Bye, bye Rückenschmerzen!

11:33


*Anzeige    Rückenschmerzen, Verspannungen, Müdigkeit... Wer kennt das nicht? Vor allem Personen, die viel sitzen, schreiben und länger am PC arbeiten (so wie ich) können ein Lied davon singen. Unser Leben ist stressig, turbulent, wir haben viel zu wenig Zeit, um uns zu bewegen und zu entspannen. Das führt natürlich dazu, dass wir früher oder später unter solchen Beschwerden leiden.

Therapiemöglichkeiten gibt es zwar viele, aber ich habe eine für mich entdeckt, die ich gemütlich zu Hause anwenden kann. Welche das ist, zeige ich euch in dem heutigen Bericht. Auf euch wartet übrigens auch eine Überraschung!


Akupressur - eine TCM Heilmethode

Akupressur?! Ich hatte viel davon gehört, aber war, ehrlich gesagt, anfangs sehr skeptisch. Diese Heilmethode aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wird auch in Europa immer populärer. Heutzutage gibt es sogar Matten aus Schaumstoff mit einem Baumwollbezug und Kunststoffspikes, die wie folgt funktionieren:

"Nach der TCM ist der Körper von sogenannten Meridianen durchzogen, Energieleitbahnen in denen das "Qi" (Lebensenergie) fließt. Auf diesen Meridianen liegen zahlreiche Akupressur-Punkte, die mit verschiedenen Organen verbunden sind.  Durch den engen Kontakt zwischen Haut und Matte werden diese Reizpunkte durch die Kunststoffspikes stimuliert und Energieblockaden gelöst. Dies regt wiederum die Durchblutung sowie den Stoffwechsel an und Endorphine werden freigesetzt. Insgesamt wird so das "Qi" (wieder) zum Fließen gebracht und der gesamte Organismus positiv beeinflusst und entspannt, wodurch auch Rückenschmerzen und Verspannungen gelindert werden können."*


Die Anti-Aging-Euro-Matte von White Lotus

Wollt ihr erfahren, wie solch eine Matte funktioniert? Ich auch! Aus diesem Grund habe ich die Anti-Aging-Euro-Matte und Kissen von White Lotus getestet.

Sie werden in Europa nach europäischen Standards handgefertigt. Die 6.543 Kunststoff-Spikes bestehen aus lebensmittelgeeignetem Kunststoff. Die White Lotus Akupressur Produkte sind hautverträglich, komfortabel und in den eigenen vier Wänden leicht zu verwenden.


Meine Erfahrung

"Zur Eingewöhnung empfiehlt es sich, die Akupressur-Matte zunächst für zehn Minuten zu verwenden."*

Das habe ich auch gemacht. Mit einem dünnen T-Shirt habe ich Tag für Tag auf der White Lotus Anti-Aging-Euro-Matte entspannt. Die Kunststoff-Spikes piksen zwar sehr, aber wenn man sich hinlegt und nicht bewegt, wirkt das Ganze entspannend und beruhigend. Man kann nach Wunsch (und bei besonders hartnäckigen Verspannungen) sogar bis zu einer Stunde täglich die Matte verwenden.

Nur Vorsicht bei kurzen Haaren! :) Mein Man hat die Matte und das Kissen auch getestet. Da er kurzes Haar hat (nicht so wie ich) empfand er das Kissen ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber Übung macht den Meister. Mit der Zeit hat er sich an das Piksen gewöhnt.

Leidet ihr auch unter Rückenschmerzen, Verspannungen oder schlechtem Schlaf? Dann macht bei meiner heutigen Verlosung mit. Ich darf ein White Lotus Set (Kissen und Anti-Aging-Euro-Matte) verlosen! Ich bin gespannt auf euer Feedback!

DIE TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

- Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen aus Deutschland, die Mitglied dieses Blogs sind. Wie das geht? Abonniere meinen NEWSLETTER! (Wie das geht, zeige ich euch hier!)

- Folge mir via Facebook, Instagram oder Twitter und teile bitte öffentlich diese Verlosung (auf Facebook, Instagram oder Twitter).

