Hola Barcelona!

09:18


Ihr Lieben, einige von euch haben es bereits mitbekommen. Letzte Woche bin ich für zwei Tage nach Barcelona gereist, um das erste Kompakt-SUV von Volvo live zu erleben. Was soll ich sagen? Eine tolle Stadt, Sonnenschein pur, einzigartige Locations und ein Auto, das man sogar mit dem Handy öffnen kann… Ich fasse für euch kurz meine Erlebnisse zusammen und zeige euch einige Bilder von dieser wunderschönen spanischen Stadt.


Der neue Volco XC40

Darf ich vorstellen? Hier ist der kleine Cousin von den Erfolgsmodellen XC90 oder XC60! Der neue XC40* ist das erste Kompakt-SUV von Volvo, das ab dem 8. März 2018 ausgeliefert wird. Bestellen kann man es übrigens schon seit der Weltpremiere im September. Alle Infos, Preise und Modell-Ausführungen von XC40 findet ihr auf der Volvo Webseite.




Wie ist der Neue so? Bunt, frech, innovativ, ein kleines Raumwunder voller praktischer Extras. Wie z.B. versteckte Kreditkartenhalter im Cockpit, ausklappbare Taschenhaken aus dem Handschuhfach, ein kleiner Müll-Behälter auf dem Mitteltunnel, Kofferraumboden, den man aufstellen und als Raumteiler oder Taschenhalter nutzen kann und, und…



Mein Highlight war  definitiv die neue Volvo App, mit deren Hilfe man den Volvo XC40 fernsteuern und sogar öffnen kann! JA! Das habt ihr richtig gelesen. Mit dieser App kann man nicht nur das Auto ohne Schlüssel öffnen, die Route gemütlich von zu Hause aus planen und dem Auto senden, sondern auch eine Art privates Carsharing organisieren und Verwandten oder Bekannten eine temporäre Fahrberechtigung einräumen. Wahnsinn, oder? Was ein Auto heutzutage alles kann!!! Ich finde diese Neuheit richtig klasse und habe sie während des Fahrtests in Barcelona sehr gerne verwendet.  




Wem würde ich den neuen Volvo XC40 empfehlen? Allen, die auf der Suche nach einem stylischen und cleveren Stadtwagen sind. Er ist nicht zu groß, lässt sich kinderleicht parken und fahren, bietet zudem den Fahrkomfort und die Sicherheit, die wir von Volvo sonst kennen.


Hola Barcelona!

Und zuletzt möchte ich euch einige Bilder von Barcelona zeigen und ein wenig Urlaubstimmung in euren Alltag bringen. J Da es bei uns momentan unglaublich kalt geworden ist und sogar schneit, freue ich mich immer wieder auf solche sonnige Erinnerungen.






*Autotest
Pressereise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen