Dieses Frühstück begeistert die ganze Familie: Schoko-Granola mit Buchweizen

„Mama, was frühstücken wir heute?“ – Diese Frage höre ich tagtäglich immer wieder aufs Neue. Ihr bestimmt auch… 😁 Aus diesem Grund habe ich mir eine…
Share: 2

Gemütliche Styles für Zuhause

Enthält Werbung │Wie es aussieht, werden wir die nächsten Wochen (vielleicht auch Monate) viel Zeit zu Hause verbringen müssen. Mein Kaufverhalten ha…
Share: 0

Unser Wochenende in Bildern: So sah der 3. Advent in Corona-Zeiten bei uns aus…

Enthält Werbung │Unser Wochenende startete (bei vielen von euch bestimmt auch) mit der etwas verwirrenden Nachricht, dass wir ab dem 14.12 unsere Kin…
Share: 0

Kunterbunte Kindermode von Babauba für die Weihnachtszeit (Verlosung)

Werbung │Ihr Lieben, nur noch ein paar Wochen und dann starten die Weihnachtsferien. Dies bedeutet für die Kinder (auch für uns) mehr Zeit zu Hause, …
Share: 10

Unser Wochenende in Bildern: Der 1. Advent in Corona-Zeiten

Enthält Werbung |Die Adventszeit ist dieses Jahr anders... Alles läuft nicht so wie geplant, aber wir versuchen dennoch das Beste daraus zu machen un…
Share: 0

PLAYMOBIL Fans aufgepasst! Novelmore Verlosung!

Werbung │Ich habe mich auf den heutigen Beitrag ganz besonders gefreut. Es gibt kaum ein Kind, das den PLAYMOBIL Spielfiguren wiederstehen kann. Sie …
Share: 47

Meine neuen Beauty-Lieblinge für den Winter

Enthält Werbung //Heute folgt zur Abwechslung mal ein anderes Thema (anstatt Weihnachtsgeschenke und gesunde Rezepte J) speziell für uns Frauen – „Be…
Share: 0

AMIGO Spieltipp: Magnetischer Spaß für die ganze Familie!

Werbung │Habt ihr Lust auf ein kreatives Familienspiel? Heute werde ich euch in die kunterbunte Welt der AMIGO Spiele entführen und das brandneue Spi…
Share: 4

Gesunde Ernährung im Alltag : Unser Speiseplan inkl. Rezepte (KW 46)

Meine Fasten-Kur ist nun vorbei. Jetzt ernähre ich mich weiterhin normal, achte auf gesunde und vollwertige Speisen/Lebensmittel und faste nur noch a…
Share: 0

Die neuen Spiele von SmartGames sind da! (Verlosung)

Werbung │Ihr Lieben, wie es aussieht, werden wir die nächsten Wochen (vielleicht auch Monate) viel Zeit zu Hause verbringen müssen. Also, machen wir …
Share: 26

Heilfasten: Meine Erfahrung, Tipps und Rezepte (inkl. Fastenplan zum Download)

Wozu sollte man fasten? Um schnell abzunehmen? Nein! Falsch! Fasten ist keine herkömmliche Diät. Ich habe 10 Tage strickt gefastet, nicht weil ich me…
Share: 0

Die Luigi´s sind los! (Leckeres Rezept & Verlosung)

Enthält Werbung & ein leckeres Rezept│Wir haben wieder gebacken! Da die süßen Animal Crossing Coockies so gut bei meinen Kindern und auch bei euc…
Share: 41

Seid ihr bereit für den Winter?

Enthält Werbung │Ihr Lieben, seid ihr bereit für den Winter? Freut ihr euch auf die kalte Jahreszeit? Oder wünscht ihr euch lieber milde Temperaturen…
Share: 0

NETFLIX Filmtipp für die ganze Familie: DIE BUNTE SEITE DES MONDS (Verlosung)

Werbung │Wir fliegen zum Mond! Und nehmen euch gerne mit! Wovon ich rede? Von dem neuen Animationsfilm, der am 23. Oktober auf NETFLIX gestartet hat:…
Share: 9

Die schönsten Fotogeschenke für die ganze Familie (Verlosung)

Werbung │Weihnachtszeit, Geburtstage, Jahrestage… Es gibt viele besondere Anlässe, die vor der Tür stehen. Da fragt man sich, womit man seine Liebste…
Share: 10

Wir haben ein neues Familienhotel in Südtirol entdeckt!

Werbung /Pressereise│Meine Lieben, habt ihr meine Instagram Stories Anfang Oktober verfolgt? Wir waren ein paar Tage in Italien, genauer gesagt in Sü…
Share: 1

Spielend lernen: Das Lernspielsystem Osmo im Test (Verlosung)

Werbung │Ihr Lieben, ich möchte euch heute über ein super spannendes Lernspielsystem erzählen, das meine Kids und ich vor kurzem entdecken durften. H…
Share: 17

Gesunde Ernährung im Alltag : Unser Wochenplan inkl. Rezepte

Meine Lieben, ich habe euch bereits Einiges hier auf dem Blog und auf Instagram & Facebook über unsere Ernährung erzählt. Da ich nicht jeden Tag …
Share: 1

Die neue Hörbuch App: Audiobooks by Deezer im Test!

Werbung//Hört ihr auch so gerne Hörbücher und Hörspiele? Dann macht es euch gemütlich! Ich erzähle euch heute von einer App, die nur Hörbüchern gewid…
Share: 0

Animal Crossing Cookies backen (Verlosung)

Enthält Werbung//Ihr Lieben, ich habe eine leckere Überraschung für euch! Kennt ihr das neue Spiel von Nintendo - AnimalCrossing: New Horizons? Meine…
Share: 22

Back to School –Frühstücksideen für Schulkinder

Werbung │Yeeeeeeh! Die Schule hat bei uns in NRW gestartet! Kaum zu glauben, oder? Kein Homeschooling mehr, keine gestresste Eltern und Kinder zu Hau…
Share: 0

Bye bye August – Unser Wochenende in Bildern

Enthält Werbung │Ihr Lieben, ich habe es mal wieder geschafft, unser Wochenende in Bildern festzuhalten. Lange Spaziergänge , leckeres Eis, ein gemüt…
Share: 0

Für alle, die Italien vermissen…

Enthält Werbung //      Dieses Jahr läuft alles anders, als geplant. Reisen wurden storniert, Kurztrips kurzfristig geändert, man traut sich nicht me…
Share: 0

Die perfekte Tarte für eine Familienfeier

Enthält WerbungIhr Lieben, es wird langsam Zeit für ein neues köstliches Rezept. Was denkt ihr? Habt ihr Lust auf eine fruchtige und super leckere B…
Share: 2

Dieses Familien- und Wellness Hotel ist wirklich einen Besuch wert!

Werbung / PressereiseIch habe euch bereits viele Kinderhotels Europa hier auf dem Blog gezeigt und ausführlich vorgestellt. Sie alle würde ich euch f…
Share: 0

10 hilfreiche Tipps für Einschulung und Schulstart

Werbung │Es ist wirklich kaum zu glauben. Es kommt mir sogar unrealistisch vor... Mein kleiner Sohn wird im August eingeschult! Er ist plötzlich kein…
Share: 0

Sommerurlaub 2020: Von leeren Stränden und Corona-Regeln

Bevor wir wieder die Koffer packen, möchte ich euch mehr über unseren Strandurlaub erzählen und einige Bilder zeigen. Ja, wir haben uns getraut, in C…
Share: 2

Erfrischende Limonade mit Minze selber machen

Heute werde ich euch zeigen, wie ihr schnell eine erfrischende Limonade zaubern könnt. Das Besondere daran ist, dass diese Limonade nicht nur sehr …
Share: 2

So wird der Sommer ein wenig bunter: Unsere Erfahrung mit den neuen Styles und Masken von Babauba

Werbung │Alles wird zum Glück langsam irgendwie „normaler“. Bei euch auch? Wir kehren vorsichtig zu unserem alten Leben zurück, trauen uns auszuatmen…
Share: 0

Urlaub auf Abstand: Unser Aufenthalt in dem Allgäuer Berghof

Werbung / Pressereise │Urlaub auf Abstand? Geht das? Kann man in diesen turbulenten Corona-Zeiten wirklich mit der Familie in einem Hotel entspannen?…
Share: 0

Ein gesundes Frühstück mit Buchweizen

Habt ihr schon mal Gerichte mit Buchweizen gekostet? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesbezüglich sehr skeptisch war. Bis jetzt! Seit einiger Ze…
Share: 0

Mehr als nur ein kabelloser Staubsauger: Philips SpeedPro Max Aqua im Test

Werbung/PR Sample|Wie oft saugt ihr zu Hause? Wischt ihr den Boden regelmäßig? Womit reinigt ihr eure vier Wände? Als Mutter, die im Homeoffice arbei…
Share: 0

Diese smarten Spiele machen Spaß und haben pädagogischen Mehrwert

Werbung│Auf diesen Beitrag habe ich mich besonders gefreut. Wieso? Weil die Multilevel-Logikspiele von SmartGames, die ich euch heute vorstelle, wirk…
Share: 0

Geschenkidee zum Vatertag: Dieses personalisierte Buch lässt Papa-Herzen höher schlagen!

Werbung│Nachdem ich euch einige Geschenkideen zu Muttertag gezeigt habe, wird es Zeit, dass wir auch etwas Schönes für all die liebevollen Papas vorb…
Share: 0

Geschenkideen zum Muttertag, die nichts kosten

Wie vertreibt ihr euch die Zeit mit den Kindern zu Hause? Als Ausgleich zum Homeschooling,Homeoffice und den zahlreichen Aufgaben im Haushalt gehen w…
Share: 0

Coronazeit: Aus dem Alltag einer Mutter

Enthält Werbung│Die letzten Wochen waren echt alles andere als einfach. Die Coronakrise hat unser Leben auf den Kopf gestellt, unsere Pläne durcheina…
Share: 2

Gesunde Ernährung: 5 leckere Smoothie Rezepte

Meine Grüne Woche hat nicht nur mein Wohlbefinden, sondern auch meine Einstellung zum Thema „Ernährung“ geändert. Es war ein Neustart für mich, für m…
Share: 2

Der E-Roller Wave Catcher von Rollplay im Test

Werbung│Da wir momentan viel Zeit zu Hause verbringen, hatten wir die Möglichkeit, den innovativen Wave Catcher von Rollplay unter die Lupe zu nehmen…
Share: 0

Mit Hörbüchern, Musik und Podcasts die Natur und die Umwelt entdecken!

Werbung │Wie verbringt ihr eure Tage mit den Kids zu Hause? Langweilt ihr euch bereits? Wir, ehrlich gesagt, nicht wirklich. Wenn wir nicht lernen/ar…
Share: 0

Rezept: Winter-Smoothie mit Apfel und Zimt

Passend zu dem noch frischen Wetter habe ich ein neues Rezept für euch. Wie wäre es mit einem Winter-Smoothie?. Ja, man kann die Smoothies auch warm …
Share: 0

Tipps für Vorschulkinder & Schulkinder: So macht die Schule/das Homeschooling mehr Spaß!

Werbung │Die Zeiten ändern sich. Plötzlich sind alle Schulen zu und man muss die Kinder zu Hause unterrichten. Einige Eltern setzen auf eine feste St…
Share: 0

Zyklustracking: Wie gut kennst du deinen Körper?

Werbung│Ihr Lieben, ich habe heute über ein richtiges Frauen-Thema gebloggt. Wie gut kennt ihr euren Körper? Eine gute Frage, oder?! Nach den zwei Sc…
Share: 0

Die Umwelt schützen im Alltag: Das können wir jetzt als Familie!

Umweltschutz ist ein Thema, das mich seit langem beschäftigt. „Was kann ich aber alleine bewirken?! Ich kann sowieso nichts ändern…“ Und wisst ihr wa…
Share: 0

Ein halbes Jahr mit Wimpernverlängerung: Wie geht es meinen Naturwimpern?

Enthält Werbung│Keiner ist perfekt. Ich definitiv nicht. Es gibt Tage, wo ich mich müde und erschöpft fühle, dementsprechend „gut“ aussehe und einfac…
Share: 0

Rettet die Tiger zusammen mit Kusmi Tea und WWF!

Werbung|Tee-Liebhaber aufgepasst! Ich möchte euch über eine neue köstliche Teemischung erzählen und verraten, wie ihr mit dem Kauf dieses Tees auch G…
Share: 0

Diese Basics für den Frühling braucht jedes Kind: Unsere Erfahrung mit der bunten Mode von Babauba!

Werbung|Ich habe das Gefühl, dass ich alle paar Monate neue Basics für meine Kinder bestellen muss. Irgendwie sind ihre Söckchen, die Unterwäsche und…
Share: 0

Ein warmes Frühstücksrezept: Porridge mit Apfel und Banane

Wie wäre es mit einem warmen leckeren Frühstück? Das vielseitige Porridge ist momentan hoch im Trend und ich wollte unbedingt wissen, was das Besonde…
Share: 0

Raus aus dem Alltags-Chaos! 3 Tipps für ein entspanntes Familienleben

Werbung|Du bist eine Mutter (so wie ich), die sich neben dem Beruf um die Familie, den Haushalt, die täglichen Einkäufe, die Freizeitaktivitäten der …
Share: 0

Osterferien: Die schönsten Reiseziele für Familien im Frühling

Wohin in den Osterferien? Einige haben bereits gebucht und andere sind vielleicht noch auf der Suche nach neuen Reisezielen für den Frühling. Wo ist …
Share: 4

(M)eine grüne Woche: 5 Tipps für eine natürliche Frühjahrskur

Detoxen, entgiften, entschlacken… Nennt es wie ihr wollt. Aber Fakt ist, dass eine natürliche und sanfte Ernährungsumstellung Wunder bewirken kann. W…
Share: 0