So macht der Frühjahrsputz mehr Spaß!

22:54


(*Anzeige)    Damit euer Zuhause nach dem langen Winter wieder in frischem Glanz erstrahlt, habe ich einige hilfreiche Tipps und eine schöne Überraschung für euch vorbereitet! Der Frühjahrsputz muss nicht immer zeitintensiv, aufwendig und langweilig sein! Ooo nein! Ganz im Gegenteil! Ich zeige euch heute, wie ihr beim Frühjahrsputz mehr Spaß haben und die eigenen vier Wände (mit Hilfe eurer Familie) schnell zum Glänzen bringen könnt!

Frühjahrsputz leicht gemacht!


 Gut geplant & gut gelaunt

Die Fenster, die Armaturen in den Bädern, der Boden, die Schränke... Wo soll man am besten anfangen? Ein Frühjahrsputz ist natürlich eine kleine Herausforderung für jeden (auch für mich). Ich mache mir gerne eine Liste mit all den Aufgaben, die erledigt werden müssen. Damit das Ganze entspannt und stressfrei abläuft, plane ich für den Frühjahrsputz einen festen Tag ein.

Was wäre aber ein Frühjahrsputz ohne gute Laune?! Und gute Laune bedeutet für mich gute Musik! Das ist zumindest meine Geheimzutat, die beim Putzen nie fehlen darf. :)


 Haushalt ist Teamarbeit

Ganz genau! Haushalt ist Teamarbeit! Mama, Papa, Kinder... Alle helfen mit und jeder hat seine Aufgaben. Das frühzeitige Einbeziehen der Kinder im Haushalt ist tatsächlich pädagogisch wertvoll. (Auch wenn ich dies als Kind nie geglaubt habe, sehe ich jetzt die Sache ganz anders!)

Meine Kinder lieben es, Mama & Papa zu helfen, mit uns "wichtige" Aufgaben zu erledigen und zu zeigen, wie selbständig sie sein können. Denkt euch einfach ein paar Spiele aus (wie z.B. "Der kleine Superheld mit dem Staubsauger", "Die Kleine Fee mit dem Zauber(Staub)-Stab" oder "Die fliegende Tischdecke") und versucht eure Kinder (und Männer) mit den Haushaltsaufgaben zu begeistern. Als Motivation/Belohnung darf zwischendurch auch gespielt/getanzt werden. Sonst wird der Frühjahrsputz für die Kleinen (aber auch für die Erwachsenen) zu langweilig.


 Staub, Kalk & Flecken - nichts wie weg!

Lange schrubben, stundenlang Staub wischen & Fenster putzen, Geschirr spülen... Kommt euch das bekannt vor? Früher war alles anders. Heutzutage gibt es zum Glück zahlreiche effektive Haushaltshelfer wie z.B. von Febreze, Swiffer, Fairy, Meister Proper und Antikal, die nicht mehr in meinem Haushalt weg zu denken sind.


Wieso? Dank ihnen haben Staub, Kalk & Flecken keinen Chance mehr! Die neuen Febreze Produkte mit FrischeLuft Technologie neutralisieren sogar perfekt schlechte Gerüche, statt sie nur zu überdecken. Toll, oder?
Für den Staub zu Hause ist mein Swiffer Staubmagnet zuständig! Oder wie meine Kinder ihn nennen: "Unser Zauber(Staub)-Stab". Er zieht wie ein Magnet Staub & Haare ins innere und hält sie dort fest. Da ich klein bin, finde ich seinen Teleskopstab sehr praktisch!

Wenn es um sauberes Geschirr geht, vertraue ich seit langer Zeit nur Fairy Ultra Plus Konzentrat. Wieso ich von diesem Produkt nach wie vor so überzeugt bin, könnt ihr in diesem Post nachlesen.


Und zum Schluss geht es ans Eingemachte (Fenster, Böden, Bäder). Hier kommt, ehrlich gesagt, immer mein Mann ins Spiel. Er greift gerne zu den Meister Proper Allzweckreinigern, die schnell alle Oberflächen zum Glänzen bringen.
Die Lösung für unser starkes Kalk-Problem (unser Wasser ist leider sehr kalkhaltig) lautet: Antikal. Es beseitigt im Handumdrehen die Wasserflecken und schützt vor erneuter Kalkbildung. Ohne solche Produkte wären wir sonst verloren. Die Kalk- und Wasserflecken können echt hartnäckig sein.

Da solche nützliche Helfer jeder gut gebrauchen kann, haben Procter & Gamble und ich ein tolles Produktpaket für euch zusammengestellt! Macht bei meiner Verlosung mit und lasst euer Zuhause im Handumdrehen im neuen Glanz erstrahlen!

Bild: P&G


DIE TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

- Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen aus Deutschland, die Mitglied dieses Blogs sind. Wie das geht? Abonniere meinen NEWSLETTER! (Wie das geht, zeige ich euch hier!)

- Vergiss bitte nicht, HIER auf dem Blog in deinem Kommentar zu erwähnen, unter welchem Namen du mir folgst und wie ich dich am besten (im Falle eines Gewinns) erreichen kann.
 
- Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist am 02.03.2017 um 24 Uhr.



Die Verlosung ist beendet. Gewonnen hat: Michelle Holzer

 

Dieser Beitrag wird von P&G unterstützt.


Kommentare:

  1. Hach erinnere mich nicht an den Frühjahrs-Putz. Ich müsste auch mal wieder ran... hach hach hach hach...

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre perfekt für den Frühjahrsputz. :)
    Ich würde mich freuen.
    Ich folge als Martina Lahm.

    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  3. oh ja wirklich perfekt :)
    auch ich wäre sehr dankbar :)
    ich folge dir per Newsletter sowie Facebook unter dem selben Namen.
    erreichen kannst du mich per pn über facebook oder per mail schneeflocke_0503@yahoo.de

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Also wenn schon Frühjahrsputz dann doch so wie du es beschrieben hast...
    Da mach ich glatt mal bei deiner Verlosung mit!
    Danke dafür
    Liebste Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, vergessen...
    Ich folge dir per Newsletter unter meinem Namen...

    AntwortenLöschen
  6. Ich find auch das Frühjahrsputz eine Teamarbeit ist. Alleine macht es keinen Spaß und wenn alle mithelfen dann geht es auch schneller und mit Musik geht doch alles viel leichter. Bei uns hat jeder seine Aufgaben und jeder weiß schon was er zu machen hat. Die Produkte von Procter & Gamble finde ich toll und hüpfe hiermit ins Lostöpfchen.
    Ich folge dir per newsletter: michelle.holzer@t-online.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch! Du hast das tolle P&G Paket gewonnen! Melde dich bitte kurz bei mir. :)

      Liebe Grüße,
      Mihaela

      Löschen
    2. Glückwunsch, Mechthild

      Löschen
  7. Hallo Mihaela, ein Frühlingsputz ist immer gut:-) bei uns wird alle zwei Tage geputzt, sodass nie besonders viel anliegt:-)da wir beide berufstätig sind, sind größere Aktionen dann eher am Wochenende drin:-) einiger vorgestellten Produkte benutze ich auch. Lg Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Ja der Frühjahrsputz. Fenster putze ich ja gerne. Aber wenn ich dann die Möbel mal vorrücke oh weia. Muß aber auch sein. Und ja die Produkte die Du nimmst finde ich auch klasse. Ich versuche jetzt mein Glück. Ich folge dir mit meinen Namen Simone Dittloff.

    AntwortenLöschen
  9. Ich war gestern auf der Terrasse und es graust mir, alles waschen putzen, neu bepflanzen. Das wird ein Spass, not:)) Aber ich freu mich schon wieder darauf die Zeit zu genießen draussen, dh ist dann dich wieder halb so schlimm!

    Lieben Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
  10. OH ja, da graust mir auch noch vor - der Frühjahrsputz.
    Aber da kommen mir deine Produkte gerade richtig.
    Es würde mich sehr freuen die glückliche Gewinnerin sein zu dürefen.
    Folge dir als Alina :)

    Liebste

    AntwortenLöschen
  11. Wir sind ja nicht so die Putzteufel, aber ab und zu muss es ja wohl sein. Käme genau richtig :-) Ich folge Dir unter meinem Namen als Newsletterabonent. Im Gewinnfall melde ich mich bei Veröffentlich des Gewinners auf Deinem Blog bei Dir!
    LG von Anni B.

    AntwortenLöschen
  12. Auch mir graust es vor dem Frühjahrsputz, aber es muss ja sein und wenn man die passenden Produkte dazu hat geht es doch ganz flott.
    Würde mich sehr über die Produkte freuen.
    Folge dir unter meinem Namen.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Klasse,das ist das perfekte Frühjahrsputz Paket.Ich folge dir über Facebook,Pinterest und G+ als Petra Zupnik und über Instagram als zupi68.

    LG Petra (Hildchen@htp-tel.de)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mihaela,

    Ja der Frphjahrsputz wird bei uns auch noch ein großes Thema werden, mir graut es vor den Fenstern :) Da helfen Deine Tipps ungemein. Ich versuche meinen Sohn auch immer spaßhaft mit ein zu binden. Gerade Staubsaugen und staubwischen macht er immer gerne mit.

    Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen.
    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    AntwortenLöschen
  15. damit würde der leidliche Frühjahrsputz etwas erträglicher :) I ch habe Deinen Newsletter abonniert und folge auf facebook (gleicher Name)

    AntwortenLöschen
  16. Ja hallo, ich mache sehr gerne mit und folge Dir auf Instagram unter Nicomaly_GoodWellThinking.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Folge dir unter meinem Namen. Das kann man immer gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  18. Oh das Set kann man natürlich super gut gebrauchen...dann kann ich mich auch nicht mehr vorm Frühjahrsputz drücken ;)
    Liebe Grüße - Anna (Folge via Insta als krikralifestyle)

    AntwortenLöschen
  19. Der Frühjahrsputz steht an und ich werde meine Urlaubswoche im März dafür nutzen, Tschakka!
    Die Produkte kämen zum rechten Zeitpunkt und motivieren mich!
    Danke für die Chance und saubere Grüße von
    Ilka / illihexe@web.de :-)

    PS: Newsletter ist abonniert und ich folge mit meinem Namen Ilka Schoeben

    AntwortenLöschen
  20. Wow klasse über das tolle Paket würde ich mich sehr freuen, ideal für den Frühjahrsputz! Ich versuche sehr gerne mein Glück! Ich folge bei Facebook (Christina Horn)

    liebe Grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    wieder eine tolle Aktion und ein schöner Post.

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Um ehrlich zu sein bin ich ein Fan vom Frühjahrsputz :) laut Musik hören und die Sonne in die Wohnung scheinen lassen

    Lg EMMA BROWN

    AntwortenLöschen
  23. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Hausarbeit hasse :) Ich finde, das ist verschwendete Lebenszeit:)) Aber vielleich auch deswegen, weil ich wirklich jeden Tag putze. Ich liebe es, wenn die Wohnung sauber ist gut riecht und alles seine Ordnung hat. Von daher wieder man ein super Giveaway pünktlich zum Frühjahrsputz.

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin ein Hausarbeitshasser. Es gibt nichts nervigeres. Bei uns wird sich die Arbeit auch geteilt. LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Ich putze auch total gerne :) Daher hüpfe ich in den Lostopf...
    Viele Grüße- Kristin (krikrala@t-online.de) Folge via Newsletter

    AntwortenLöschen
  26. Sehe ich auch so: Hausarbeit ist Teamarbeit :) !

    AntwortenLöschen
  27. Ein Frühjahrsputz muss immmer sein - die Kinder können ruhig mithelfen - wenn sie klein sind macht es ihnen ja meistens noch Spaß ;-) Und ein paar Helfer-Produkte wären auch nicht schlecht ;-)
    Christine Springwald (FB)

    AntwortenLöschen
  28. Jaaa der Frühjahrsputz.
    Ich putze ja regelmäßig, wobei ich nicht zu den Frauen gehöre, die das Putzen lieben. Meine Freundin zum Beispiel hat einen echten Putzfimmel, im Gegensatz zu mir. Trotzdem! Was sein muss, muss sein. Mein Schatz hilft mir dabei, darüber bin ich froh. Und ja Hausputz ist definitiv Familiensahe.
    Lieben Gruß!
    Eva

    AntwortenLöschen
  29. Früher habe ich noch die Zeit das gehabt und habe auch gleich das ganze Haus entrümpelt. Dafür muss ich mir noch einen extra Termin frei halten. Wenn man es dann hinter sich hat, ist es einfach sehr befriedigend.

    Liebe Grüße Sandra

    http://www.sandra-levin.com

    AntwortenLöschen
  30. Sehr tolles Gewinnspiel- da bin ich doch dabei ♥ Ich folge dir auf Instagram meine Liebe :-)
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  31. Huhu,

    mit diesen Produkten würde ich auch gern den Frühjahrsputz machen
    - zumindest wäre ich etwas motivierter :D
    Daher nehme ich gerne teil.
    Du erreichst mich unter zanny(at)hotmail.de
    Liebe Grüße,
    Sandy.

    AntwortenLöschen
  32. Frühjahrsputz, da sagst du was. Aber Fenster muss man eh nur putzen wenn die Sonne scheint, oder? Ich drücke mich schon ne Weile. Aber Antikal soll ja richtig gut sein, das schreibe ich mal auf die Einkaufsliste. Schliesslich ist draufgeschrieben schon halb geputzt, oder?

    AntwortenLöschen
  33. Mein Problem beim Putzen ist, dass es meist ewig dauert ;) Denn ständig könnte ich mich hier aufhalten, finde da etwas zum Stöbern ;)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  34. Zum Glück bin ich schwanger und komme um den Frühjahrsputz hervorragend drum herum ;) Ich werde mir im März tatsächlich jemanden gönnen, der bezahlt hier für mich putzt. Ein bisschen komisch finde ich es schon, aber es ist unbedingt nötig und mir absolut unmöglich. Ich bin gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  35. Richtig tolle Produkte, perfekt für unseren Haushalt.

    daniela.schiebeck(at)t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  36. Freue mich das ich gewonnen habe. Vielen lieben Dank. Meine Anschrift habe ich dir via Facebook Nachricht gerade gesendet.

    Liebe Grüße
    Michelle Holzer

    AntwortenLöschen