Kurztrip Rom: 5 Insider Tipps

09:57


Meine Lieben, das lange Warten hat ein Ende! Ich habe alle meine Rom-Eindrücke und Insider-Tipps für euch verbloggt! Von Tiramisù to go, köstlichen Eishörnchen gefüllt mit Schokolade, leckeren Restaurants abseits der Touristenmenge bis zu den Top-Adressen in Rom ist alles dabei!!! Falls ihr die ewige Stadt (zu zweit) besuchen möchtet, schaut euch meinen heutigen Bericht unbedingt an!


1. Übernachten in Rom

Da wir öfters nach Rom (mit und ohne Kinder) fliegen, hatten wir bereits die Möglichkeit, einige Hotels in Rom zu erleben. Die zentral gelegenen Hotels punkten zwar mit guter Lage, sind aber meistens überteuert und renovierungsbedürftig. 

Aus diesem Grund kann ich euch empfehlen, euch auch die Hotels, die etwas außerhalb sind, anzuschauen! Ein tolles Hotel, das sowohl für Paare als auch für Familien super geeignet ist, wäre A.Roma Lifestyle. (Nein! Ich mache keine Werbung!) Das Hotel haben wir bereits vor drei Jahren mit unseren Kids entdeckt und seitdem gehen wir sehr gerne dorthin.

 Mehr darüber könnt ihr in meinem "Rom mit Kindern"-Beitrag lesen!




2. Mit Vespa und/oder Auto Rom entdecken 

Die Vespa in Rom ist einfach ein Muss!!! Man kann auf keine andere Weise, die Stadt so schnell und authentisch entdecken, wie mit der Vespa! 


Mein Tipp: Bucht die Vespa ganz entspannt von zu Hause aus! Es gibt zahlreiche Online-Anbieter! Einige davon bringen die Vespa sogar direkt ins Hotel. Das macht alles viel einfacher und spart natürlich auch Zeit. Das Parken mit der Vespa ist überall in Rom kostenlos d.h. ihr benötigt keinen Parkschein.



Ihr könnt Rom natürlich auch mit dem Auto entdecken. Wir hatten beides. Mit dem Auto sind wir abends und mit mit der Vespa tagsüber gefahren. Ich habe es übrigens gewagt und bin das erste Mal in Rom selber Auto gefahren. Es war nicht so schlimm wie ich dachte und hat sogar Spaß gemacht! :D Gerne wieder!


 3. Essen wie die Römer

Wollt ihr wissen, wo die Römer gerne essen? Wollt ihr wissen, wo man das leckerste Eis in der Stadt essen kann? Hier sind einige Insider-Tipps für euch:



RESTAURANTS

Porto
Via Crescenzio, 56, 00193 Roma RM, Italien
+39 06 4550 5797

Felice a Testaccio (quartiere Testaccio)
Via Mastro Giorgio, 29, 00153 Roma, Italia
+39 06 574 6800

Taverna Trilussa (quartiere: Trastevere)
Via del Politeama, 23-25, 00153 Roma, Italia

Li rioni a Santiquattro (pizza) (quartiere: Colosseo)
Via S. Quattro, 24, 00184 Roma, Italia

Romolo e Remo (quartiere: Porta Metronia)
Via Pannonia, 22-26, 00183 Roma, Italia

Archeologia
Via Appia Antica, 139, 00179 Roma

Fiori di Zucca (parioli)
Via Gaetano Doninzetti, 16




EIS UND TIRAMISU

Tiramisù to go
Via Albalonga, 9, 00183 Roma


Venchi Ice Cream and Chocolate Shop
Via della Croce, 25/26
+39 06 6979 7790

Ciuri Ciuri (unbedingt cannolo siciliano proberen!:)
Pasticceria Gelateria Siciliana
Via Leonina, 18, 00184 Rom, Italien
+39 06 4544 4548


4. Diese Sehenswürdigkeiten musst du in Rom sehen!

Piazza del Popolo, Engelsburg, Vatikan, Fontane di Trevi, Colosseum, Villa Borgese, Trastevere... Das alles sind Orte, die man immer wieder sehen sollte. Mein Tipp: Fontane di Trevi wurde übrigens renoviert und sieht jetzt noch schöner aus als je zuvor! 






5. Rom für Genießer

Rom ist eine Stadt die man nicht nur entdecken sondern auch genießen sollte! Am Campo de Fiori könnt ihr zum Beispiel zahlreiche Leckereien, typische Weine aus der Region, Obst und Gemüse, Gewürze, Käse (unbedingt Pecorino di Roma probieren!!!) vor Ort kosten und kaufen!






P.S.: Die tollen Insider-Restaurant-Tipps haben wir einem Römer zu verdanken! Vielen Dank dafür! J


Kommentare:

  1. Wow wunderschön ! 😍 Danke für die tollen Tipps! Die kann ich gut gebrauchen. Ich war noch nie in Rom, aber will auf jeden Fall mal dahin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stadt wird dir bestimmt gefallen! Rom ist toll!!! <3

      Liebe Grüße,
      Mihaela

      Löschen
  2. Awwww ich liebe Rom! Wir hatten dieses Jahr auch eine ganz ganz wundervolle Zeit dort!

    Liebe Grüße
    Melli
    www.fashionargument.de

    AntwortenLöschen