Gemeinsam gegen Tetanus – so kann jeder helfen!

08:25


#Anzeige   Meine Lieben, das Jahr geht bald zu Ende... Daher lasse ich die letzten Monate langsam Revue passieren! Und wisst ihr was? Meine Kinder erscheinen in jeder Erinnerung! Sie sind ein, nein der wichtigste Teil meines Lebens und ich bin unglaublich dankbar dafür, dass es sie gibt! Solch ein Glück haben leider nicht alle Mütter.

Eine angenehme Schwangerschaft, eine leichte Geburt und ein gesundes Baby... Ja! Das ist der Traum jeder Mutter! In Entwicklungsländern sind weltweit mehr als 67 Millionen Mütter und ihre Babys vor einer lebensbedrohlichen Krankheit gefährdet: Tetanus! Das kann und muss man ändern! Wie wir ganz einfach und schnell dabei helfen können, Leben zu retten, werde ich euch in meinem heutigen Post erzählen.
#PampersUNICEF: "1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis"

Bereits im Jahr 2006 startete die gemeinsame Aktion von Pampers und UNICEF "1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis". Ich habe einige Male darüber berichtet und bin sehr froh, dass ich diese schöne Aktion weiterhin unterstützen darf!

Bis heute wurden viele Vorschritte gemacht, 100 Millionen Mütter und ihre Babys vor Tetanus geschützt, Impfstoffe in entlegene Gebiete transportiert und somit unzählige Leben gerettet. In 19 Ländern – das ist die Hälfte der zu Beginn der Partnerschaft betroffenen Länder – konnte der Eliminierungsstatus erreicht werden.
Die restlichen 19 Länder, in denen Tetanus noch immer eine Bedrohung für Babys darstellt, werden nach wie vor von Pampers für UNICEF unterstützt.

Äthiopien – eine Reise in eine andere Welt

Die diesjährige Aktionsbotschafterin der Initiative - Jasmin Gerat, die selber eine zweifache Mutter ist, reiste im Sommer nach Äthiopien. Nach ihrer Rückkehr war sie von der Arbeit der Helfer und dem Schicksal der Menschen vor Ort sehr berührt. Ihre Erlebnisse fasst sie in einem schönen Interview zusammen. Ihr bewegendes Video könnt ihr euch hier ansehen.



Wie können wir auch dabei helfen und Gutes bewirken?

✔️ Ganz einfach! Für jeden Kauf einer Packung Pampers mit UNICEF-Logo oder eines Baby-Dry Sparpacks, unterstützt Pampers UNICEF mit dem den Gegenwert einer lebensrettenden Impfdosis gegen Tetanus bei Neugeborenen an UNICEF.

✔️ Pampers Aktionsvideo anschauen = eine lebensrettende Impfdosis

✔️ Pampers Aktionsvideo liken = eine lebensrettende Impfdosis

✔️ Pampers Aktionsvideo teilen = eine lebensrettende Impfdosis

Also ihr Lieben, wie ihr sehen könnt, kann man wirklich GANZ EINFACH die Aktion unterstützen, um vielen bedürftigen Kindern und Müttern eine bessere Zukunft zu ermöglichen! Ich mache mit! Wer noch? #Windelhelden #PampersUNICEF




*In Zusammenarbeit mit Pampers
Bild-Quelle: Pampers

 

Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Aktion! Schön, dass du auf deinem Blog darauf aufmerksam machst :)

    Liebe Grüße,
    Theresa

    www.stylemocca.com

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich gute Aktion, solche Impfungen sind so wichtig!

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Aktion!

    Liebst, Elisa von www.elisazunder.de

    AntwortenLöschen
  4. Eine echt gute Aktion, leider hat mein erstes Kommentar nicht gepostet...aber ich finde es gut, dass meine Mutter auch immer auf so lebenswichtige Impfungen geachtet hat :-* lg Tatjana

    AntwortenLöschen