Meine Tipps für ein Wochenende in Barcelona

Montag, 12. September 2022


Ihr Lieben, wir hatten vor kurzem das Vergnügen, ein Wochenende in Barcelona verbringen zu dürfen. Den Kurztrip hatte ich übrigens bei einer Verlosung gewonnen (das konnte ich kaum glauben 😀). Es war schön, sehr schön sogar. Wir hatten eine sehr entspannte Zeit zu zweit in der wunderschönen Hafenstadt, die ich gerne mit euch teilen möchte. Barcelona hat Einiges zu bieten! Neben atemberaubenden Museen, wunderschönen Parks, den einzigartigen Gebäuden von Gaudí kann man hier auch tolle Restaurants, coole Bars und Märkte voller Köstlichkeiten entdecken…

 




 

Unterwegs in Barcelona

 

Wir hatten den Fehler gemacht, in Barcelona ein Auto zu mieten. Ja, genau. Es war ein Fehler, weil wir das Auto kaum benutzt haben. Barcelona ist eine Stadt, die man perfekt zu Fuß, mit der Metro und mit dem Bus besichtigen kann. Wir waren das ganze Wochenende nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Es war einfach schneller und unkomplizierter, anstatt ständig Parkplätze zu suchen. Die Metro/Bus-Tickets kann man problemlos vor Ort kaufen.

 

Die andere Option ist, Fahrräder oder Roller zu mieten. So oder so, ein Mietwagen ist in Barcelona meist überflüssig. 😉

 








Essen gehen in Barcelona

 

Man kann in Barcelona soooo lecker essen!!! Ich war dieses Jahr in vielen europäischen Städten, aber so gut wie in Spanien hatte ich lange nicht gegessen. Und das sagt eine Veganerin! 😍 Ja, Barcelona hat viele moderne und köstliche Restaurants, die zahlreiche Speisen für jeden Geschmack anbieten. Selbst in Deutschland ist die Küche nicht so fortgeschritten. Meine Favoriten sind zu Beispiel Flax & Kale, GALLO SANTO, Teresa Carles, der Markt La Boqueria

 

Informiert euch unbedingt, bevor ihr nach Barcelona fliegt, welche Restaurants für euch die besten sind. Das ist wirklich easy. Man findet online (Youtube, Instagram, Blogs) super gute Tipps!

 








Sehenswertes in Barcelona

 

Was muss man in Barcelona unbedingt gesehen haben? Vieles!!! Aber wenn man nur für zwei-drei Tage dort ist, schafft man natürlich nicht alles. Genießt die Zeit, lasst euch treiben und von der Stadt verzaubern, geht spazieren, lecker essen und dann werdet ihr mit Sicherheit einige Sehenswürdigkeiten entdecken.

Wir haben die Sagrada Familia, Park Guell (nur ganz kurz), Casa Milà (La Pedrera), Casa Battló von Gaudi, mehrmals die berühmte Straße Las Ramblas mit ihren Blumenständen, Straßenmusikanten und lebenden Figuren, den Markt La Boqueria, den Hafen und den Strand von Barcelona gesehen. Dafür waren wir aber ständig, wirklich jede Minute unterwegs. Daher mein letzter Tipp: Ein Wochenende in Barcelona ist perfekt für eine Elternauszeit. Wenn ihr Barcelona mit Kindern besuchen wollt, dann braucht ihr definitiv mehr Zeit.

 


 

Would you like to comment?

DATENSCHUTZ: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google