Wir puzzeln, was das Zeug hält!

08:24



Quelle: Ravensburger

#ANZEIGE     Puppen, Kuscheltiere, Lego-Steine... All die schönen Spielzeuge, die wir haben, werden langsam für meine Tochter langweilig und uninteressant. Seitdem sie eingeschult wurde, hat sie leider nicht so viel Zeit zum Spielen. Falls sie doch eine freie Minute findet, sitzt sie fleißig am Tisch und malt, bastelt oder puzzelt gern. Das heißt aber nicht, dass ihr Wunschzettel nicht voller Spielzeug-Wünsche ist. Ich hoffe nur, dass der Weihnachtsmann auf mich hört und nur "sinnvolle" Geschenke mitbringt. ;D

Was ich unter "sinnvolle Geschenke" für Schulkinder verstehe, werde ich euch heute zeigen: Bastel- und Malutensilien, Bücher, Lernspiele und Puzzles! Solche Spielsachen fördern perfekt die Kreativität und die Phantasie der Kinder und sorgen für eine große Aufregung. Vor kurzem haben wir zum Beispiel das Puzzeln in der 3. Dimension für uns entdeckt! Normale Puzzles waren gestern! Heute sind coole 3D Puzzles in! Das war zumindest für mich eine neue Herausforderung!




Wir hatten die Möglichkeit, das Schloss Neuschwanstein von Ravensburger aufbauen zu dürfen. Als ich die Verpackung sah, dachte ich, dass wir Tage brauchen werden, um dieses faszinierende Bauwerk fertig zu stellen. Wisst ihr, wie lange wir tatsächlich gebraucht haben? Eine Stunde!!! Ja, wir waren ganz schnell! Es hat unheimlich viel Spaß gemacht! Und was das Aufbauen betrifft, macht euch keine Sorgen! Alles ist Schritt für Schritt detailliert erklärt und dank der Easy Click Technology passen die Kunststoff-Puzzleteile perfekt ineinander. Unser Schloss ist erstaunlich stabil geworden, sogar ganz ohne Kleben!
Schaut euch auch die anderen Ravensburger dreidimensionalen Puzzle-Objekte an! Vielleicht wären der Pariser Eiffelturm, die 3D Puzzle-Bälle oder das gigantische Empire State Building etwas für euch?






IN KOOPERATION MIT RAVENSBURGER


Kommentare:

  1. Guten Morgen.
    Das sieht wirklich toll aus.

    Liebste Grüße,
    Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sanni! Unsere Arbeit hat sich gelohnt! ;D

      Liebe Grüße,
      Mihaela

      Löschen
  2. Ist ja wunderschön geworden... <3
    Schloss Neuschwanstein finde ich toll!

    AntwortenLöschen