3 Insider-Tipps für Düsseldorf

Donnerstag, 3. November 2022


Werbung // Pressereise

 

Auch wenn ich seit vielen Jahren in Düsseldorf lebe, entdecke ich immer wieder neue Hot-Spots und tolle Locations. Heute habe ich für euch 3 Insider Tipps für Düsseldorf vorbereitet und bin gespannt, ob ihr sie schon kennt. Ich zeige euch, wo man gut und zentral übernachten, essen und rausgehen kann. Zudem stelle ich euch kurz einige Local Heroes vor, die man, meiner Meinung nach, unbedingt kennen sollte. 😊

 




Übernachten in Düsseldorf

 

„Die ganze Stadt in (d)einem Hotel“ – das ist das Motto der me and all hotels, das ich persönlich sehr cool und innovativ finde. In Düsseldorf hat die Hotelkette bereits zwei Häuser: in Little Tokyo (Immermannstraße) und im neuen Quartier Belsenpark im Herzen von Düsseldorf-Oberkassel.

 

Wem würde ich die Hotels empfehlen? Allen City- und Business-Travellern, Reisenden, die gerne neue Menschen kennenlernen, moderne Co-Working-Bereiche suchen oder Düsseldorf für ein paar Tage entdecken möchten. Die me and all hotels sind außerdem hundefreundlich, haben einen lässig-ungezwungenem Flair, punkten mit zentralen Citylagen, bieten regelmäßig lokale Veranstaltungen, DJ-Sets, Konzerte, Workshops, Lesungen sowie Pub-Quizze.

 

Mein Favorit ist definitiv das me and all hotel in Oberkassel, das im Frühjahr 2022 eröffnet hat. Die Einrichtung ist bunt & posh mit viel Bling-Bling als Anspielung auf den luxuriösen Stadtteil Oberkassel. Man kann dort ein leckeres Frühstück genießen, ungestört Sport in dem großen Fitnessbereich machen, Shuffleboard mit Freunden spielen, den Barbershop von DAQUARO besuchen, im Kaminzimmer oder an der Bar den Tag ausklingen lassen.

 

Weitere Informationen: http://meandallhotels.com/

 









Essen in Düsseldorf

 

In unmittelbarer Nähe (das Hotel und das Restaurant sind direkt miteinander verbunden) vom me and all hotel in Oberkassel findet ihr Leckereien aus der mediterranen Küche. „Spaghetti & Stars“ (Das Restaurant ist neu umgezogen) gehört zu den aktuellen Hot Spots in Düsseldorf. Das Ambiente ist toll, ein DJ sorgt für gute Laune und die Pizza lässt keine Wünsche offen. 

 






Falls ihr keine Lust auf italienische Spezialitäten habt, dann kann ich euch den bekannten Japaner Takumi ans Herz legen. Ich esse selten japanische Gerichte, aber die Takumi-Spezialitäten wie Original-Ramen oder Sushi sind einfach unglaublich lecker! Takumi hat übrigens viele Restaurants in Düsseldorf. Eins davon befindet sich in der Sky-Lounge im me and all hotel düsseldorf in der Innenstadt (Immermannstraße).

 

Ein weiterer kulinarischer Hot Spot in Düsseldorf ist der Carlsplatz mit seinem schönen Wochenmarkt. Egal ob ihr kurz etwas Süßes naschen oder den großen Hunger stillen wollt, hier wird man immer fündig. Mein Tipp: Ein Besuch in der Bäckerei Hinkel ist unbedingt ein Muss! Die leckersten Brote in Düsseldorf findet ihr dort! 😋 Mit etwas Glück lernt ihr auch den Local Hero Josef Hinkel kennen. 

 



 

Local Heroes Düsseldorf

 

Jede Stadt hat ihre Local Heroes. Sie zu kennen, heißt die Stadt zu kennen. Und genau das finde ich bei den me and all hotels toll. Man lernt vor Ort (sei es beim Frühstücken oder während eines Spaziergangs durchs Hotel) viele neue und nachhaltige Produkte oder spannende Persönlichkeiten aus Düsseldorf kennen. Wie zum Beispiel den lokalen Künstler Adam Karamanlis, die talentierte Zuckerbäckerin Johanna Sucre oder Max Beeken (746-Der Wein fürs Dorf) 

 






 

Werbung // Pressereise

 

Would you like to comment?

DATENSCHUTZ: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google