Ab nach Österreich: Urlaub in 1.500 Metern Höhe!!!

23:01


Es gibt Orte, die man einfach live erleben sollte. Solch einen unvergesslichen Ort haben meine Familie und ich vor kurzem in Österreich entdeckt! Ihr kennt mich mittlerweile... :) Ich sage das nicht ohne Grund. Mich kann man nicht leicht beeindrucken! Ich liebe das Besondere und suche stets einzigartige Erlebnisse & Reiseziele.

Kommt mit, lasst euch überraschen und die Aussicht auf 1.400 Meter Seehöhe geniessen...


Das Almdorf - Ein ECO Resort anderer Art

1.400 Meter Seehöhe, klare Luft, eine atemberaubende Aussicht, regionale & Bio-Speisen, eine ursprüngliche Umgebung, weit weg vom Alltag... Das klingt traumhaft, oder? So war es auch!

Da wir spät abends angereist sind, konnten wir nicht genau sehen, was uns in Dem Almdorf erwartet. Desto größer war die Überraschung am nächsten Morgen. Unsere Kinder haben vor lauter Aufregung kaum geschlafen! :D
Grün, grün, grün! Soweit das Auge reicht! Wunderschöne Almhütten und Chalets umgeben von hohen Bergen und eine Ruhe, die man kaum beschreiben kann...



Und das ist nicht alles! Ein weiteres Highlight in Dem Almdorf ist das Frühstück, das von einem persönlichen Hüttenwirt direkt auf die eigene Hütte gebracht & serviert wird!!! Ein echter Luxus, der Kinder- und Eltern-Augen strahlen lässt! Die Qualität der Speisen, die man dort genießen kann, entspringt frisch aus der regionalen Natur. Und das schmeckt man definitiv!




Ein Familienurlaub in Dem Almdorf 

Hier kommt jeder auf seinen Kosten! Von einem Wellnessbereich, einer Almspa, zahlreichen Gourmet-Restaurants bis zu stillvollen Jagdhäusern ist alles dabei! Die kleinen Gäste haben die Möglichkeit, die Natur und viele Tiere hautnah zu erleben. Wir haben Tag und Nacht die Hauskatzen (ca. 15 Stück) verfolgt :), die Kaninchen gefüttert und die Kühe gezählt. Meine Kinder waren hin und weg und wollten überhaupt nicht wieder nach Hause fahren.




Mein persönliches Highlight

Mein persönliches Highlight war die intensive Zeit mit der Familie!!! Es war einfach erstaunlich, wie schnell wir den stressigen Alltag vergessen und das HIER und DASEIN geniessen konnten! Das Leben in der Natur kann so unbeschwert und entspannt sein... Das haben auch unsere Kinder sofort gemerkt.




Wir sind zwar viel herum gefahren (die Landschaft ist traumhaft), aber die gemütliche Zeit mit der Familie in unserer eigenen Almhütte hat uns am meisten gefallen! Die erstklassige Atmosphäre und das nette & herzliche Almdorf-Team haben dazu beigetragen, dass wir uns dort wirklich pudelwohl gefühlt haben! Gerne wieder... :)





In Zusammenarbeit mit Dem Almdorf 


Kommentare:

  1. Wie wunderschön ihr es auf der Alm gehabt habt! Wundervoll!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so ein wundervoller Urlaubsort, vor allem für Familien.
    ich war noch auf der Alm. Aber erneut ist ein neuer toller Ort auf meine Reise-Bucket-Liste gerutscht.
    Wirklich toll.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen