Unser Adventskalender!

22:51


Es ist endlich vollbracht! Nach stundenlanger Arbeit ist unser Adventskalender fertig! Seid ihr neugierig? Wollt ihr ihn sehen? Ich bin ganz stolz auf ihn und werde definitiv auch im nächsten Jahr selber einen Adventskalender basteln. Der Blick meiner Kinder und deren Freude sind es wert! Sie waren hin und weg, als sie ihn gesehen haben. Und wartet mal ab, bis die ersten Päckchen ausgepackt sind... :)

So genug geredet! Ich lasse lieber die Bilder für sich sprechen!



Wie findet ihr ihn? Würde solch ein Adventskalender auch euren Kindern gefallen? Dann ran an die Tasten! Ich verrate euch, wie ihr unseren Adventskalender schnell nachbasteln könnt.


Punkt 1: Aufbau!

Falls ihr kein Treppengeländer habt, ist es nicht schlimm. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wo ihr die Päckchen aufhängen könnt: eine Holzleiter, Bügel, große Hauspflanzen und, und... Oder ihr macht eine Holzkiste voll mit all den kleinen Adventspäckchen! Eins steht fest! Egal wo die Päckchen sind, die Kinder werden beim Auspacken einen riesen Spaß haben!

Was ich in die Adventskalender-Päckchen eingepackt habe, habe ich euch bereits in meinem ersten Adventskalender-Post verraten. Ihr habt übrigens noch bis Sonntag Zeit, ein Überraschungspaket von Ostheimer zu gewinnen und euren Adventskalender damit zu befüllen! Macht schnell mit!


Punkt 2: Die Verpackung!

Päckchen, Tütchen, Säckchen... Ihr habt die Wahl! Ihr habe sowohl bei Tchibo, Amazon als auch bei Adventman zahlreiche Adventskalender-Utensilien entdeckt, mit dem man schön und schnell die Adventskalender-Geschenke einpacken kann. Wobei ich gestehen muss, dass 48 Päckchen vorzubereiten nicht so einfach ist, wie es aussieht... :D Aber es lohnt sich!


Punkt 3: Die Deko!

Damit der Adventskalender zu einem richtigen Hingucker zu Hause wird, sollte man ihn ein wenig weihnachtlich dekorieren. Ich habe unseren so schlicht, wie möglich gehalten, aber die Tannengirlande, die Tannenzapfen und die Weihnachtskugeln durften nicht fehlen.



So meine Lieben, ich bin gespannt auf eure Meinung? Wie findet ihr unseren Adventskalender? Wie sehen eure aus? Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Ideen inspirieren konnte!


Ganz liebe Grüße, Mihaela <3

Weihnachten, Adventskalender DIY, Adventskalender selber machen, Adventskalender Ideen


Kommentare:

  1. Hi! Also ich muss sagen, ich bin total begeistert! Er sieht nicht nur mit viel Liebe gemacht aus, sondern ist gleich noch der Mega Hingucker, echt toll! :) Ich mache auch selber einen für meine Jungs aber sp prunkvoll wird meiner nicht :) aber vielleicht nächstes Jahr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Meine Kinder waren hin und weg, als sie ihn gesehen haben... Mehr brauche ich nicht. Ihre glücklichen Blicke sind es wert. :)

      Löschen
  2. Hey, der ist wirklich total schick geworden!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, da hast Du dich auf jeden Fall selbst übertroffen! Ein großes Wow! Vor allem die Deko ist der hHammer! Dann kann der Dezember ja kommen! :)

    Liebe Grüße,
    Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAAA! Die Weihnachtszeit kann jetzt kommen! :)

      Löschen
  4. du machst so schöne Fotos - auch auf Instagram, wo ich häufiger stöbere ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der sieht wirklich toll aus. Ich komme aktuell leider nicht wirklich zum Basteln, deshalb muss der gekaufte Adventskalender seine Dienste tun - natürlich selbst gefüllt. Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir und Deiner Familie? LG Diana www.dianasmamaleben.de

    AntwortenLöschen