicht nur allen Frauen, sondern auch den Herren der Schöpfung empfehlen, die Kinder planen oder schon welche haben. Wusstet ihr, dass schwangere Filippinas sich über die werdenden Väter rollen, um die Morgenübelkeit auf diese Weise zu übertragen? Und dass Säuglinge auf Bali ganze sechs Monate lang nicht den Boden berühren dürfen und folglich ständig getragen werden? Welches ist das beste Land, um auf die Welt zu kommen? Was muss man am besten unternehmen, wenn man sich einen Jungen wünscht?

Jaaa, es gibt unzählige skurrile Geschichten und Fakten aus der ganzen Welt, die man in diesem Buch entdecken kann. Damit ihr einen Vorgeschmack auf das aufregende Baby-Kulturen-Abenteuer bekommt, habe ich hier eine kurze Leseprobe für euch.

Und wollt ihr Inspirationen sammeln? Lasst euch in die kunterbunte Babybräuche-Welt entführen und macht bei meiner Verlosung mit. Das Buch wird mit Sicherheit ein Lächeln auch auf das Gesicht eines jeden Lesers zaubern...


   Die Teilnahmebedingungen:


- Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen, die Mitglied dieses Blogs sind. Wie das geht? Folge mir einfach via Facebook, Instagram oder Twitter.

- Teile bitte öffentlich diese Verlosung (auf Facebook, Instagram oder Twitter).

- Vergiss bitte nicht, HIER auf dem Blog in deinem Kommentar zu erwähnen, unter welchem Namen du mir folgst und wie ich dich am besten (im Falle eines Gewinns) erreichen kann.

- Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird durch ein Los ermittelt und auf meiner Facebook-Seite bekanntgegeben. Teilnahmeschluss ist am 30.04.2015 um 24 Uhr.





P.S.: Noch mehr tolle Buchverlosungen findet ihr auch hier:

http://bloggerschenkenlesefreude.de/


 Das Buch wurde mir zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Da mach ich gerne mit. Ich folge dir auf FB unter meinem Namen und auf Instagram als sabsarab_
    Geteilt auf Instagram. Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Bücher sind toll...
    Ich folge als Eva-Maria Oehme (Emmakommt@gmx.de)
    Danke für die Verlosung

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles Buch! Da würde ich gerne hinein lesen! :D

    Ich folge dir auf Facebook mit dem Namen Stefanie Blaß ( blass.stefanie@gmx.de)
    Natürlich habe ich geteilt und geliked! :D

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch hört sich ja echt witzig an...da versuche ich doch gerne mein Glück.
    Ich folge dir auf Facebook als Denise Restel.

    AntwortenLöschen
  5. Ich Folge dir auf Facebook als Eva Hassenewert

    AntwortenLöschen
  6. Da mache ich auch gerne mit.
    Ich folge mit Instagram als "2vaurien"
    und habe hier geteilt: https://twitter.com/2Vaurien/status/591248459073724416

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Ich möchte auch mitmachen! Folge als Iri Piri auf Facebook, dort auch geteilt. Kontakt bitte gerne auch über Facebook-Nachricht. Danke! :)

    AntwortenLöschen
  8. da mach ich auch gern mit! ich folge und teile auf facebook als Ra Mo Na und auf instagram als Ramona_Hofmann :-) :-*

    AntwortenLöschen