Wie finde ich das ultimative Kinder-Tablet? (Verlosung)

23:32


Meine Lieben, wir haben es noch nicht geschafft, über die Weihnachtsgeschenke zu reden. Was hat der Weihnachtsmann euren Kindern gebracht? Welche Geschenke waren der absolute Renner bei euch? Meine zwei Süßen waren vor dem Weihnachtstrubel überwältigt und realisieren erst nach und nach, was für Geschenke sie unter dem Weihnachtsbaum entdeckt haben. Das Highlight (nach dem Schweinchen Pua von Vaiana) sind definitiv die Kinder-Tablets, die sie bekommen haben.

Da ich das Thema "Kinder-Tablets / Kinder & Internet" sehr wichtig finde und mich lange damit befasst habe, möchte ich euch heute ein paar hilfreiche Tipps geben. Und nicht nur das! Der Weihnachtsmann hat auch für euch ein Kinder-Tablet bei mir hinterlassen, das ich heute verlosen darf!!! Dazu gleich mehr!


Meine Checkliste: Wie finde ich das ultimative Kinder-Tablet

Was muss man alles bei dem Kauf eines Kinder-Tablets beachten? Wo findet man die besten Angebote? Was muss ein Kinder-Tablet alles können? Wie teuer sind die Kinder-Tablets überhaupt?

Damit euch der Kauf eines Kinder-Tablets leichter fällt, habe ich eine Checkliste für euch vorbereitet! Das waren die Punkte, die mir wichtig waren und mich zu meinem Kauf bewegt haben.

✔️ Bietet das Kinder-Tablet umfassenden Kinderschutz für sicheres Spielen und Lernen? Kann man z.B. die Nutzungsdauer, die Spielzeit und das Zeitguthaben selber bestimmen und einstellen?

✔️ Wie lange ist die Akku - Laufzeit des Kinder-Tablets?


✔️ Wie groß ist das Display und wie viel Speicherplatz hat das Kinder-Tablet? (Auch wenn es ein KInder-Tablet sein soll, wichtig ist, dass es nicht zu klein ist. Größere Displays 7, 8 oder 10 Zoll sind viel angenehmer in der Handhabung.)

✔️ Was kann mein Kind mit dem Kinder-Tablet alles erleben: Lesen? Filme/Videos ansehen? Hörspiele/Musik hören? Spielen? Ebooks lesen? (Ein gutes Kinder-Tablet sollte all diese Funktionen anbieten können!)

✔️ Ist das Kinder-Tablet übersichtlich? Kann man alles schnell und leicht finden, wonach man sucht?

✔️ Enthält das Kinder-Tablet kostenlose Apps, Spiele und ebooks? (Bei einigen Kinder-Tablets muss man direkt ein Abo buchen und all die Apps/Spiele/ebooks selber kaufen. Bei einigen Modellen ist eine kleine Auswahl an Apps/ebboks/Spiele bereits inbegriffen.


✔️ Welche Zubehöre sind empfehlenswert? (Wir haben uns für Silikon Bumper und Display Schutzfolien entschieden. Die Tablets sollen von Kindern genutzt werden! Und ihr wisst, was das bedeutet...

✔️ Ist eine Geräteschutz-Versicherung sinnvoll? Definitiv! Wir haben die Tablets unserer Kinder für drei Jahre versichert. Falls das Tablet kaputt geht (was bei Kindern oft der Fall ist), schickt man es einfach zurück und das Tablet wird ersetzt. Diese Sorglos-Garantie ist eigentlich eher als Beruhigung für die Eltern gedacht. :)

✔️ Wie ist das Kinder-Tablet verarbeitet? (Achtet bitte auf die Verarbeitung des Kinder-Tablets. Viele Spielzeug-Firmen bieten Kinder-Tablets ab 100-120 Euro an, die komplett aus Plastik sind und außer ein paar Spielen nichts anderes zu bieten haben!)


Welche Kinder-Tablets haben wir?

Die Kinder-Tablets, die bei uns eingezogen sind, erfüllen all die Punkte, die ich oben aufgelistet habe. Sie sind hochwertig verarbeitet und können von den Kleinen jahrelang benutz werden. Mir war es wichtig, dass meine Kids damit nicht nur unbesorgt spielen, sondern auch etwas lernen können. Dank dem Kinderschutz bei beiden Tablets, brauche ich mir keine Sorgen zu machen, wenn meine Kinder sich damit beschäftigen und im Netz unterwegs sind!

Für alle Kinder ab 7 Jahre kann ich das neue Fire HD 8-Tablet (8 Zoll, HD Display, WLAN, 16 GB) empfehlen. Es kann sowohl von den Eltern als normales Tablet als auch von den Kindern im sicheren Kinder-Modus benutzt werden. Die eBooks-Auswahl ist echt super und die Bedienung kinderleicht!


Für meinen Sohn fand ich das Kurio Tab2* sehr passend! Es hat tolle interaktive Bewegungsspiele für zwei Spieler, natürlich auch Sicherheitseinstellungen der Kinderprofile, Zeitsteuerung, sogar eine Kinder-E-Mail, kostenlose Spiel-Apps, eine Taschengeldfunktion (wir haben sie noch nicht getestet) und noch vieles mehr.

Seid ihr neugierig? Habt ihr auch Lust mit euren Kids ein Kinder-Tablet zu testen und die online Welt mit Kinderaugen zu entdecken? Dann macht bei meiner heutigen Verlosung mit! Ich darf ein nagelneues Kinder-Tablet KURIO TAB 2* verlosen! Wie einfach und schnell ihr mitmachen könnt, findet ihr hier:


DIE TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

- Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen aus Deutschland, die Mitglied dieses Blogs sind. Wie das geht? 

- Folge mir via Facebook, Instagram oder Twitter und teile bitte öffentlich diese Verlosung (auf Facebook, Instagram oder Twitter).
 
- Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist am 25.01.2017 um 24 Uhr.



Herzlichen Glückwunsch!



*PR-Samples

-->