Eine Großstadtsafari durch Köln und wir sind mitten drin!

07:35


Anzeige   Leute, wir waren letzte Woche auf einer Großstadtsafari!!!! Das Wetter war traumhaft, die Sonne schien und wir haben, bewaffnet mit Großstadt­-Dschungel-Karten, bei heißen 32 Grad lustige Giraffen mitten in Köln gesucht! Worüber ich rede? Ich erzähle es euch…


Toys"R"Us feiert Geburtstag! 

Zum Anlass des 30. Geburtstags von Toys“R“Us gibt es momentan eine "Schnitzeljagd" durch Köln! Das Firmenmaskottchen Geoffrey hat alle seine Freunde zur Feier eingeladen, aber  auf dem Weg zur Party haben sich einige seiner Freunde in Köln verirrt... Und unsere Aufgabe ist es, sie zu finden, dabei Spaß zu haben und als Belohnung warten tolle Preise auf die Gewinner! 

Alle Infos über die Aktion findet ihr hier: http://www.grossstadtsafari.com


Ich fasse aber gerne kurz zusammen, wie ihr mitmachen könnt:

  • Zeitraum der Aktion: 26.08.2017-07.10.2017
  • Wer kann mitmachen? JEDER! J
Quelle: http://www.grossstadtsafari.com
  • Die 30 verlorenen Giraffen bzw. die 30 Giraffenfiguren, die von bekannten Personen und Organisationen kunterbunt gestaltet wurden, stehen an verschiedenen Familien-Hotspots im gesamten Stadtgebiet von Köln. Einen kleinen Hinweis zu den verschiedenen Standorten findet ihr auf der Homepage. Dort könnt ihr euch in Ruhe die Großstadtsafari-Karte anschauen. Habt ihr Geoffrey und seine Freunde schon entdeckt? Kommen euch die Orte bekannt vor? Dann macht euch auf die Suche!  
  • Wenn ihr Geoffrey oder einen seiner lustigen Geburtstagsgäste gefunden habt, macht schnell ein Foto von euch mit der Giraffe! Das Bild könnt ihr mit dem Hashtag #grossstadtsafari auf den unten genannten Kanälen hochladen:



Wichtig! Bitte nutzt über die gesamte Aktion immer die gleiche der drei Möglichkeiten, damit Toys“R“Us euch eindeutig zuordnen kann.

  • Die genauen Teilnahmebedingungen und die zahlreichen Preise, die ihr gewinnen könnt, könnt ihr euch hier anschauen! Je mehr Giraffen ihr findet und Bilder damit teilt, desto größer sind eure Gewinn-Chance! 
  • Zum Abschluss der Aktion werden die einzigartigen Giraffen im Rahmen des RTL Spendenmarathons an den Höchstbietenden versteigert. Auf den Geburtstag von Toys“R“Us und den Spendenmarathon können natürlich alle aufmerksam machen!


 
Unsere Großstadtsafari!

Jetzt kommen wir auch zu uns… Wie war es? Haben wir die lustigen Giraffen überhaupt entdeckt? Meine Bilder sprechen eigentlich für sich. Innerhalb eines (heißen) Tages haben wir 7 Giraffen gefunden, Bilder mit ihnen gemacht und jede Menge Spaß gehabt! 




Die Suche an sich, das Rätseln, wo die Giraffen sein können und die ganze Aufregung rundherum waren einfach toll! Ich habe mich von der Begeisterung meiner Kinder anstecken lassen und den Tag auf der Großstadtsafari in vollen Zügen genossen! Man wird übrigens süchtig! Wir wollten mit der Suche überhaupt nicht aufhören… J



Mein Tipp: Startet erstmal mit den Orten, wo mehrere Giraffen versteckt sind! Wir haben zum Beispiel einen Ort entdeckt, wo drei Giraffen fast nebeneinander stehen. Aber psssst! Ich will nicht mehr verraten! Probiert es selber, macht aus dem Safari-Tag einen schönen Familien-Ausflug! Das haben wir gemacht!


Meine Kinder wussten sogar nicht, dass man mit den hochgeladenen Bildern Preise gewinnen kann! Das hat sie nicht wirklich interessiert. Für sie waren die aufregende Zeit mit der Familie, die spannende Suche nach bunten Giraffen und das Rätseln das Wichtigste und das, was in Erinnerung bleibt! 

Danke Toys“R“Us für diese tolle Aktion!



*In Zusammenarbeit mit Toys“R“Us


Kommentare:

  1. Bezaubernde Bilder ♥ Du machst mit deinen Kindern so viele schöne Sachen, was ich ganz toll finde.
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Safari-Aktion war echt klasse!!! :)

      Liebe Grüße,
      Mihaela

      Löschen