Reisetipps Italien: Schöne Strände in Apulien

00:13


Meine Lieben,

egal in welchem Land man Urlaub macht, man braucht immer gute Insider-Tipps. Da wir gerne und oft reisen, habe ich mich entschieden, meine Reise-Erfahrungen und Bilder mit euch zu teilen. Ich hoffe, dass meine Reisetipps hilfreich und inspirierend für euch sein können. Falls ihr noch mehr Infos zu dem entsprechen Land oder der Region benötigt, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.

Ich entführe euch zunächst nach Italien. Das Land bietet allen Urlaubern nicht nur köstliches Essen und stylische Boutiquen, sondern auch tolle Strände. Man muss Sie aber natürlich kennen. Ich verrate euch heute, wo wir unsere Sommertage in Italien verbringen.


Purple Beach

Falls ihr im Sommer nach Bari in Süditalien fliegt und auf der Suche nach einem schönen kleinen Strand seid, dann kann ich euch Purple Beach in Monopoli empfehlen. Es ist ein stylisch eingerichteter Beach Club in der Nähe des Meeres, wo man super tagsüber mit der Familie entspannen und abends Party machen kann. Seitdem wir aber Eltern geworden sind, kommt irgendwie nur die erste Option für uns in Frage... ;D Das ist übrigens der Lieblings-Strand meiner Tochter. Wieso? Weil die Liegen und gesamte Einrichtung in ihrer Lieblings-Farbe sind: Lila!

Man zahlt, wie in allen privaten Strände in Italien, eine Parkgebühr und eine Gebühr für Schirm und Liegen.



Anschrift:

Purple Beach
Via Procaccia 58,
70043 Monopoli
Italien


Lido Le Macchie

Ein anderer toller Beach Club und mein absoluter Favorit ist Lido Le Macchie, auch  in Monopoli. Ihr findet hier wieder alles, was das Urlaubsherz  begehrt: sauberer Strand, gute Musik, Duschen, Umkleidekabinen, WC und ein großer Parkplatz. Das Highlight hier ist der traumhafte Barbereich voller Palmen und exotischen Blumen! Man fühlt sich wie auf einer tropischen Insel! Es gibt auch genug ruhige Ecken im Schatten, wo man kurz abkühlen oder die Kinder zum Schlafen bringen kann.




Anschrift:

Lido Le Macchie
Spiaggia
70043 Monopoli
Italien


Mein letzter Tipp ist noch ein Strand in Monopoli, den wir dieses Jahr leider nicht geschafft haben, zu besuchen. Lido Sabbiadoro ist ähnlich wie Lido Le Macchie und ganz in der Nähe.

Anschrift:

Lido Sabbiadoro
Contrada Capitolo
70043 Monopoli
Italien
+39 080 801003



Kommentare:

  1. wow! Eine wunderschöne gegend :)
    So lange alle kinderfreundlich ect . sind fahr ich überall hin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch das Wichtigste für mich. :-) Dort sind alle kinderfreundlich. Es wird euch bestimmt gefallen...

      Liebe Grüße,
      Mihaela

      Löschen
  2. Das sieht wirklich traumhaft aus!
    Ich habe gerade richtig Urlaubslust bekommen - wunderschöne Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe Carina... <3

      Liebe Grüße,
      Mihaela

      Löschen