Reisetipps Italien: Eine unvergessliche Bootsfahrt für die ganze Familie

00:16


Meine Lieben,

wie ich euch bereits verraten habe, hatten mein Mann und ich einige Urlaubs-Überraschungen für unsere Kinder organisiert. Über die erste habe ich hier ausführlich berichtet. Heute zeige ich euch, wo wir am liebsten spazieren gegangen sind und wie wir meine Tochter zum stauen gebracht haben.

Das kleine Städtchen Polignano a Mare in Apulien ist ein wunderschönes Fleckchen Erde, das ihr unbedingt besuchen solltet, falls ihr in Süditalien seid. Es liegt auf einem Felsvorsprung mit Blick auf die Adria Küste. Man kann stundenlang (auch mit Kinderwagen) durch die zauberhaften Gassen der Altstadt bummeln, leckeres Eis essen und die atemberaubende Landschaft bewundern. Polignano hat aber noch zwei weitere Highlights zu bieten! Zum einen sind das die Grotten der zerklüfteten Küste entlang und zum anderen das einzigartige Restaurant Grotta Palazzese!



Da meine Tochter sich schon seit langem eine Bootsfahrt wünscht, haben wir sie mit einer Fahrt auf dem Boot bis zu den Polignano Grotten (Höhlen) überrascht. Es war sowohl für sie als auch für die ganze Familie ein tolles Erlebnis, das wir jederzeit  wiederholen würden. Die kleinen Strand-Buchten, die einzigartigen Grotten und das kristallklare Wasser haben unsere Fahrt unvergesslich gemacht. Piccolina konnte vor Begeisterung und Aufregung kaum reden. Piccolino dagegen blieb wesentlich entspannter und ganz gelassen. Da die Bootsfahrt nicht so lange dauert, können auch kleine Kinder und Babys ohne Problem mitgenommen werden.



Denjenigen von euch, die an einem einzigartigen Ort essen möchten, würde ich das Restaurant Grotta Palazzese in Polignano a Mare wärmsten empfehlen. Wie man auf den Bilden deutlich erkennen kann, befindet sich das Restaurant in einer der Grotten. Der unglaubliche Ausblick auf das Meer, die köstlichen Spezialitäten und das stylische Ambiente sind der Grund für die etwas gehobenen Preise der Speisekarte. Nichtsdestotrotz werdet ihr den Besuch dort nicht bereuen. ;)



Anschrift:

http://www.grottapalazzese.it/

HOTEL RISTORANTE GROTTA PALAZZESE
Via Narciso, 59 - Polignano a Mare (Bari) Puglia
Tel. +39 (0)80 4240677 




Kommentare:

  1. Dass sieht alles so cool aus und macht echt Lust darauf auch mal dort vorbei zu fahren. Hattet ihr beim Boot einen Fahrer oder duftet ihr selbst fahren?
    Ach, ich n Bus nur dass echt mal für nächstes Jahr merken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanna, wir hatten einen Fahrer, der uns alles gezeigt hat. Es war auch gut so! Wir konnten die Fahrt entsannt genießen. ;-)

      Ganz liebe Grüße,
      Mihaela

      Löschen
  2. So ein toller Bericht!

    Die Idee finde ich super, sehr schöne Bilder!!!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe Jacqueline! <3
      Die Bootsfahrt war echt traumhaft. Wir werden sie mit Sicherheit das nächste Jahr wiederholen.

      Liebe Grüße und eine schöne Restwoche wünscht dir,
      Mihaela

      Löschen