Spiel und Spaß im Herbst - Herbstaktivitäten für Kinder

20:03


Die Spätsommertage sind einfach herrlich! Es ist die perfekte Zeit, um mit den Kindern etwas zu unternehmen, bevor es kalt und regnerisch wird. Was kann man aber im Herbst alles machen? Welche Herbstaktivitäten bereiten den Kindern am meisten Spaß? Ich verrate euch heute unsere Lieblings-Herbstaktivitäten und habe sogar ein paar tolle Spielideen mitgebracht.


Fahrradtouren

Fahrradtouren im Herbst sind die Schönsten! Man braucht (noch) keine dicken Jacken und Schals, kann sich frei bewegen und mit dem Fahrrad entspannt große Runden machen. Wisst ihr aber, was meine Kinder noch mehr als eine Fahrradtour lieben? Eine Fahrradtour mit einem anschließenden Picknick im Freien... Ja, beim Fahrradfahren kriegt man Hunger! Also, packt ein paar Leckereien in euren Taschen, bevor ihr losfahrt, und vergesst die Kamera nicht! Man kann dabei auch tolle Familienbilder machen!  



Spielideen im Garten

Man kann natürlich auch im eigenen Garten die Kinder super amüsieren. Der Herbst sorgt schon von alleine für ausreichend Spielideen und Utensilien. Kennt ihr zum Beispiel das Spiel Mäusehotel? Noch nicht? Dann schaut hier vorbei. Mein Sohn liebt es!


Drache steigen lassen

Große Drachen, bunte Drachen, Mini-Drachen... Die Auswahl ist groß! Egal für welchen Drachen ihr euch entscheidet, eure Kinder werden begeistert sein. Wir nehmen gerne die Mini-Drachen mit, wenn wir spazieren/wandern gehen. Da sie nicht zu groß sind, kann man sie überall steigen lassen.


Wandern

Apropos Wandern... Immer wenn wir wandern gehen, bereite ich mindestens zwei leere Tüten vor. Wieso? Weil meine Kinder jedes Blatt, jeden Stock, jeden Stein oder Kastanien mit nach Hause nehmen wollen. Alles wird fleißig aufbewahrt und ich darf natürlich nichts (aber wirklich nichts) wegschmeißen. :)

Zum Glück sind solche "Wald-Schätze" perfekte Utensilien, mit denen man wunderbar basteln und das Mäusehotel aufpeppen kann!


Gemeinsam kochen - Es ist Kürbis-Zeit!

Gemeinsam kochen macht Spaß und ist eine tolle Beschäftigung für Klein und Groß. Ich beteilige meine Kids auch beim Einkaufen. Damit das Ganze noch mehr Spaß macht, gestalte ich es spielerisch und aufregend. Kennt ihr den Zeichentrickfilm "Ratatouille"? Wir lieben ihn und folgen gerne seinem Motto "Jeder kann kochen!". Meine Kinder sind dann die kleinen Köche, die ihre Zutaten auf dem Markt aussuchen und später mit uns ihre Kochkünste entfalten dürfen.


Streichelzoo/Reiten

Im Herbst haben wir die letzte Möglichkeit, die Tierwelt zu besuchen. Viele Reiterhöfe machen im Winter ihre Türen zu und stellen erstmal die Reitstunden ab. Also, falls eure Kinder Tier-Liebhaber sind, dann ab zum Streichelzoo oder zu den Bauernhöfen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen