Kalorienarmer Nachtisch - Quark mit Früchten

09:54



Habt ihr während der Feiertage reichlich gesündigt? Ich schon! Bei uns gab es zahlreiche italienische Köstlichkeiten, denen man einfach nicht widerstehen konnte. Ich koche zwar gerne, aber war dafür nicht verantwortlich. Mein Mann ist derjenige, der solche unglaublich leckere Speisen zaubert und unser Leben wortwörtlich versüßt! Er war damit einverstanden, dass ich ihn in der Küche mit der Kamera begleite und seine Kreationen veröffentliche. Uns so entstand die Idee zu meiner neuen Blog-Rubrik: "Papa kocht"! Was euch hier erwartet? Tolle Rezepte und Koch-Inspirationen, die nicht nur gut aussehen, sondern auch super schmecken!

Für den Anfang habe ich ein kalorienarmes Nachtisch-Rezept ausgewählt, da wir zur Zeit die lästigen Weihnachts-Kilos loswerden möchten. Also "Naschen ohne schlechtes Gewissen" ist das heutige Motto! Aber keine Angst! Es werden genug "süße" Rezepte folgen! ;D



Quark mit Granatapfel und Himbeeren


Zutaten

1  Granatapfel
125 g  Quark, Magerstufe
1/2 Pck. Himbeeren
1-2 TL Honig (nach Wunsch, falls es euch nicht süß genug ist)

Zubereitung:

Granatapfel halbieren, eine Hälfte auspressen. Aus der anderen Hälfte die Kerne herauslösen.

Quark mit den Granatapfelkernen und den Himbeeren verrühren, Granatapfelsaft dazugießen.  30 Minuten kalt stellen



Kommentare:

  1. Liebes,

    du hast dich selbst übertroffen <3
    Hier ist es wunderschön und das neue Rezept ist direkt auf meiner Einkaufsliste gelandet, denn gesund geht immer.
    Wenn es dabei noch so lecker ist,wundervoll!

    Ich danke dir von Herzen, dass es dich gibt! Und ja das meine ich wirklich sehr ernst, denn auch du inspirierst und gibst Tag für Tag so viel.

    DANKE! Und dir und deiner Familie ein tolles jahr 2016. Ich bin mir sicher, dass wir viel von dir lesen werden.

    Deine Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh meine liebe Alina! DANKE dir für die netten Worte! Das bedeutet mir viel! Ich freue mich, dass mein Blog euch inspiriert und so gut gefällt! <3

      Ich wünsche auch dir ein tolles neues Jahr! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. :)


      Alles Liebe,
      Mihaela

      Löschen
  2. etwas, das ich auch super gern esse :)
    liebe grüße zum dienstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hiih, super! Es schmeckt echt sehr lecker :)

      Löschen