Düsseldorf vs. Köln – zwei Stämme wollen’s wissen!

10:53


(*Anzeige)   Meine Lieben, es steht eine sehr aufregende Woche bevor! Neben dem Kurztrip, den ich mit meinem Mann plane, werde ich auch ein sehr spannendes Event besuchen! Am Dienstag, den 21.02. findet der erste deutsche Comedy Roast unter dem Motto: "Düsseldorf vs. Köln – zwei Stämme wollen’s wissen" statt! Promis wie Hella von Sinnen und Verona Pooth treten stellvertretend für ihre Städte Köln und Düsseldorf gegeneinander an. Und jaaaa! Das wird aufregend!

Der erste deutsche Comedy Roast

Aber keine Angst! Es werden keine Fetzen fliegen! :) Die gepflegte Streitkultur gehört in den USA zur etablierten Comedy-Szene. In Deutschland ist sie noch eher unbekannt. Der Streit zwischen Köln und Düsseldorf ist aber das beste Beispiel, dass Streit auch Spaß machen kann und dass dies ein wichtiger Bestandteil unserer vielfältigen Kultur ist.

Wie ihr wisst, schlägt mein Herz für die wunderschöne Stadt Düsseldorf! Daher werde ich vor Ort mein Team - "Stamm Düsseldorf!" anfeuern und ihm die Daumen drücken!

Der Gastgeber des Abends

Jetzt wird es Interessent und vor allem lecker! Der Gastgeber des Abends ist Brauner Bär, das Kulteis aus den 70er Jahren von Langnese! Und JA! Es ist nicht ohne Grund dabei! Die Legende kehrt zurück!!!

Auf dieses Comeback haben Nostalgiker, Fans des Wilden Westens und Karamell- Liebhaber (darunter auch ich) viele Jahre hingefiebert: Der Eis-Klassiker Brauner Bär kehrt endlich nach einer langen Pause zurück – und mit ihm seine knackige Glasur, der legendäre Karamellkern (mmmmm...) sowie der kultige Indianer mit Pfeil und Bogen auf der Verpackung.

Aus diesem Grund stehen an dem Abend die Themen "Indianer" und die damit verbundenen Werte im Mittelpunkt! Der unwiderstehliche Häuptling Brauner Bär (bzw. Langnese) steht für eine vielfältige Gesellschaft, verbindet verschiedenste Menschen und fördert Vielfalt! Ein gepflegter Streit gehört einfach zu uns und nur so kann Gemeinschaft aussehen.

Und jetzt mal ehrlich... Egal, wie der Düsseldorf vs. Köln-Streit ausgeht! Wenn Brauner Bär dabei ist, wird keiner traurig (und hungrig) nach Hause gehen.

Mein Geheimtipp: Brauner Bär ist übrigens ab Ende Februar 2017 aus den eisigen Jagdgründen zurück! Ab dann heißt es wieder Howgh! in der Eistruhe.


Jeder kann den ersten deutschen Comedy Roast live erleben!

Habe ich eure Neugier geweckt? Habt ihr Lust, den ersten deutschen Comedy Roast live zu erleben? Dann schaut an dem Abend sowohl meine Insta-Stories als auch den Facebook Livestream auf der Langnese Seite, der an dem Abend das Event für alle live überträgt!



*In Zusammenarbeit mit Langnese

Bild-Quelle: Langnese

 

Kommentare:

  1. Liebe Mihaela, was für eine coole Aktion. Ich liebe Comedy und Eis. Was will man mehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Richtig cool tolle Aktion! Was ist das mit Karamellkern!!:)) Wie lecker!!

    Lieben Gruß
    Bea
    http://pinkcontour.blogspot.co.at/?m=0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa! Genau mit dem Karamellkern... ;-)

      Löschen
  3. Liebe Mihaela,

    wie sagen die Kölner immer zu Düsseldorf : Dorf :) Ich finde das auch lustig diesen Wettstreit als Comedy.

    Wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Sonntag Nachmittag.

    Liebe Grüße Sandra

    http://www.sandra-levin.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mihaela, was ein cooler Post echt mal was anderes :-). Ich war in beiden Städten erst 1x kurz :-). Mit dem Eis hast du mir Appetit gemacht;-) hab noch einen schönen Sonntag lg Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Das schaue ich mir auf alle Fälle an! Ich wünsche euch ganz viel Spaß :-)

    Habt einen schönen Sonntag Abend

    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, als ich in Duisburg gelebt habe, bin ich da mit den Düsseldorfern und den Köllnern in so einige Fettnäpfchen rein... Für mich war das alles eins. Das Ruhrgebiet habe ich anfangs übrigens auch noch in den Pott mit rein geschmissen ;-) LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mihaela,

    Haha :D Ich komme zwar aus Bayern, aber mein Vater ist gebürtiger Düsseldorfer und meien Großeltern wohnen noch dort. Aus dem Grund habe ich auch ein bischen was von den kulturellen "Reibereien" zwischen Düsseldorf und Köln mitbekommen :D Da kann man schon auch mal in Fettnäpchen treten wenn man sich nicht auskennt. Gerade bei der Wahl des Biers im Lokal.
    Das Eis ist sicher lecker!

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... :D Zum Glück trinke ich kein Bier.

      Löschen
  8. Das klingt echt nach einem super spannendem Event! Viel Spaß dabei und natürlich auch einen wundervollen Kurztrip für euch Zwei!

    Liebst, Elisa von www.elisazunder.de

    AntwortenLöschen
  9. Wie cool diese Rivalität einfach gerade in der Karnevals-Zeit auf die Schippe zu nehmen. Das haben die Organisatoren sich mega einfallen lassen. Ich komm ja aus der Mitte und hab mich nie entscheiden wollen aber das Event hört sich echt mega an.

    AntwortenLöschen
  10. Haha, wirklich ein lustiges Thema.
    ich war früher oft in Köln und hab den ein oder anderen Seitenhieb gegen Düsseldorfer mitbekommen ;-) finde es allerdings ziemlich amüsant.
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

    AntwortenLöschen
  11. Mareike - Everywhere I Go20. Februar 2017 um 19:42

    Bin total gespannt wie es wird. Aber sicherlich wird KÖln gewinnen ;). Leider habe ich keinen BBsitter gefunden, daher werde ich mal über Insta folgen. xo Mareike

    AntwortenLöschen
  12. Ach schadeeeee - ich war auch eingeladen, aber teile Mareikes Schicksal! Also morgen viel auf Insta zeigen, bitte!!! :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Natürlich wird Köln gewinnen, das ist doch klar :D

    Also ich finde, dass beide Städte ihre Pluspunkte haben :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Davon habe ich ja noch nie gehört.
    Gute Idee für ein Progaramm.
    Liebsten Gruß!
    Eva

    AntwortenLöschen