#DankeMama - Wir Mütter stehen im Fokus!

23:04


#ANZEIGE     Ich werde heute ein sehr inspirierendes Thema ansprechen und freue mich sehr, dass ich ein Teil der Kampagne #DankeMama sein darf! Nach den Olympischen Spielen in London 2012 und Sochi 2014 ist es jetzt, zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 das dritte Mal, dass Procter & Gamble (P&G) die Kampagne #DankeMama feiert. In 2016 dreht sich dabei alles um die Stärke und Leistung von Müttern auf der ganzen Welt! Was genau diese schöne Kampagne bezweckt und welchen persönlichen Bezug ich dazu habe, werde ich euch gerne verraten.

DANKE Mama!

Treiben eure Kinder Sport, sind sie vielleicht kreativ, malen sie gerne oder sind vielleicht sehr begabte kleine Sänger? Jedes Kind hat seine Talente, Interessen und Stärken! Und die Aufgabe der Eltern ist es, diese zu erkennen, die Kinder auf ihrem Weg zu unterstützen und für sie immer da zu sein. Besonders wir Mütter fiebern Tag für Tag mit unseren Kindern mit, fangen sie auf, wenn sie Niederlagen erleben, geben ihnen das Gefühl, geliebt und verstanden zu sein und motivieren sie weiter, ihre Träume zu verwirklichen.

Ich habe selber zwei zuckersüße Kinder und weiß ganz genau, wie anspruchsvoll und einzigartig diese Aufgabe ist! Tränen, Frustration, Freude... Man erlebt mit den Kindern alles und ich bin sehr dankbar dafür! Ja, es ist nicht leicht, immer die passenden Worte zu finden und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sport, Musik, Kunst? Welche sind die Stärken meiner Kinder? Wie kann ich ihnen helfen sie zu entdecken und sie auszuleben? Ich rede nicht vom "Überfordern", sondern vom "Unterstützen"!


Meine Tochter zum Beispiel hat zahlreiche Sportarten ausprobiert und für sich vor zwei Jahren das Ballett entdeckt. Sie geht dabei auf, freut sich vor jeder Ballettstunde und erzählt danach stundenlang, was sie Neues gelernt hat. Solange ich sie so glücklich sehe und weiß, dass Ballett ihr Freude bereitet, werde ich sie dabei unterstützen. Ob sie eines Tages eine professionelle Ballerina wird, ist für mich nicht von Bedeutung. Ich traue ihr das zu und noch vieles mehr!



Auch ich wäre jetzt nicht da, wo ich bin, ohne meine Mama. Malen, kreativ sein waren meine Leidenschaften! Ich habe sie öfters vernachlässigt, aber meine Mutter hat mir immer den richtigen Weg gezeigt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar! #DankeMama! <3


Die Kampagne #DankeMama und die Olympischen Spiele 2016

Nachdem ich euch in meine Mama-Welt entführt habe, möchte ich euch auch kurz erklären, worum es bei #DankeMama eigentlich geht.
Zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro ist P&G wieder weltweiter Partner des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Gemeinsam mit Ariane Friedrich, deutsche Hochsprung-Rekordhalterin und Botschafterin von #DankeMama, macht P&G alle auf die Mütter aufmerksam, die ihre Kinder begleiten und hingebungsvoll unterstützen, wenn sie darum kämpfen, ihre Träume zu verwirklichen. Im Video seht ihr, was #DankeMama für Ariane bedeutet:


Auch Ariane, die übrigens Mama einer einjährigen Tochter ist, möchte in Rio für ihren Traum einer Olympischen Medaille kämpfen und mit #DankeMama ihrer Mutter Astrid für ihre besondere Unterstützung danken. Ihre Mutter wird wie immer an ihrer Seite sein und sie von der Tribüne anfeuern, wenn sie um Olympische Medaillen kämpft. Denn als Teil des Engagements für Mütter weltweit lädt P&G die Mütter der Athleten nach Rio ein und gibt ihnen die Gelegenheit, die Wettkämpfe ihrer Kinder live zu erleben.


Mit der Kampagne #DankeMama zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio setzt P&G sein Engagement fort, Müttern aus aller Welt den Alltag zu erleichtern. Die Marken von P&G, die wir bereits gut kennen, begleiten uns täglich in unserem Mama-Alltag und sorgen dafür, dass wir all die Herausforderungen leichter meistern und uns gut dabei fühlen. Meine persönlichen Wohlfühl-Favoriten sind der Braun FaceSpa „Pure Beauty“ und die Olaz Total Effects Federleicht Tagespflege. Nach der sanften Reinigung mit dem FaceSpa und der Pflege von Olaz mit ihrer ultraleichten Konsistenz und der bewährten Anti-Ageing-Leistung fühlt sich meine Haut einfach toll an und ich mich gerüstet für jeden turbulenten Mami-Tag.




*In Kooperation mit P&G




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen