Bye, bye Rückenschmerzen!

11:33


*Anzeige    Rückenschmerzen, Verspannungen, Müdigkeit... Wer kennt das nicht? Vor allem Personen, die viel sitzen, schreiben und länger am PC arbeiten (so wie ich) können ein Lied davon singen. Unser Leben ist stressig, turbulent, wir haben viel zu wenig Zeit, um uns zu bewegen und zu entspannen. Das führt natürlich dazu, dass wir früher oder später unter solchen Beschwerden leiden.

Therapiemöglichkeiten gibt es zwar viele, aber ich habe eine für mich entdeckt, die ich gemütlich zu Hause anwenden kann. Welche das ist, zeige ich euch in dem heutigen Bericht. Auf euch wartet übrigens auch eine Überraschung!


Akupressur - eine TCM Heilmethode

Akupressur?! Ich hatte viel davon gehört, aber war, ehrlich gesagt, anfangs sehr skeptisch. Diese Heilmethode aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wird auch in Europa immer populärer. Heutzutage gibt es sogar Matten aus Schaumstoff mit einem Baumwollbezug und Kunststoffspikes, die wie folgt funktionieren:

"Nach der TCM ist der Körper von sogenannten Meridianen durchzogen, Energieleitbahnen in denen das "Qi" (Lebensenergie) fließt. Auf diesen Meridianen liegen zahlreiche Akupressur-Punkte, die mit verschiedenen Organen verbunden sind.  Durch den engen Kontakt zwischen Haut und Matte werden diese Reizpunkte durch die Kunststoffspikes stimuliert und Energieblockaden gelöst. Dies regt wiederum die Durchblutung sowie den Stoffwechsel an und Endorphine werden freigesetzt. Insgesamt wird so das "Qi" (wieder) zum Fließen gebracht und der gesamte Organismus positiv beeinflusst und entspannt, wodurch auch Rückenschmerzen und Verspannungen gelindert werden können."*


Die Anti-Aging-Euro-Matte von White Lotus

Wollt ihr erfahren, wie solch eine Matte funktioniert? Ich auch! Aus diesem Grund habe ich die Anti-Aging-Euro-Matte und Kissen von White Lotus getestet.

Sie werden in Europa nach europäischen Standards handgefertigt. Die 6.543 Kunststoff-Spikes bestehen aus lebensmittelgeeignetem Kunststoff. Die White Lotus Akupressur Produkte sind hautverträglich, komfortabel und in den eigenen vier Wänden leicht zu verwenden.


Meine Erfahrung

"Zur Eingewöhnung empfiehlt es sich, die Akupressur-Matte zunächst für zehn Minuten zu verwenden."*

Das habe ich auch gemacht. Mit einem dünnen T-Shirt habe ich Tag für Tag auf der White Lotus Anti-Aging-Euro-Matte entspannt. Die Kunststoff-Spikes piksen zwar sehr, aber wenn man sich hinlegt und nicht bewegt, wirkt das Ganze entspannend und beruhigend. Man kann nach Wunsch (und bei besonders hartnäckigen Verspannungen) sogar bis zu einer Stunde täglich die Matte verwenden.

Nur Vorsicht bei kurzen Haaren! :) Mein Man hat die Matte und das Kissen auch getestet. Da er kurzes Haar hat (nicht so wie ich) empfand er das Kissen ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber Übung macht den Meister. Mit der Zeit hat er sich an das Piksen gewöhnt.

Leidet ihr auch unter Rückenschmerzen, Verspannungen oder schlechtem Schlaf? Dann macht bei meiner heutigen Verlosung mit. Ich darf ein White Lotus Set (Kissen und Anti-Aging-Euro-Matte) verlosen! Ich bin gespannt auf euer Feedback!

DIE TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

- Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen aus Deutschland, die Mitglied dieses Blogs sind. Wie das geht? 

- Folge mir via Facebook, Instagram oder Twitter und teile bitte öffentlich diese Verlosung (auf Facebook, Instagram oder Twitter).
 
- Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist am 13.11.2016 um 24 Uhr.




*In Kooperation mit White Lotus 

Bildquelle: White Lotus
-->