Mamis around the world: Interview mit Dominika von From Munich with Love

08:43


Meine Lieben,

heute verbringen wir einen Tag in München. Dort lebt seit 4 Jahren die gebürtige Polin Dominika. Sie ist zweifache Mutti und eine sehr nette Bloggerin. Auf ihrem schönen Blog "From Munich with Love" zeigt sie uns anhand vieler tollen Bilder, wieso sie Bayern so sehr liebt und welche Orte und Attraktionen sie uns empfehlen kann.




Über die Mami:



- Wie würdest du dich mit drei Sätzen beschreiben?

Ich komme aus Polen und bin mit einem deutschen Mann verheiratet ist. Bin unternehmungslustig und entdecke sehr gerne neue Orte, spannende Locations und interessante Reiseziele. Meine beiden Kinder (Leo 3,5 und Nico 1,5) nehme ich immer mit – so lerne ich vieles mit ihnen besonders auch aus einer Kinderperspektive kennen.

- Welche ist deine größte Leidenschaft?

Ich liebe es, schöne Momente, Landschaften und Menschen zu fotografieren. Wenn ich auf einer Entdeckungsreise bin, habe ich meine Kamera immer dabei. Diese Leidenschaft versuche ich mit  meinem Blog zu verbinden – zu jedem Beitrag gehören interessante und ausdrucksvolle Bilder, die den Artikel begleiten.



Über den Blog:


- Wie heißt dein Blog?



- Hat der Blog-Name eine besondere Bedeutung für dich?

Ich schreibe gern über München und Bayern und damit schicke ich meine persönliche Botschaft an die Welt: „München ist schön, offen und attraktiv!“.


- Was erwartet uns auf deinem Blog?

Ich gebe Tipps, was man in München und Bayern mit Kind unternehmen kann, was für Attraktionen und Highlights es gibt und wie man sich hier das Leben erleichtern kann, wenn man Nachwuchs hat. Ich komme aus Polen und sehe diesen Ort mit anderen Augen, als jemand, der schon immer hier lebt. Dadurch gelingt es mir vielleicht sogar manchmal mehr zu sehen, als die Einheimischen, weil für mich als Ausländerin nicht alles selbstverständlich ist. Außerdem kann man bei mir viele Fotos in einer Form von Sliders oder Kollagen sehen.





Über die Stadt:


- In welcher Stadt lebst du und seit wann?

Ich wohne in München erst seit 4 Jahren, habe aber die Stadt sofort liebgewonnen. Diese Zuneigung möchte ich mit meinen Lesern teilen und Ihnen die Stadt und die Region von ihrer besten Seite zeigen.


- Hast du bestimmte Lieblingsplätze in deinem Wohnort, die du uns gerne verraten würdest, wie zum Beispiel dein Lieblingskindercafe, Lieblingsgeschäft oder einen tollen Spielplatz...


Mit den Jungs bin ich oft auf dem Spielplatz im Bayernpark. Er ist groß, spannend für jedes Alter, das Beste zeigt er aber im Sommer – nämlich seine Wasserpumpe! Meine Söhne können hier stundenlang spielen, auf das Piratenschiff klettern oder einfach Sandbürge bauen und wippen.



Im Winter gehen wir am liebsten zum Winterspielplatz, wo die Kleinen auch bei schlechter Witterung toben und ihren Bewegungsdrang ausleben können. Auf über 400 qm kann man Duplosteine und Holzeisenbahn bauen, lesen, rutschen, Bobbycar fahren, im Babybereich krabbeln, kuscheln, Rollen spielen und Brotzeit machen. Alles ist kind- und elterngerecht, bunt und… kostenlos!



Die Spielsachen kaufen wir am liebsten bei „Kunst und Spiel“. Der Laden ist ein Paradies nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern. Er bietet 2 tolle Spielecken an, wo die Kleinen sich beschäftigen können, während die Großen sich im Laden umschauen. Das Sortiment ist auf 3 Etagen verteilt und besteht nur aus Sachen, die in Deutschland oder Europa hergestellt wurden, haben also kein „Made in China“ Label drauf! Das Spielzeug ist wertvoll, kreativ und das Auge freut sich mit :)



Ich trinke gern meinen Latte Macchiato im „Cafè Glückskind“ in Haidhausen. Die Kinder haben dort eine kleine Spielecke und die Eltern können leckeren Kuchen und Kaffee genießen. Die Räumlichkeiten sind schön und stilvoll. Im Sommer gibt es auch einen großzügigen Außenbereich, auf dem man in das Flair der Stadt eintauchen kann.



From me to you – from Munich with love :)


Kommentare:

  1. Vielen Dank liebe Mihaela, dass ich teilnehmen und andere Mamis aus der Serie kennenlernen durfte!
    Ganz liebe Grüße aus München
    Dominika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne! Ich freue mich sehr, dass du die Zeit gefunden hast meine Fragen zu beantworten. Lg Mihaela :-)

      Löschen