Kreuzfahrt mit Kindern

08:03



 

Habt ihr den Sommer-Urlaub schon geplant? Wir sind gerade dabei. Daher freue ich mich immer auf neue Urlaubs-Tipps, Ideen und Inspirationen. Eine meiner Leserinnen - die liebe Denise Fiekens, hat mir vor kurzem über ihre Kreuzfahrt-Erlebnis erzählt. Da ich das Thema sehr spannend finde, möchte ich ihren schönen Reisebericht mit euch teilen. Eine Kreuzfahrt ist sowieso etwas Besonderes, aber mit Kindern wird sie zu einem richtigen Abenteuer! Ich überlasse jetzt Denise das Wort und wünsche euch viel Spaß beim Lesen/Reisen. :)




Mit welchem Schiff wart ihr unterwegs und wie waren deine Eindrücke?

"Also wir waren mit TuiCruises Mein Schiff 3 unterwegs. Unser Reiseziel war: Adria mit Kroatien und die zweite Woche „östliches
Mittelmeer mit Bodrum“. Aida wirkt zwar auf den ersten Blick günstiger aber: Bei Tui Cruises ist einfach alles inclusive. Du kannst dich wirklich rund um die Uhr kugelrund "fressen", kannst zwischen Buffetrestaurant und 5 Gänge Menü im a la carte Restaurant entscheiden.Die Qualität ist total super und oberlecker. Aber es geht ja nicht nur ums Essen! Alles ist total kinderfreundlich! Das Personal tut wirklich alles, damit sich auch die Kleinen wohlfühlen (wir haben 2 Jungs 24.3.2005 und 31.07.2013). Es gibt einen ganz tollen Kidsclub und auf der Mein Schiff 3 und 4 sogar ein Babynest. Das ist ein total gemütlicher Raum mit gaaanz vielen Spielsachen von Haba und sogar Bobbycars. Wenn man möchte kann man sich die Spielsachen auch ausleihen und mit auf die Kabine nehmen. Für Kleinkinder bis einschließlich 2 gibt es ein Reisebettchen mit tollem bunten Kinderbettwäsche und für größere Kinder gibts Captain Sharky Bettwäsche."





Wie war die Kabine?

"Unsere Kabine hat unsere Erwartungen absolut übertroffen! Für Familien mit kleinen Kindern ist die Kabine 10172 im Heck absolut zu empfehlen. 1. Man hat einen kleinen Vorflur, auf dem problemlos der Buggy abgestellt werden konnte und zweitens hatte man auf Grund des größeren Balkons einfach riesig viel Platz und fühlte sich, trotz des Babybetts im Zimmer, garnicht beengt." Und der Ausblick?  "WASSER!!!! Nichts als Wasser. Wow! So hab ich es mir vorgestellt... Hach...schön!!"




Ich glaube, dass die wunderschönen Bilder von Denise alles sagen! Eine Kreuzfahrt mit Kindern muss nicht stressig sein. Die Schiffe sind mittlerweile richtig kinderfreundlich ausgestattet, so dass es an nichts fehlt. Ich bin begeistert und hoffe, dass ich bald auch über unsere Kreuzfahrt berichtet kann. :D

P.S.: Den ganzen Reisebericht von Denise findet ihr hier!




Bildquelle: Denise Fiekens

Kommentare:

  1. So ein toller Bericht und diese Bilder.... ein Traum!

    Wir habe noch keine Kreuzfahrt gemacht! ;o)

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand den Bericht auch super, deswegen wollte ich ihn mit euch teilen. Ich hoffe, dass auch wir bald eine Kreuzfahrt machen. Es sieht so schön aus... :D

      Löschen
  2. Sehr schönes Schiff. Ich möchte darauf zu reiten. Ich kaufte vor kurzem eine Tour und wir waren auf poyarnom Kreis. Hier ist ein Link auf die Art und Weise https://poseidonexpeditions.com/de/arktis/ Tour. Wenn Sie interessiert sind, dann rate ich. Das Meer von Emotionen und nicht zu vergessen die Momente werde ich Ihnen garantieren.

    AntwortenLöschen