Ein Nachmittag mit dem Hairstylist Klaus Fries und Aveda

08:34


Meine Lieben,

wie ich euch hier bereits berichtet habe, verwende ich seit Anfang des Jahres die Haarpflege-Produkte der Firma Aveda! Mittlerweile sind sowohl ich als auch meine Familie große Aveda-Fans geworden und mit der silikonfreien unglaublich lecker duftenden Haarpflege mehr als zufrieden. Zum Glück gibt es in Düsseldorf einige Friseur-Salons, die ausschließlich mit den Aveda Produkten arbeiten. Ich habe mich für den Besten entschieden: AUTHENTIC Klaus Fries. Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall! Das internationale Team an erstklassigen Stylisten ist super nett, arbeitet sehr gut und professionell. Selbst meine Tochter hat sich bei AUTHENTIC wohl gefühlt.

Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit, den Hairstylist Klaus Fries persönlich an dem Aveda Counter im Breuninger Düsseldorf zu treffen. Ich konnte ihm in Ruhe viele "haarige" Fragen stellen und direkt von der Quelle tolle Styling-Tipps schöpfen. Es wäre aber unfair, alles nur für mich zu behalten. Daher teile ich auch gerne mein neu gewonnenes Wissen mit euch... ;D



- Sollte man im Sommer auf spezielle Sommer-Haarpflege Produkte umsteigen?

Definitiv ja! Das Haar wird genauso wie unsere Haut besonders von der Sonne strapaziert. Eine spezielle Pflege ist nicht nur sinnvoll, sondern auch empfehlenswert. Die sun care Serie von Aveda ist eine gute Alternative. Sie schützt die Haarfarbe, entfernt sanft aber wirkungsvoll Chlor, Salzwasser- und Produktrückstände und gleicht den Feuchtigkeitshaushalt aus. Mein persönlicher Favorit aus der Serie ist das leichte Spray sun care protective hair veil. Es schützt das Haar bis zu 16 Stunden vor Sonneneinwirkung, vor Verblassen der Haarfarbe, Schädigungen und Austrocknen. Das Shea-Butter, Kokosnuss- und Palmöl pflegen das Haar und machen es leichter kämmbar. Ich habe es auch live erlebt und bin von dem Spray begeistert.





- Wie zaubere ich mehr Volume?

Eine Frage, die man natürlich nicht pauschal beantworten kann. Da meine Haare sehr glatt und schwer sind, hat Klaus Fries mit wunderschönen großen Locken bei mir für mehr Volumen gesorgt. Es war mir ein Vergnügen, ihm dabei zuzusehen, wie er im Handumdrehen das gezaubert hat, wofür ich sonst gefühlte 10 Stunden im Badezimmer brauche...
Diejenigen von euch, die leichtes, dünnes und nicht so langes Haar haben, können gerne das neue thickening tonic von Aveda ausprobieren. Das Produkt läßt das Haar dichter erscheinen, indem es jedes einzelne Haar umhüllt und eine leichte Schicht bildet. Das Haar wird mit der Zeit kräftiger sowie fülliger – von der Wurzel bis zur Spitze! Meine Mutter verwendet momentan das thickening tonic und ich kann bei ihr ein eindeutiges positives Ergebnis bemerken.



Falls ihr noch mehr Fragen habt, dann besucht selber das AVEDA-Team im Breuninger Düsseldorf. Ihr werdet mit Sicherheit super beraten und das Wichtigste, die richtigen Haarpflege-Produkte für euch finden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen