Sonnenschutz für die ganze Familie

09:54


Meine Lieben,

ich habe euch bereits hier die Sonnenschutzprodukte vorgestellt, die ich dieses Jahr selbst verwenden werde. Heute zeige ich euch den Sonnenschutz, den ich für meine Familie ausgewählt habe. Damit gemeint sind nicht nur meine Kinder, sondern auch mein Mann. Ja, genau! Die Männer müssen/sollen sich auch vor der Sonne schützen und eincremen. Das macht sie nicht weniger männlich... ;D Ich musste zumindest meinen Mann davon überzeugen!

Welche Sonnenschutzprodukte brauchen Kinder und Erwachsene überhaupt? Einen richtigen Sonnenschutz für das Gesicht, für Lippen, Nase und empfindliche Hautareale, für den ganzen Körper und im besten Fall ein After-Sun Produkt, das der Haut Feuchtigkeit zurück gibt. Eine große Auswahl an guten Sonnenschutzprodukten bietet die Firma Avène. Ihre Zusammensetzung basiert auf dem hautberuhigenden Avène Thermalwasser. Die orangene Sonnenlinie (passend für die ganze Familie), die ihr auf den Bildern seht, enthält den hocheffektiven Breitbandschutz SunSitive Protection© (UVA- und UVB-Schutz). Die Produkte enthalten keine oder möglichst wenige chemische Filter, sind ohne Parabene und besonders wasserfest.

Quelle: Avène


Avène Sonnencreme SPF 30 und Avène Lippen-Sonnenstick SPF 30

Diese zwei Produkte werden meine Familie jeden Tag am Strand begleiten. Die reichhaltige Sonnencreme ist wasser- und schweißfest und perfekt für die empfindliche Gesichtshaut. Sie hinterlässt keinen lästigen Weiß-Film, zieht schnell ein und duftet angenehm. Der Sonnenschutzstift pflegt und schützt die "Sonnenterrassen" (Nase und Lippen) vor Sonneneinstrahlung. Oft werden diese sonnenbeanspruchten Zonen vergessen oder unterschätzt. Meine Tochter weiß das bereits und sucht sogar selber ihren "Zauberstift".

Kinder-Sonnenmilch SPF 50+

Ihr verwendet für eure Kinder bestimmt auch Sonnenschutzprodukte mit SPF 50+. Meine zwei hellen blonden Engelchen werden sehr schnell rot. Selbst wenn sie im Garten spielen werden ihre süßen Gesichter und Händchen eingecremt. Die Avène Kinder-Sonnenmilch ist sehr gut verträglich und ohne Duftstoffe. Wie alle anderen Produkte aus der Serie enthält sie hautberuhigendes Avène Thermalwasser.


Repair-Emulsion

Nach dem Sonnen braucht unsere und natürlich die Kinder-Haut eine besondere Pflege. Die Avène Repair-Emulsion, die reich an Avène Thermalwasser und Vitamin E und F ist, beruhigt, kühlt und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Man kann das Produkt auch bei einem Sonnenbrand verwenden. Die regelmäßige Anwendung verlängert die Urlaubsbräune. Also, noch ein Grund, wieso man sich für solch ein After-Sun Produkt entscheiden soll.

Quelle: Avène



*PR-Sample - Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. eine richtige pflege und ein guter schutz sind sehr wichtig. danke für die vorstellung!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich toller Bericht!

    Diesen Sonnenschutz muss ich mir auch mal ansehen für meine Familie! ;o)

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen