Die Initiative Pampers für UNICEF: 1 Foto-Upload = 1 lebensrettende Impfdosis

07:43

Sponsored Post - Dieser Beitrag wird von Pampers unterstützt. 


Ihr Lieben,

heute habe ich ein sehr ernstes Thema für euch! Es geht um das Leben vieler Mütter und Kinder und die Möglichkeit, sie vor Tetanus zu schützen! Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag einige von euch dazu bewegen kann, mitzumachen und Gutes zu bewirken!

„1 Foto-Upload = 1 lebensrettende Impfdosis“

Pampers startete zusammen mit UNICEF am 1. Oktober wieder die Aktion „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“! Ihr kennt sie bestimmt! Bereits seit 10 Jahren haben Pampers und UNICEF den Wunsch, Tetanus bei Neugeborenen überall auf der Welt zu besiegen! Und sie schreiben damit eine Erfolgsgeschichte: Seit 2006 konnten für UNICEF Spenden im Gegenwert von 300 Millionen Impfdosen bereitgestellt und so 100 Millionen Mütter und ihre Babys vor Tetanus geschützt werden. Leider ist der Weg noch nicht zu Ende! Tetanus ist nach wie vor in zahlreichen Ländern auf der Welt eine große Gefahr für Neugeborene und deren Mütter. UNICEF stellt im Rahmen dieser Initiative nicht nur Impfstoff bereit. Es werden auch Hebammen ausgebildet und Maßnahmen in den entsprechenden Ländern getroffen, um die Mütter zu informieren, wie sie sich und ihre Kinder  dauerhaft schützen können


Quelle: Pampers

Ein Wunsch kann viel bewegen!

Dieses Jahr wird die Initiative von der Aktionsbotschafterin Franziska Knuppe unterstützt. Ehemalige Aktionsbotschafter sowie weitere deutsche Prominente sind auch dabei! Sie feiern das 10. Jubiläum und starteten gemeinsam ab November 2015 die Pampers für UNICEF Selfie-Aktion „1 Foto-Upload = 1 lebensrettende Impfdosis“ auf Facebook! Alles dreht sich um das Thema "Wünsche".

Und was ist der größte Wunsch einer Mutter? Dass ihre Kinder gesund sind!!! Das ist zumindest meiner! Ich wünsche mir natürlich auch, dass Tetanus keine Gefahr mehr für Mütter und Kinder, egal wo sie leben, darstellen kann und dass jedes Kind auf der Welt einen gesunden Start ins Leben haben kann. Und das beste daran ist, dass ich meinem Wunsch helfen kann, in Erfüllung zu gehen! Wie? Nur mit einem Bild!

Quelle: Pampers

#PampersUNICEFWunsch

Jeder von euch kann auch helfen!!! Macht mit und ladet ein Wunsch-Selfie auf der Pampers Facebook Seite (https://de-de.facebook.com/PampersDeutschland) hoch und spendet so eine lebensrettende Impfdosis – denn „1 Foto-Upload = 1 lebensrettende Impfdosis“! Pampers spendet für jeden Foto-Upload den Gegenwert einer Impfdosis! Auf diese Weise können eure Bilder viele lebensrettende Impfdosen generieren!

Ich habe es bereits getan! Aber ich bin nicht die Einzige! Weitere Unterstützer, die sich der Aktion „1 Foto-Upload = 1 lebensrettende Impfdosis“ angeschlossen haben, sind Spice Girls Sängerin Emma Bunton, Collien Ulmen-Fernandes, Barbara Becker, Franziska van Almsick, Barbara Schöneberger, Matthias Schweighöfer, Yvonne Catterfeld, Kerstin Linnartz und Alexander Mazza. Sie alle haben ihre Wünsche formuliert und den Moment des Wünschens im Rahmen der Selfie-Aktion von Pampers für UNICEF auf Facebook festgehalten! Für dieses Prominenten-Engagement spendet Pampers bereits den Gegenwert von 500.000 zusätzlichen Impfdosen im Kampf gegen Tetanus an UNICEF.

Quelle: Pampers

Quelle: Pampers

Wichtig! Jeder kann an der Aktion bis Ende Dezember 2015 noch teilnehmen! Über den digitalen Spendenmechanismus setzt jeder Foto-Upload auf www.facebook.com/PampersDeutschland einen Beitrag im Gegenwert einer Impfdosis frei!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen