Herbstferien: 5 tolle Reiseziele im Oktober

18:32


Ich liebe es, im Herbst zu verreisen! Wohin soll aber die Reise gehen? Welche sind die besten Reiseziele für die Herbstferien? Ein Städtetrip oder ein entspannter Strandurlaub in Südeuropa? Damit euch eure Entscheidung leichter fällt, habe ich meine Lieblingsreiseziele im Oktober für euch zusammengefasst! Hier sind sie...


1. Städtetrips

Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit für kurze Städtetrips! Ich kann euch eine Reise nach Rom (mit Kindern) wärmsten empfehlen. Wir waren mehrmals im Oktober dort und finden es nach wie vor ein super Reiseziel! Nicht nur weil die Stadt viel zu bieten hat, sondern auch weil das Wetter ideal (nicht zu heiß) zum Sightseeing ist!

Falls ihr gute Rom-Tipps braucht, schaut euch meinen Rom-Bericht an. Dort findet ihr unsere Hotel-, Sehenswürdigkeiten- und Restaurants-Empfehlungen und natürlich viele Bilder!



2. Disneyland Paris

Jaaaa! Wir waren erst vor kurzem da, aber ich will am liebsten wieder hin! Disneyland Paris ist auch im Oktober ein sehr begehrtes Urlaubsziel. Zwei-drei Tage in der Disney-Welt würden keinem schaden, oder? :)



3. Kreuzfahrt im Herbst

Eine Kreuzfahrt in Europa (Italien, Frankreich, Spanien) für eine oder maximal zwei Wochen... Ja! Es ist eine Überlegung wert! So hat man die Gelegenheit, einige der schönsten Länder Europas kurz zu besuchen und eine entspannte Zeit mit der Familie an Bord zu verbringen. Keine Angst! Ihr seid noch nicht zu spät! Es gibt tolle Last-Minute-Angebote zu unschlagbaren Preisen. Einfach fleißig recherchieren und Preise vergleichen!



4. Urlaub in den Kinderhotels Europa

Kann man mit Kindern überhaupt entspannen? Ja! Das kann man! Wenn man in dem richtigen Hotel ist! Und zum Glück gibt es solche Hotels, die extra für Familien geeignet sind und sogar Wellness-Bereiche speziell für Familien haben. Meine Empfehlung: Die Kinderhotels Europa! Mit 46 Hotels in Österreich, Deutschland, Italien und Kroatien bieten sie tolle Unterkünfte für jeden Geschmack! Mehr Infos und Inspirationen findet ihr hier: www.kinderhotels.com

Quelle: Kinderhotels.com

5. Strandurlaub

Und zum Schluss habe ich auch ein paar Tipps für alle Strand-Fans! Wollt ihr eine entspannte Zeit am Meer verbringen? Dann fahrt nach Süditalien, nach Mallorca, Menorca oder die griechischen Inseln!!! Das Wetter dort im Oktober ist sehr angenehm (ca. 24-28 Grad) und das beste ist, dass die Strände nicht mehr überfüllt (wie im Juli/August) und voll mit Touristen sind!

Meine Schwiegereltern fliegen nächste Woche auch nach Süditalien und haben auch Badesachen in die Koffer gepackt! :) Und wir? Wir werden bald wandern und Berg-Luft schnuppern! Wo? Das erzähle ich euch bald.


1 Kommentar:

  1. Ein guter Platz für Familien mit Kindern, aber ich denke, es wird ein Erwachsener eher langweilig, kann ich raten hier, um zu entspannen http://wellcum.at/location/. Ich ging mehrmals in diesem Hotel und ich kann sagen, dass ich wirklich genossen.

    AntwortenLöschen