AVEDA Tipps und Tricks für schnelle Sommerfrisuren

08:40


Hallo ihr Lieben,

heute habe ich einen sehr interessanten Post für euch vorbereitet! Welche Frisuren bevorzugt ihr für den Sommer? Ein stilvoller Dutt, ein lässiger Pferdeschwanz oder vielleicht die verführerischen Beach Waves? Ich war vor kurzem an dem AVEDA Counter im Breuninger Düsseldorf und habe mich inspirieren lassen. Das nette AVEDA-Team hat mit meinem Haar trendige und vor allem sehr schnelle Sommerfrisuren gezaubert. Hier sind die tollen "haarigen" Kreationen:



Die drei Knoten - Dutt mal anders!

Was passiert, wenn man das Haar drei Mal zusammenknotet? Ja, genau! Ich habe auch bei der Frage so erstaunt geschaut... Aber das Endergebnis war echt toll! Diese Frisur gelingt natürlich nur ab einer schulterlangen Haarlänge (am besten ohne Stufen). Die sympathische AVEDA-Beraterin hat mir drei Knoten in das Haar gebunden und sie im Nacken mir Haarnadeln fixiert. Auf diese Weise hat sie schnell und ohne Duttkissen einen wunderschönen Dutt kreiert. Man kann solch einen Knoten-Dutt mittig (so wie bei mir) aber auch seitlich sehr gut tragen.


Romantischer Hippie-Look

Der lässige Hippie-Look ist nach wie vor angesagt. Egal ob elegant, verspielt oder ein bisschen verrückt, solche Frisuren passen perfekt zu warmen Sommertagen! Wie man auf dem Bild sehen kann, haben wir uns für eine ungezwungene alltagstaugliche Variante entschieden. Einige Haarsträhnen wurden mit Haarnadeln hinten im Zick-Zack-Muster fixiert. Und voilà, fertig ist der Hippie-Look!


Der Fischgrätenzopf

Wir kommen jetzt langsam zu meinen zwei Lieblings-Sommer-Frisuren. Ich finde jede Art von Flecht-Frisuren toll! Auch hier ist ein mindestens schulterlanges glattes Haar von Vorteil. Wenn das Haar am Vortag gewaschen wurde, lässt es sich viel leichter flechten. Wenn es aber frisch gewaschen ist, kann man es mit den richtigen Produkten bändigen. Dazu verrate ich euch gleich mehr.
Und wie findet ihr meinen Fischgrätenzopf? Ich liebe ihn! Lieder gelingt er mir nicht jedes Mal und ich muss Zuhause noch weiter fleißig üben... :D


Verführerische Locken

Locken sind sexy, lassen sich leicht stylen und man kann damit schnell eine schöne Frisur zaubern. Ich meine nicht die winzigen Korkenzieherlocken. Nein! Ich bin ein großer Fan von natürlich-aussehenden Locken wie zum Beispiel die Beach Waves. Sie müssen nicht perfekt sein und genau das macht sie so beliebt für die warmen Tage. Der Look sollte ganz easy und lässig wirken, als ob man nur 5 Minuten dafür gebraucht hat. Auch wenn es bei mir stundenlang dauert, bis ich die "Strandwellen" hinkriege, sind sie eine meiner Lieblings-Sommerfrisuren.



Die richtigen Styling-Produkte


pure abundance™ style-prep™ und pure abundance™ hair potion

Damit man eine schöne Sommerfrisur zaubert, braucht man auch die richtigen Styling-Produkte. Da ich ein sehr schweres, langes und weiches Haar habe, lässt es sich schwer stylen, binden und vor allem flechten. Das AVEDA-Team hat mir einige Zauber-Mittelchen gezeigt, die wirklich toll sind.

Das Erste ist der innovative Puder pure abundance™ hair potion, der sich in eine leichte, absorbierende Lotion verwandelt und dem Haar Fülle und Volumen verleiht. Ich bin von dem Produkt echt begeistert und habe sofort eins nach Hause mitgenommen. Es ist ein kleines Multitalent, das jeder für sich entdecken sollte. Hier sind noch einige pure abundance™ hair potion - Anwendungsmöglichkeiten:

"• Für mehr Standfestigkeit, das Produkt direkt auf den Haaransatz des trockenen Haars auftragen und einarbeiten.
Verwenden Sie das Produkt für Volumen und Halt, ohne das Haar zu beschweren, bevor Sie Ihr Haar auf Lockenwickler oder mit Haarnadeln aufdrehen oder einen Lockenstab verwenden.
Das Produkt verleiht Ihrem Haar schnell Volumen, wenn Sie es vor dem Föhnen großzügig auf das feuchte Haar auftragen.
Um langem Haar Struktur zu verleihen, tragen Sie das Produkt vor dem Haareflechten oder -eindrehen auf, lassen Sie es einwirken und öffnen dann die Haare.
Bei fettigem Haar hilft das Produkt, überschüssiges Öl aufzusaugen."*

pure abundance™ style-prep™ ist auch ein Produkt, das das Haar fülliger macht und für maximales Volumen sorgt. Man kann es auf das feuchte/trockene Haar aufsprühen, kämmen, föhnen und das Haar wie gewohnt stlyen.



- air control™ hair spray

Mein zweiter Tipp ist das AVEDA air control™ Hair Spray! Es duftet unglaublich gut (genau wie alle AVEDA Produkte) und verleiht dem Haar einen flexiblen und dauerhaften Halt. Das Haar klebt nicht und kann problemlos abgebürstet werden. Das enthaltene Jojoba-Öl spendet Feuchtigkeit und pflegt es noch zusätzlich.


Haare, Haarpflege, Frisuren


Kommentare:

  1. Sooo hüsche Frisuren und die Styling-Produkte kannte ich noch gar nicht. Ich trage ja sehr gerne einen geflochtenen Zopf oder eine Hochsteckfrisur, wenn es mal etwas schicker sein soll. Danke für die Tipps :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne meine liebe Tanja! Dir würden solche Frisuren auch sehr gut stehen. ;-)

      Ganz liebe Grüße,
      Mihaela

      Löschen
  2. Liebe Mihaela,

    ich habe auch lange Haare, manchmal fehlt mir aber an Inspiration, wie ich sie hochstecken könnte. Du hast wirklich tolle Friseuren gehabt! Und sooo schöne Haare! :)
    Danke für die Tipps und viele Grüße aus München
    Dominika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dominika! <3

      Liebe Grüße,
      Mihaela

      Löschen
  3. das sind wundervolle frisuren!
    ich habe leider nur kinnlanges haar.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann auch mit kinnlangem Haar tolle Frisuren zaubern... :)

      Liebe Grüße,
      Mihaela

      Löschen
  4. Oh, tolle Frisuren! Ich wünschte, ich hätte jemanden, der mir jeden Morgen was zaubert!!! :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, das wäre toll!!! Ich schaffe es selber auch nicht... :D

      Löschen