Der neue Volvo XC60 im Test

19:23


*Autotest │ Meine Lieben, während der Herbstferien haben wir die Möglichkeit gehabt, den neuen Volvo XC60 unter die Lupe zu nehmen. Ist er ein gutes Familienauto? Wie fährt er sich? Welche Vorteile bringt das neue Modell mit sich? Zahlreichen Fragen gingen mir durch den Kopf, als ich das erste Mal den Volvo XC60 gesehen habe. In meinem heutigen Bericht werde ich versuchen, meine Eindrücke zusammenzufassen und euch einen kleinen Überblick über alle Volvo XC60 Highlights & Infos zu verschaffen.


Volvo XC60 als Familienauto

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die SUVs die perfektenFamilienbegleiter sind. Die Kombi-Liebhaber sind bestimmt anderer Meinung, aber mein Herz schlägt halt für SUVs! :)

Der Test des neuen Volvo XC60 war eine Premiere für mich, weil ich bis jetzt noch nie einen Volvo gefahren bin. Ja, wirklich noch nie. Aus diesem Grund wusste ich nicht, was mich erwartet. 




Auf den ersten Blick ist der Volvo XC60 ein richtiger Hingucker, ein stilvoller Premium-SUV, der kaum Wünsche offen lässt. Sowohl der Außen- als auch der Innenraum verbinden Dynamik und Eleganz. Die Liebe zum Detail merkt man sogar bei dem Autoschlüssel, der wie ein Designerstück aussieht! Und das Beste dabei ist natürlich das schlüssellose Fahren. Der Schlüssel muss nur in eurer Tasche bzw. in dem Auto dabei sein. Mehr nicht. Man macht das Auto einfach mit dem schicken Drehknopf an.


Fahrspaß. Sicherheit. Komfort.

Geräumig, unglaublich komfortabel und vor allem sicher! So würde ich spontan den neuen Volvo XC60 beschreiben. Ich hatte die Gelegenheit, ihn in der Stadt und auf langen Strecken zu fahren und war bzw. bin von Volvo positiv überrascht und mehr als begeistert! Das Fahrgefühl ist erstklassig! Das kann meine Familie auch bestätigen. J Sie hatten während des Autotests genau so viel Spaß wie ich!



Alle wichtigen technischen Infos über den neuen Volvo XC60, die euch bestimmt interessieren, findet ihr hier.

Das Modell, das wir getestet haben, war mit allen möglichen Features und Technologie-Neuheiten ausgestattet. Wie z.B. beheizbares Lenkrad, Spur-Assistent (den ich super fand), hochklassiges Infotainment, Warnsystem an den Außenspiegeln, Sitzheizung auch hinten, erstklassiges Surround/Sound-System und, und… Ein absolut besonderes Feature ist die City Safety. Das Auto bremst und weicht automatisch aus (falls notwendig), wenn es ein Hindernis erkennt. Es ist Wahnsinn, wie schnell die Technologie vor allem in dem Autobereich sich entwickelt und wie angenehm und sicher das Autofahren heutzutage sein kann.




Mein Fazit

Der Schwede hat mich überzeugt und begeistert! Der neueVolvo XC60 kann durchaus mit der Konkurrenz mithalten, ist innovativ, sicher, unglaublich komfortabel und somit ein perfektes Familienauto. Mein persönliches Highlight: definitiv das erstklassige Fahrgefühl! 



*Das Auto wurde uns zwei Wochen zur Verfügung gestellt. 


Kommentare:

  1. Unser XC90 heisst OLAF und überzeugt uns seit November 2016 :-)
    Kann Dich gut verstehen!
    LG Ilka :-)

    AntwortenLöschen