- Vergiss bitte nicht, HIER auf dem Blog in deinem Kommentar zu erwähnen, unter welchem Namen du mir folgst und wie ich dich am besten (im Falle eines Gewinns) erreichen kann.
 
- Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist am 13.11.2016 um 24 Uhr.


Die Verlosung ist beendet! Die glückliche Gewinnerin ist: Anita Büchau




*In Kooperation mit White Lotus 

Bildquelle: White Lotus

Kommentare:

  1. Das würde ich mit meinem ständig verspannten Rücken gerne mal probieren. Bei fb bin ich Sabine habedank 😇

    AntwortenLöschen
  2. Klingt interessant... vor allem weil ich die meiste Zeit im Sitzen arbeite, wenn ich Unterricht vorbereite. Gerne mache ich mit für meine Rückenentspannung. Folge auf Facebook als 'Alemaña Sigrid Lablubb' und dort teile ich gleich auch noch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten erreichbar bin ich per email iyandensl@googlemail.com oder per fb...
      Lg Sigrid

      Löschen
    2. Am besten erreichbar bin ich per email iyandensl@googlemail.com oder per fb...
      Lg Sigrid

      Löschen
  3. Das klingt wirklich sehr interessant. Hatte vor 4 Jahren kurz vor der Geburt meiner kleinen Tochter einen Bandscheibenvorfall und bin seitdem offen für alles was dem Rücken gut tut. Stefan Cimmino

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :-) ich folge dir auf Facebook, Instagram und Twitter. Ich habe auch für alle öffentlich auf Facebook geteilt: https://www.facebook.com/andrea.patz1/posts/1329623290415534?pnref=story Ich würde sehr gern die Matte für meine Rückenschmerzen benutzen. Mit Funktionstraining (Sport) bin ich bisher noch nicht so weit gekommen, die Rückenschmerzen sind noch da. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :-) andrea.patz@online.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Die Matte würde ich zu gerne mal ausprobieren. Ich arbeite in der Verwaltung, Vollzeit am Screibtisch. Mein Rücken ist seit Jahren verspannt. Mein Mann hat extreme Rückenprobleme, vielleicht hilft ihm diese Matte auch.
    Ich folge dir mit meinem Namen Anita Büchau. Am besten erreichst du mich per email bereth_13@yahoo.de oder über den Facebook-Messanger.
    LG und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Erstmal möchte ich erwähnen, daß der Bericht echt toll geschrieben ist!
    Ich würde die Matte gerne einer lieben Freundin schenken, die leider sehr oft an Rückenschmerzen leidet!
    Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für sie und sie würde sich echt dolle darüber freuen!
    Ich Folge dir auf Facebook unter meinem Namen Larissa Kühn, habe öffentlich geteilt und du kannst mich auch sehr gut unter meiner Email Adresse: larissakuehn79@web.de erreichen.
    Ganz liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Meine Mama leidet schon ganz lange an starken Rückenschmerzen würde sehr gern für Sie gewinnen. Ccimmi@aol.com
    Daumen sind gedrückt, LG Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Ohja das würde ich gerne ausprobieren. Anne-Kristina Westermann bei Facebook ��

    AntwortenLöschen
  9. Oh das wäre was für mich! Seit Jahren kämpfe ich mit Rückenschmerzen!
    Ich folge Dir auf instagram unter evys_moments

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja der absolute Hammer - perfekt für meinen Rücken und meine daraus bedingten Kopfschmerzen !! Daumen drücken 👍
    Folge dir auf Facebook als Sarah Meyer und meine Email lautet slaskawy@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. Das würde ich gerne mal ausprobieren. Mein Mann leidet auch über Rückenschmerzen und würde es auch gerne ausprobieren. Ich folge Dir bei Facebook und meine E Mail Adresse : simone_diddy@web.de

    AntwortenLöschen
  12. ohhh das wäre das richtige für meine mama :)
    sehr sehr gerne muss ich mein glück für sie versuchen :)
    am besten erreichst du mich über Facebook unter den selben Namen wie oben.
    Danke für diese tolle chance.

