(M)Eine Detox-Kur: Einkaufsliste, Detox-Plan & Rezepte

23:40


Meine Lieben, es geht bald loooos! Am Sonntag starte ich meine Detox-Kur! Alles, was man dabei beachten sollte, habe ich euch ausführlich in meinem letzten Detox-Bericht erklärt. Heute zeige ich euch meine Einkaufsliste, den genauen Detox-Plan für die 5 Tage und einige leckere Rezepte.

Meine DETOX-Einkaufsliste (für 5 Tage)

Gewürze

Salz, Zimt, Curry, Basilikum, Petersilie, Ingwer


Obst

Äpfel, Himbeeren, Bananen, Orangen, Kiwis, Blaubeeren, Mango, Kürbis, Datteln


Gemüse

Zucchini, rote Bete, Möhren, Gurken, Fenchel, Brokkoli, Feldsalat, Kohl, Süßkartoffeln, Kartoffel, Paprika, Spinat, Avocado

Sonstiges

Agave-Sirup, Honig, Kokosöl, Kokosmilch, Walnüsse, Mandeln, Pinienkerne, (Vollkorn)Reis, Haferflocken

Getränke

Grüntee, Smoothies, (warmes) Wasser, Ingwer-Zitronen-Wasser, Detox-Tee, Ingwerwasser


5 Tage Detox-Plan

Ich werde meine Detox-Woche mit zwei Safttagen zur Entlastung starten. Die Smoothies und die Suppen werden ballaststoffreich und ausschließlich aus Obst und Gemüse bestehen. Mein Tipp: Die Smoothies sollten dickflüssig/nährhaft sein und „gegessen“ werden können! Sonst sind bei der Detox-Smoothies-Zubereitung keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt die Zutaten (Obst, Gemüse, Blattgrün, Nüsse, Sprossen, Algen oder Trockenobst) nach Lust und Laune mixen. Wann die Grün-Smoothies, Frucht-Smoothies, Gemüse-Säfte und die Suppen genau getrunken/gegessen werden, ist natürlich euch überlassen.

Ich werde morgens mit einem Frucht-Smoothie starten, mittags folgt ein Grün-Smoothie und/oder Gemüse-Saft und abends die warme Suppe. Zwischendurch dürfen Snacks in Form von Nüssen oder Obst genascht werden.

Während der letzten 3 Detox-Tage werde ich auf eine ausgewogene Detox-Ernährung achten. Das heißt, dass ich langsam feste Nahrung (nur bestimmte Produkte) langsam einführen werde.

Worauf ich während der Detox-Kur verzichten sollte, könnt ihr hier nachlesen.


DETOX-Rezepte

Bevor mein heutiger Post wieder mega lang wird, habe ich mich entschieden, die Rezepte & den genauen DETOX-Plan für die 5 Tage meinen Newsletter-Abonnenten per Mail (als PDF) zu schicken. Also, falls ihr euch gesund ernähren wollt, ein paar Tage euren Körper entgiften und ihm was Gutes tun wollt, dann meldet euch (falls ihr es noch nicht gemacht habt) bei meinen Newsletter an. Alle wichtigen Infos, Rezepte und den Plan werdet ihr ganz easy und unkompliziert per Mail erhalten.

Wie ihr meinen Newsletter abonnieren könnt, findet ihr in meinem Newsletter-Post Step by Step erklärt.

__________

In zwei Wochen kommt dann mein Detox-Fazit und meine Detox-Erfahrung! Seid ihr gespannt darauf? Ich auch... :) Diejenigen von euch, die Lust haben, mitzumachen, sind herzlich willkommen. Falls ihr weitere Fragen habt, nur her damit.

http://www.beauty-mami.de/search/label/Sport
Denkt auch an unsere #BeFitWednesday-Aktion! Mareike hat auch einen spannenden Beitrag für euch vorbereitet. Schaut auf ihrem Blog Everywhere I go unbedingt vorbei!



Kommentare:

  1. Mihaela, dass werde ich machen. Nach der Konferenz. Ich glaube echt, dass brauche ich gerade ganz ganz dringend ;) Danke für die Einkaufsliste, dass macht es einfacher ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mihaela,

    super, dass du auch die Einkaufliste und alles mit einem teilst. So erleichterst du einem dn Einstieg ungemein. Ich überlege nämlich gerade auch, ob ich mal eine Detox-Kur starten sollte.

    Liebste Grüße, Elisa
    www.elisazunder.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mihaela, man sieht das lecker aus :-) und ich werde dir definitiv in den nächsten Wochen nacheifern. Deine Haferflocken- Erdbeeren Mahlzeit finde ich so so lecker und esse es auch gerne so :-) noch ganz viel Erfolg. Lg Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein toller Beitrag! Bin so gespannt, wie du dich dabei fühlen wirst! Küsse Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja schon gespannt, finde die Zutaten schon mal echt lecker!:) Ich wartemal ab wies dir dabei geht, eventuell mach ichs dann auch!:)

    Lieben Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Also die Zutaten hören sich bereits gut an. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen. LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ich bekomme mehr und mehr Lust, das auch wieder zu tun! Aber man muss bereit sein und das bin ich gerade nicht :(
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir auch überelgt das ich vor meinen Urlaub auch eine Detox-Kur mache
    oder ist das eher schlecht?
    Die Einkaufsliste ist genau nach meinem Geschmack :D

    Liebste Grüße
    EMMA BRWN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma, schlecht ist es nicht. Denk nur an die Aufbauphase, die nach der Detox-Kur folgt. ;-)

      Löschen
  9. Lirbr Mihaela,

    ich verfolge so gerne deine Detox-Reise. Bin auch Newsletter-Abonnentin und freue mich auf dein PDF. Das Erdbeer-Dessert sieht ja wahnsinnig lecker aus.
    Wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen.

    Liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mihaela,
    das hört sich mächtig lecker an.
    Ich dachte ja fälschlicher Weise immer, dass man bei Detox Kuren gar nichts essen darf. Aber seit ich deinen Blog lese, weiß ich darüber besser bescheid.
    Drückerchen!
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mihaela,

    Danke für Deine tolle Inspiration und die ausführliche Aufstellung. Da kann man sich wirklich gut dran orientieren. Ich persönlich kaufe eh sehr viel Gemüse und Obst, weil ich es auch einfach gerne mag und ich natürlich möchte, dass es mein Sohn auch isst :D Aber natürlich sündige ich auch öfters. Mal sehen, was Deine Rezepte so allles bieten, ich bin schon gespannt aufs Nachkochen

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mahle,

    das ist die erste Detox Kur, die ich für mich persönlich machbar halte. Von dünnflüssigen Säften bekomme ich nur Hunger und das klappt dann nicht. Die Idee mit der PDF Dateien finde richtig toll !

    Liebe Grüße Sandra

    http://www.sandra-levin.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mihaela,
    Ich habe mich gerade erst für den newsletter registriert, bekomme ich dennoch die PDF!
    Vielen Dank, ich finde deine Detoxkur wunderbar, kenne sie nur mit Säften und das war nichts...
    LG Vivi

    Vivien24@gmx.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vivi, ich habe dir den Detox-Plan heute geschickt. :)

      Löschen
  14. Die Detoxkur sieht wunderbar aus. genau das Richtige für den Frühling ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  15. AHH du wagst es.
    Projekt Detox.
    Ist das spannend und ich freu mich so dir zu folgen.

    Viel Erfolg, du packst das!

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die tollen Infos und die Einkaufsliste. Bald werde ich mich auch mal daran versuchen!

    AntwortenLöschen