Meine Haarpflege von La Biosthétique

08:37


Meine Lieben,

es gibt Produkte, die ich nicht unbedingt lange testen muss, um zu wissen, dass sie sehr gut sind. Genau das ist der Fall mit meiner neuen Haarpflege von La Biosthétique! Nachdem ich die Home-SPA-Serie und die DERMOSTHETIQUE FORME-ACTIF Serie der französischen Firma kennen und lieben gelernt habe, wurde es Zeit, dass ich auch die Haarpflege-Produkte unter die Lupe nehme.

Nachdem ich in dem La Biosthétique Haarsalon von Dashi Krasnici in Düsseldorf professionell beraten wurde, habe ich mich für die folgenden Produkte entschieden: Lotion Ergines A, Bio-Shampoo Bain Volume, Bain Masque Volume Cheveux und Heat Protector-Spray. Wieso genau diese Produkte? Ich habe langes, nicht gefärbtes oder strapaziertes Haar, das keine besondere Pflege benötigt. Deswegen wollte ich weiterhin 100 % natürliche Haarpflege verwenden. Diejenigen von euch, die auch einen großen Wert auf die Inhaltsstoffe der Haarpflege-Produkte legen und auf synthetische Farb- und Duftstoffe, Silikone, synthetische Pflegestoffe, Paraffinöle und Parabene vollständig verzichten wollen, kann ich die La Biosthétique Bio Bain Serie empfehlen!
Quelle: La Biosthétique

"Bain Volume Shampoo ist mehr als nur ein Bio-Shampoo. Es vereint die stärkenden Kräfte eines Haarbades mit den reinigenden Eigenschaften eines milden Shampoos. Das sanfte Bio-Shampoo stärkt bereits bei der Haarwäsche die empfindliche Haarstruktur. Bain Volume versorgt das Haar mit wertvollen Mineralstoffen und Spurenelementen eines reinen Heilwassers aus dem Schwarzwald.

Biologische Reinheit trifft auf luxuriösen Genuss:

- 100% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs.

- Bis zu einem Drittel der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau.

- Frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen, Silikonen, synthetischen Pflegestoffen, Paraffinölen und Parabenen "*


Die Bain Masque Volume Cheveux ist auch von der gleichen La Biosthétique Serie und ein tolles Natural Hair Care Produkt, das perfekt das Haar pflegt. Ich verwende es sogar anstatt eines Conditioners. Eine kleine Menge auf die Haarspitzen bei jeder Haarwäsche wirkt echt Wunder.

Quelle: La Biosthétique

Das Heat Protector-Spray, das sehr lecker duftet,  ist ein effektiver Hitzeschutz für die Haare und sorgt auch für Glätte, Geschmeidigkeit und Glanz. Ich verwende es jedesmal vor dem Haare föhnen oder Glätten.

Und zum Schluß möchte ich noch die La Biosthétique Lotion erwähnen. Mir war bis jetzt ehrlich gesagt solch ein Produkt nicht bekannt. Die Firma bietet je nach Kopfhaut (trocken, gereizt, fettig, schuppig) und Haarstruktur unterschiedliche Lotions an, die die Kopfhaut pflegen und normalisieren. Ich teste gerade die Lotion Ergines A, die die übermäßige Talgproduktion hemmt, die fettige Kopfhaut beruhigt und Irritationen lindert. Es ist nicht so, dass mein Haar unglaublich schnell fettig wird, aber ich wasche es zwei bis drei  Mal in der Woche. Mal sehen, ob die Lotion diese Tatsache ändert und meine Kopfhaut ihre gesunde Balance wieder findet. Dafür muss ich geduldig sein und das Produkt weiter fleißig verwenden. ;)

Quelle: La Biosthétique






*Quelle: La Biosthétique

 Produkttest - Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt! 

Kommentare:

  1. ich nutze auch sehr gerne produkte dieser marke, nicht zuletzt, weil mein friseur sie empfiehlt und die wirklich sehr gut sind.
    liebe mittwochsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde auch die Körperpflege super! ;-)

      Ganz liebe Grüße,
      Mihaela

      Löschen
  2. Das klingt ja sehr interessant! Wow!

    Auch die Verpackung sieht toll aus!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nicht nur die Verpackung ist super! ;)

      Liebe Grüße und bis bald,
      Mihaela

      Löschen
  3. Hallo,

    darf man diese Shampoos bei Kinder verwenden?

    Liebe Grüße,
    Tatsiana Gründl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Kleinkindern bin ich mir nicht so sicher. Aber bei älteren definitiv. Meine Tochter ist 6 und ich wasche ihre Haare nur mit diesem Shampoo und mit der Maske. Es ist eine reine und sehr schöne Serie ohne Silikone! :)

      Löschen