    AntwortenLöschen
  13. Ui, das White Lotus Set käme mir ja wie gerufen.
    Hoffentlich hilft das auch, ich hab schon sehr viele Schmerlinderungs- und Heilmöglichkeiten ausprobiert - aber nichts hilft so wirklich gut.
    Deswegen werde ich zur Zeit gespritzt.
    Direkt in den Wirbelkanal (ahnlich PDA) muss dann immer über 2 Std. in der Klinik liegen bleiben, da alles betäubt ist und ich meine Füße usw. nicht mehr spüre.
    Und das ganze 2x pro Woche, das kostet sehr viel Nerven und ist echt nicht so schön.
    Tut nämlich echt weh, obwohl ich nicht sehr schmerzempfindlich bin.
    Jetzt hast du mich echt neugierig auf White Lotus gemacht, liest sich auf alle Fälle suuuper.
    Wär bestimmt eine gute Komponente zum Spritzen.
    Folge dir auf FB mit Tanja Fachta (friedagold@web.de)

    Gaaanz liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Oh ich würde mich soooo sehr für meinen Mann freuen, da er schon 3 Bandscheibenvorfälle hatte und ständig von Rückenschmerzen geplagt wird :-(...die Daumen sind also fest gedrückt...

    Am besten kannst du mich per PN auf Facebook erreichen oder meine Emailadresse lautet: christinajanke@gmx.net

    Lg
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das würde ich liebend gern mal ausprobieren. Rückenschmerzen gehören hier zum Alltag. Da würde sich auch mein Mann drüber freuen. Danke für die tolle Verlosung.Folge dir bei FB unter o.g. Namen

    AntwortenLöschen
  16. Da ich einen Bandscheibenvorfal hab wäre das genau richtig.Bin ständig bei der Krankengymnastik u.vielleicht hätte ich so geringere schnerzen.Folge die bei Facebook unter dem Nathalie Ziller
    nziller83@gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde diese Matte sehr gerne für meinen Mann gewinnen, der immer starke Probleme mit dem Rücken hat.
    Ich folge Dir als Sabine Schneider
    michaelschneider@vodafone.de
    Danke für die tolle Verlosung

    AntwortenLöschen
  18. Das ist wirklich ein toller Gewinn den ich sehr gut brauchen könnte.Ich leide oft unter Verspannungen da wäre diese Akupressur-Matte wirklich klasse :)
    Ich folge auf Facebook unter dem Namen Anja Gräser und teile diese Verlosung sehr gern
    Meine e-Mail Adresse lauet: anjagraeser@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Das klingt wie für mich gemacht! :-)
    Mein Rücken und mein Nacken wären begeistert- und ich erst!!
    Ich folge dir auf Facebook als Michaela Rompf und zu erreichen bin ich am besten per Email unter Michaela.rompf@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe die Matte bereits bei einer Freundin getestet und bin absolut begeistert. So wird man quasi zum entspannen gezwungen, denn je entspannter man ist, desto weniger piekst die Matte auch. Ganz tolles Teil! ich würde mich irre drüber freun

    AntwortenLöschen
  21. Ja ich brauch Entspannung !;-)
    Folge dir auf FB unter Sabrina Glaessner.
    LG

    AntwortenLöschen
  22. Eine tolle Verlosung! Ich hatte mit meinem Rücken schon Physio und Massagen, mache viel Sport und Yoga und obwohl ich durch meine Yogalehrerausbildung doch einige gute Sachen kenne, bin ich nicht befreit von heftigen Verspannungen, u.a. da ich in meinem normalen Job viel heben muss... kurz: das wäre klasse ��
    Liebe Grüße
    Jasmin Gollnau, fb

    AntwortenLöschen
  23. wow das wär ja der hammer :) darf man auch aus ö teilnehmen, wenn man den versand übernimmt? :)
    folge auf fb als petra mitt und bin dort auch per pn erreichbar!

    AntwortenLöschen
  24. Toll! Mein Rücken würde sich freuen! Du erreichst mich via Lari Lara oder Isa (ät) Larilara (Punkt) de. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Oh, ja! Das will ich probieren! Mein Man und ich würden uns die Sachen teilen, denn auch er leidet an Rückenschmerzen...
    Da versuche ich mal unser Glück!
    Danke für diese tolle Verlosung!
    Liebste Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe auch immer Rückenprobleme, vielleicht hilft ja so eine Matte.
    Twitter: 2vaurien
    Geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/740698829417576
    Newsletter abonniert.

    LG

    laujo76@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Oh das wäre toll. Ich hatte vor kurzem einen schweren Bandscheibenvorfall. Mein Bein war über mehrere Wochen taub und ich mußte 8 Wochen zur Krankengymnastik. Jetzt sind die Schmerzen erträglicher, aber nicht weg. Von daher wäre es sicher eine Wohltat für mich. Ich würde es gerne testen und mich riesig freuen.
    Ich folge dir unter dem Namen Anna Carina bei Facebook und dort erreichst du mich am Besten per pn

    AntwortenLöschen
  28. Das könnte ich sehr gut gebrauchen. Bin ständig verspannt und hab Rückenschmerzen und würde es gerne ausprobieren.
    Ich folge auf Facebook als Martina Lahm. Am besten erreicht man mich bei Facebook über PN oder über martina189@freenet.de

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  29. Oh Wow was für eine Entspannte Verlosung :) Dein Bericht und die Vorstellung machen auf jedenfall Neugierig. Aufgrund meines Jobs und des Alltags mit Mini allein , habe ich oft Rückenschmerzen und Verspannungen . Ich bin gerade schon dabei meine Rückenmuskulatur zu stärken und gerade mich zu setzen :)
    Newsletter abonniert und bei Facebook folge ich dir unter Nadine Tennigkeit
    funnynadel@live.de

    AntwortenLöschen
  30. Durch meine beiden bandscheibenvorfällen freue ich mich über jede HilfE, die mich etwa schmerzfreier sein lässt. Somit versuche ich gerne mein glück �� �� ��. Danke für das tolle Gewinnspiel. Beitrag ist geteilt und geliked.

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe schon sehr viel positives über die Produkte gehört, deshalb würde ich mich sehr darüber freuen.
    Dankeschön für die Verlosung und den Bericht.
    Newsletter abonniert.
    Folge dir auf Facebook als Tatiana Bobrovnik und geteilt : https://www.facebook.com/tatiana.bobrovnik/posts/903455579755602?pnref=story

    Twitter @tatka70 https://twitter.com/tatka70/status/795527024932589568

    Instagram tatoschka70

    LG Tatiana

    AntwortenLöschen
  32. ohgooooooott das brauch ich dringend, hab so verspannungen und immer ärger mitm isg... find me on facebook annski mayer

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Mihaela, also das wäre ja für mich dann ein wahrer Traumgewinn!! Wenn das helfen würde, würde ich die Welt umarmen!! Mein Rücken quält mich leider immer mehr. Aber ich vermute eher, da muss dann doch mal ein Besuch beim Arzt gemacht werden.
    Aber dennoch versuche ich mein GLück. Schaden kann es ja im Gewinnfall nicht :)

    Liebe Grüße Nicole
    FacebooK: Nicole Kirchenwitz & Grinsekatzes Welt

    AntwortenLöschen
  34. Total praktisch. Ich folge gerne als Daniela Schiebeck und habe auch den Newsletter abonniert.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  35. Vielen lieben Dank für den tollen Bericht. Ich lese diese immer wieder gerne von dir. Auch sind deine Fotos immer riesig :) *Respekt*
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und die Chance daran teilnehmen zu können. Das würde mich sehr freuen, wenn die Losfee mich wählen würde. Dann könnte ich endlich schmerzfrei und ohne Rückenschmerzen die Zeit mit meinen 3 Jungs und meinem Mann genießen <3 ich folgen dir auf FB unter Sabrina Sommer und unter Instagram unter SabrinaCaJaEu
    Viele liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  36. Ich folge Dir auf Facebook. Der Gewinn würde meinen Rücken sicherlich gut tun.

    AntwortenLöschen