Sonnen-Makeup: geschminkt und geschützt!

08:23


Meine Lieben,

der Sommer ist endlich da! Man möchte natürlich die warmen Tage in vollen Zügen genießen, aber auf eins dürfen wir nicht verzichten: den richtigen Sonnenschutz! Daher zeige ich euch heute zwei Produkte, die absolut genial sind und ich seit Jahren kenne und verwende.

Sonnenschutz, Foundation und Puder... Damit man gut aussieht und die Haut gut geschützt ist, braucht man (leider) jede Menge Kosmetik-Produkte. Besonders wenn ich zum Strand fahre, habe ich keine Lust, mich ewig vorher zu schminken. Die Lösung lautet: Sonnen-Makeup! Meine Favoriten sind die Kompaktsonnencreme SPF 50+ von Avène und die UV Protective Compact Foundation SPF30 von Shiseido. Zwei Produkte, die meine tägliche Sommer-Schmink-Routine sehr erleichtern und zu meinen Sommer-Must-Haves zählen.



Shiseido UV Protective Compact Foundation SPF 30

Die kompakte Puder-Foundation* von Shiseido ist mit hohem Sonnenschutz SPF 30 und in vier Nuancen erhältlich. Auch die hellen Haut-Typen unter euch werden bestimmt fündig. Sie verleiht ein ebenmäßiges, sanft mattiertes Finish. Die Deckkraft und die Haltbarkeit sind hervorragend! Die schweißresistente Textur lässt sich leicht und schnell auftragen. Ein klarer Pluspunkt: die Haut wirkt stundenlang frisch und natürlich! Das Beste ist aber, dass mein Gesicht geschminkt und zugleich vor schädlichen Belastungen geschützt ist.
Die Shiseido Sonnen-Makeup Produkte gibt es insgesamt in drei Formaten - Compact, Stick, Liquid.





Avène Kompaktsonnencreme Gold SPF 50+

Die Kompaktsonnencreme* SPF 50+ von Avène bietet, genau wie die Puder-Foundation von Shiseido, Sonnenschutz und Make-up in einem. Ich empfinde die Konsistenz irgendwie cremiger und nicht so deckend, als bei Shiseido. Das finale Ergebnis ist dennoch sehr gut! Bei diesem Produkt ist der Sonnenschutz höher (SPF 50+), also ideal für den Strand. Es enthält hautberuhigendes Avène Thermalwasser und ist ohne chemische Filter, ohne Duftstoffe und ohne Parabene. Ein Manko: die Kompaktsonnencreme ist nur in zwei Farben erhältlich...

Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden und werde sie den ganzen Sommer lang täglich verwenden. Das wichtigste ist, dass ihr die richtige Nuance findet, damit euer Teint natürlich und farbecht aussieht.  Ein Tipp: die Farben wirken in der Verpackung dunkler, als sie wirklich sind.




*PR-Sample - Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. danke für die vorstellung, ich suche tatsächlich gerade das richtige für den sommer :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte... :)

      Liebe Grüße

      Löschen