WIE MACHE ICH MEINE HAUT SOMMERFIT?

21:22


#ANZEIGE    Yeeeh! Der Sommer kommt! Die Temperaturen steigen und es wird langsam Zeit, die Sommerkleidung aus dem Schrank zu holen. Ist eure Haut aber bereit, gezeigt zu werden? Dank des langen kalten Winters fühlt sie sich bestimmt noch rau und trocken an... Das war zumindest bei mir der Fall. Aus diesem Grund habe ich einige Tipps und Tricks für euch, wie man die Haut sommerfit machen und sie wieder zum Strahlen bringen kann!


 1. Ein gutes Peeling und eine Bürstenmassage

Lasst uns unsere Haut aus dem tiefen Winterschlaf erstmal erwecken! Wie? Mit einem guten Peeling! Es werden aber nicht nur das Gesicht und das Dekolleté gepeelt, sondern der ganze Körper. Ein regelmäßiges Körperpeeling unter der Dusche regt die Durchblutung an und zaubert eine seidig glatte Haut. Die alten abgestorbenen Schüppchen werden sanft entfernt und dadurch scheint die Haut gleichmäßiger. Für diejenigen von euch, die lieber selber ein Körperpeeling zubereiten möchten, habe ich in meinem Artikel "10 wissenswerte Fakten über Cellulite" einen tollen DIY Peeling-Tipp.

Nicht nur das Peeling, sondern auch die Bürstenmassage unter der Dusche strafft das Gewebe und macht die Haut glatter!


2. Die richtige Körpercreme muss her!

Nachdem wir unsere Haut im Badezimmer richtig geweckt haben, müssen wir sie auch reichlich verwöhnen. Die sommerlich duftenden Körper-Pflegeprodukte sind zwar verführerisch, aber meistens nicht reichhaltig genug. Falls eure Haut sich richtig trocken und rau anfühlt, habe ich einen guten Tipp für euch!


Daily Moisture Therapy Serie von PHYSIOGEL®

Ich habe lange nach einer guten reichhaltigen Pflege-Serie gesucht. Ja, es gibt viele Produkte, die die Haut weich machen, aber nur in dem ersten Moment. Nach ein Paar Stunden fühlte sich meine Haut wieder trocken und "durstig" an. Pünktlich zum Sommer-Anfang bekam ich die Gelegenheit, die Daily Moisture Therapy Serie von PHYSIOGEL® unter die Lupe zu nehmen und mich in ihrer Wirkung zu überzeugen.


Die Hautpflege-und Reinigungsprodukte von PHYSIOGEL® für Körper, Haut und Kopfhaut sind in der Apotheke erhältlich. Sie enthalten ausgewählte und milde Inhaltsstoffe und sind frei von Parfüm, Farbstoffen und Konservierungsmitteln, so dass sie auch für sehr trockene und empfindliche Haut perfekt geeignet sind!

Wieso finde ich die Produkte von der Daily Moisture Therapy Serie so passend für den Sommer? Weil sie meine Haut mild reinigen, mit Feuchtigkeit versorgen und die trockenen und sehr rauen Hautstellen (wie die Ellbogen und Knie) perfekt pflegen. Wie wir alle gut wissen, wird unsere Haut auch im Sommer stark strapaziert - und zwar durch die Sonne. Daher finde ich es besser, solche reichhaltige Pflegeprodukte sowohl im Winter als auch im Sommer zu verwenden. Die PHYSIOGEL® Produkte versorgen zudem die Haut auch mit Lipiden, die die brüchigen strapazierten Stellen verbessern.



Die intensive Feuchtigkeitspflege DAILY MOISTURE THERAPY begleitet mich z.B. bereits seit Tagen und darf in meiner Handtasche nicht mehr fehlen. (Sie ist übrigens auch für Babys und Kinder geeignet.) Egal ob mein Gesicht oder bestimmte Körperstellen sich trocken anfühlen, ich greife immer zu ihr, weil sie einen sehr hohen Lipidgehalt hat. Ich spüre die pflegende Wirkung sogar am nächsten Tag!




3. Bringt eure Haut zum Leuchten!

Nichts passt besser zu schön gepflegter Haut als die FLASH TATTOOS in Gold, Rosegold oder Silber! Sie sind auch diesen Sommer angesagt und ein richtiges Must Have!




In Kooperation mit GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen