Gesunde Zähne: So macht Zähneputzen Spaß! (Verlosung)

19:27


*Anzeige   Das Thema "Gesunde Zähne" ist sowohl für die Kleinen als auch für uns Erwachsene sehr wichtig. Daher wird sich heute auf dem Blog alles um Zähneputzen, Zahnpflege und Zahnbürsten drehen! Ich habe einige hilfreiche Tipps für euch, damit das Zähneputzen Spaß macht und eure Zähne nicht nur schön, sondern auch gesund sind! Und... Eine tolle Überraschung wartet auch auf euch!!!


1. Zähne regelmäßig und richtig putzen

Ok, das wissen wir alle. Es wäre optimal, wenn man nach jeder Mahlzeit die Zähne putzt. Wichtig ist aber, dass wir unseren Kindern genau erklären, wieso sie ihre Zähne überhaupt putzen sollen! Hilfreich können zum Beispiel aufklärende Zahnarzt-Besuche oder passende Kinderbücher sein. Ich habe mich für beides entschieden. Wieso? Weil der Zahnarzt den Kleinen (und den Großen) am besten den Grund für das Zähneputzen erläutern und gute Zahnpflege-Tipps geben kann.

Unser Lieblingsbuch zu dem Thema ist übrigens "Karius und Baktus"! Kennt ihr es? Es ist ein Klassiker, mit dem ich groß geworden bin.


2. Vorbild sein

Es reicht nicht, den Kindern nur zu erklären, dass das Zähneputzen wichtig ist. Man sollte auch ein gutes Vorbild sein! Macht es also vor und seid kreativ! Man kann den Kindern beim Zähneputzen die Zahnpflege spielerisch näher bringen. Wie? Denkt euch ein paar Spiele aus! Wir spielen gerne "Beim Zahnarzt"! Meine Tochter kontrolliert/putzt meine Zähne und ich ihre. Und, und, und...


3. KAI - So bleiben (Kinder)Zähne gesund

"Wie putzt man richtig die Zähne?" - die Antwort auf diese Frage lautet: KAI!

Zähneputzen bedeutet nicht nur, auf der Zahnbürste zu kauen, die Zahnpasta abzulecken und zu warten, bis die Zeit (die 3 Minuten) um ist. Das musste ich zumindest meinen Kindern deutlich erklären. Und genau hier kommt KAI ins Spiel!

Damit beim Putzen keine Zahnflächen vergessen und die Zähne richtig geputzt werden, sollte man sie in der folgende Reihenfolge putzen:

K = Kauflächen. Als erstes werden mit kurzen Hin- und Herbewegungen alle Kauflächen geputzt.

A = Außenflächen. Dann werden die Außenflächen mit kreisenden Bewegungen geputzt.

I = Innenflächen. Als letztes werden die Innenflächen mit kleinen Kreisen oder Drehbewegungen vom Zahnfleisch zum Zahn geputzt.

Diese Reihenfolge können sich die Kinder am leichtesten mit dem Wort KAI merken. So vergessen sie nicht, wo sie anfangen und worauf sie achten sollen.


4. Die Wahl der Zahnbürste

Für mich kommt seit Jahren nur eine elektrische Zahnbürste in Frage. Ich empfinde das Zähneputzen damit effizienter und viel angenehmer. Sogar meine Tochter ist seit kurzem auf eine elektrische Zahnbürste umgestiegen und ich bin sehr glücklich darüber! Wieso? Weil sie jetzt viel besser, regelmäßiger und gründlicher ihre Zähne putzt.

Wollt ihr erfahren, für welche Zahnbürsten wir uns entschieden haben? Hier sind sie:



Meine Philips Sonicare DiamondClean Pink ist ein kleines Highlight im Badezimmer! Das sieht man aber auch! :) Sie sorgt dank der patentierten Sonicare Schalltechnologie nicht nur für weiße und gepflegte Zähne, sondern ist auch mein Lieblings-Accessoire geworden! Das USB-Reiseladeetui ist einfach genial und ich bin sehr froh, sie zu haben!

Der virtuelle Putztrainer für Kinder: Philips Sonicare For Kids Connected-Zahnbürste animiert jeden Tag meine Tochter zum selbständigen Zähneputzen! Ich brauche sie nicht mehr daran zu erinnern! Sie kann es kaum abwarten, ihre Zähne und die Zähne ihres virtuellen Freundes Sparkly zu reinigen. Wie funktioniert das Ganze?


Bild: Philips


Dank Bluetooth-Technologie und der interaktiven Coaching-Applikation werden die Kinder spielend zum selbstständigen und gründlichen Zähneputzen motiviert. Und es funktioniert! Sehr gut sogar! Man kann die neue Schallzahnbürste Sonicare For Kids Connected von Philips auch selbst gestalten!

Während die Kleinen beim Zähneputzen mit der App interagieren, können die Eltern die Leistung und Fortschritte ihres Kindes nachverfolgen! Cool oder? Bis zu 20 Putzdurchgänge können offline gespeichert werden und die Ergebnisse werden beim nächsten Gebrauch mit der App synchronisiert. So könnt ihr immer im Auge behalten, wie und wann eure Kinder sich die Zähne putzen.

Alle weitere Infos und Details zu den Philips Sonicare For Kids Connected-Zahnbürsten findet ihr auf der Philips Webseite! Schaut gerne vorbei!

Ich hoffe, dass meine Tipps hilfreich für euch sind und ich eure Neugier wecken konnte! Damit eure Kinder auch einen Zahnputz-Freund haben können, habe ich eine schöne Verlosung für euch organisiert! Ich darf eine Philips Sonicare For Kids Connected-Zahnbürste verlosen!


Bild: Philips

DIE TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

- Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen aus Deutschland, die Mitglied dieses Blogs sind. Wie das geht? Abonniere meinen NEWSLETTER! (Wie das geht, zeige ich euch hier!)

- Folge mir via Facebook, Instagram oder Twitter und teile bitte öffentlich diese Verlosung (auf Facebook, Instagram oder Twitter).

- Vergiss bitte nicht, HIER auf dem Blog in deinem Kommentar zu erwähnen, unter welchem Namen du mir folgst und wie ich dich am besten (im Falle eines Gewinns) erreichen kann.
 
- Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist am 30.09.2016 um 24 Uhr.



Die Verlosung ist beendet! Die Gewinnerin ist: Isabell Honold





*In Kooperation mit Philips

Kommentare:

  1. Ich würde sehr gerne für meinen Elias gewinnen. Er wünscht sich schon länger eine tolle Zahnbürste.
    Ich folge Dir als Sabine Schneider
    michaelschneider@vodafone.de

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend,

    Oh wie großartig! Meine Tochter würde sich riesig darüber freuen ❤.

    Deine Zahnbürste ist ein Traum!!!

    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung. Ich folge Dir auf Facebook unter dem oben genannten Namen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Die Zahnbürste hätte ich gerne für meine Mädels.
    Heiße Evi HaPunkt (emmakommt@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mal ein ganz toller Gewinn😍
    Ich hoffe das meinem Sohn so das Zähne putzen mehr Spass machen würde 😎👌
    Ich folge dir auf Facebook unter dem Namen Tina Janke und meine Email Adresse lautet christinajanke@gmx.net
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Verlosung :)Ich würde die Philips Sonicare For Kids Connected-Zahnbürste sehr gern für meinen kleinen Schatz gewinnen :)
    Ich folge auf Facebook unter dem Namen Anja Gräser (anjagraeser@web.de)

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, über diese Zahnbürste würde sich meine Tochter sehr freuen. Ich folge dir auf FB mit Karina Floryn.meine Email floryn2007@t-online.de
    Lg Karina

    AntwortenLöschen
  7. Mit so einer Zahnbürste wäre das Zähneputzen bestimmt nicht immer so ein Krampf.
    Twitter. 2vaurien
    Geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/715281171959342

    LG

    laujo76@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Oh mit so einer Zahnbürste würde ich meiner kleinen Tochter eine riesen Freude machen. Sie wünscht sich shcon sehit längeren eine elektritsche Bürste wie Mama und Papa sie haben.
    Ich folge die über Facebook.
    Erreichen kannst du mich über jessica_tittel@freenet.de

    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  9. oh wie cool endlich haben sie die für Kids.
    Ich selbst nutze seit Jahren die Sonicare aber meine Tochter findet die zu doll beim putzen da wäre die Kinderversion perfekt. Ich folge dir bei Instagram als minimaxen.deern.blog :-) meine Email Adresse ist info@melissama.de

    AntwortenLöschen
  10. Ja! Mit Anlauf rein in den Lostopf...
    Ich folge dir auf Pinterest
    Liebste Grüße
    Rosi. rosl@siniku.de

    AntwortenLöschen
  11. Die App finde ich beosnders interessant und auch die Zahnbürste wäre was für uns. Ich folge dir schon, jetzt auch auf Twitter und habe deinen Beitrag gerne auf meiner Herzkindmama-Facebookseite geteilt, Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  12. Ich folge dir unter meinem Namen (Dagmar Sinnigen) und wäre sehr gerne im Lostopf dabei. Am besten erreichen kannst du mich unter d.sinnigen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Habe geteilt, um eventuell Glück für meine Mädels zu haben.
    Florian.hofmann1984@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Also, danke schon mal für die Info dass von Philips Sonicare eine Kids ZB gibt! Ich habe eine Diamond ZB und bin begeistert! Meine Tochter Lilly, würde sich wahnsinnig freuen über so eine schöne ZB! Ich folge dir bei Instagram unter den Namen: corinixlife (corinix@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Zahnbürste ,die Spaß macht ,klasse :-D
    Ich folge auf FB :Kerstin Radeboldt

    balu-07@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde gerne für meine Tochter Emilia, 5 Jahre, gewinnen. Bei uns ist momentan das Zähne putzen ein Kampf. Damit hätte sie vielleicht wieder Spaß am Zähne putzen
    Ich folge dir auf Facebook
    Heidi Roth

    AntwortenLöschen
  17. Danke für den tollen Beitrag ♡♡♡
    Das hört sich wirklich klasse an, über so eine tolle Zahnbürste, würde sich meine Tochter sicher riesig freuen. Von der App wäre sie sicher auch total begeistert.
    Da versuche ich sehr gerne mein Glück :-)
    Ich folge dir auf Facebook unter, Isabell Honold, habe geliked und geteilt.
    E-Mail: isa.schneiderhan@gmx.de

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    das wäre was echt tolles für meine Tochter Katja. Damit klappt das vielleicht auch besser und schneller im Bad :D
    Folge dir per Mail und Facebook, und geteilt auf Facebook.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Anja
    (valentinsengel17@web.de)

    AntwortenLöschen
  19. Oh das klingt nach einer richtig tollen Zahnbürste. Das wäre genau das richtige für unseren kleinen Räuber.damit hätte er bestimmt Spaß beim zähne putzen .duke für diese tolle Verlosung. Ich folge dir auf Facebook unter Stefanie Meer Steffi-knebel@t-online.de
    Liebe grüße Familie Meer

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja eine geniale Idee. Das würde mein Sohn auch gerne die Zähne putzen. Das mit Kai werde ich ihn gleich mal sagen.Vielen lieben Dank für dieses Gewinnspiel. Ich verfolge dich mit dem Namen Simone Dittloff oder mit der E Mail Adresse : simone_diddy@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Unser Sohn putzt gott sei Dank gerne seine Zähne,aber Hilfe benötigt er natürlich noch ein bisschen, damit er auch nicht vergisst, jede Ecke zu machen. Ich versuche sehr gerne mein Glück und folge Dir als Antje Störzer auf Facebook.

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für diesen schönen Bericht. Ich habe bereits eine Philips Sonicare und bin ganz begeistert. Daher kann ich deine Zeilen sehr gut nachvollziehen.

    Gerne folge ich dir auf allen drei Kanälen, habe auf Facebook geteilt (öffentlich als Kathrin Nievelstein) und würde mich freuen, wenn die Glücksfee meiner Kleinen eine tolle Kids-Sonicare bescheren würde ;)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo
    Ein toller Bericht.
    Würde die Zahnbürste gerne für meine Enkelin gewinnen.
    Folge dir als Hannelore Ochs (hanneloreochs@yahoo.de)
    LG
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja eine tolle Zahnbürste! Da würde sich mein Enkelkind riesig freuen .schnell mit in den lostopf gehüpft.ich folge dir als Luzia Knebel
    Luzi-knebel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie passend. Wir sind grad dabei uns nach einer passenden elektrischen Zahnbürste umzusehen...aber nun versuchen wir erst unser Glück beim Gewinnspiel. Du erreichst mich auf Facebook unter Denise Fiekens.

    AntwortenLöschen
  26. Oh, das ist sehr gut! Erst letzte Woche war der Schulzahnarzt in der Grundschule und seitdem wünscht sich meine Jüngste eine elektrische Zahnbürste! Ich mag die Chance daher nutzen und drücke für sie die Daumen!!!!
    Dein Bericht ist mal wieder super: Ich putze jeden Tag Spiegel, denn KAI (besonders die Innenseiten der vorderen Schneidezähne, öööörgs) müssen intensiv geputzt werden... Grins :-)
    LG und Danke,
    Ilka :-)
    Ich folge Dir wie gehabt mit meinem Namen Ilka Schoeben bzw via Instagram als illihexe :-)

    AntwortenLöschen
  27. Vielen lieben Dank für den ausführlichen und informativen Bericht und die tollen Bilder!
    Klasse, über diese Zahnbürste würde sich meine Tochter sehr freuen.
    Ich folge auf FB unter Tatiana Bobrovnik
    twitter - Tatiana Bobrovnik (@tatka70)

    AntwortenLöschen
  28. Ich folge dir als Emma Oehme.
    Der Gewinn wäre echt klasse für uns.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo <3

    Oh,die ist ja außerdem suuuuperhübsch! Wäre etwas für meine Mathilda <3

    Ich teile bei Facebook (Jennifer Barg) und auch instagram (jennifer.barg).. Hammertolle Verlosung,vielen Dank <3

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Das wäre eine tolle Sachen für meine 2 Kids. Wir Eltern haben schon eine Schallzahnbürste. Damit macht das Zähne putzen ja richtig Spaß.
    Auf Facebook folge ich Dir unter Stefanie Koch. Geteilt: https://www.facebook.com/stefanie.koch.56863/posts/553659541493094

    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  31. Die ist ja klasse! Da macht das Zähne putzen ja gleich wesentlich mehr Spaß. Das wäre doch mal was für meine Maus :-) Ich folge dir auf Facebook als Maren Schneider.
    Liebe Grüße
    Maren
    (dayajolie@web.de)

    AntwortenLöschen
  32. Die ist ja klasse! Da macht das Zähne putzen ja gleich wesentlich mehr Spaß. Das wäre doch mal was für meine Maus :-) Ich folge dir auf Facebook als Maren Schneider.
    Liebe Grüße
    Maren
    (dayajolie@web.de)

    AntwortenLöschen
  33. Klasse,mit so einer tollen Zahnbürste gibt es bestimmt kein Knatsch mehr bei und beim Zähne putzen.Geteilt habe ich auf Twitter,FB,G+ und Pinterest.Folgen tue ich dir auf Instagram und Twitter als zupi68 und über FB als Petra Zupnik wo du mich im Gewinnfall auch am besten erreichen kannst.LG Petra

    AntwortenLöschen
  34. Ich würde die Zahnbürste gern für meine Tochter gewinnen. Sie bewundert schon lange meine sonicare.
    Ich folge dir auf FB unter Franzi Rmuth und bin auch da zu erreichen.
    Viele Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    das ist ja mal eine richtig coole Idee. Zähneputzen macht ja noch nicht einmal uns Erwachsenen Spaß, wenn wir mal ganz ehrlich sind...

    Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen und habe Deinen Blog abonniert unter lotti_karotti74(@)gmx.de. Darüber bin ich auch am besten zu erreichen.

    Ich folge außerdem bei Twitter unter @fluffy1008 und habe hier geteilt: https://twitter.com/fluffy1008/status/780428917354196992

    glg, Melanie

    AntwortenLöschen
  36. Ein toller Gewinn! Ich würde gerne für meine Tochter Lara gewinnen :) Ich folge dir bei Facebook unter Annika Ische

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Dank für diese tolle Verlosung, das wäre ja sooo cool für meine Nichte. Da kann ich ja nur die Daumen für sie ganz fest drücken.

    Gerne auf Facebook geteilt und auch Freunde markiert.

    Ich folge dir dort auch unter meinen Namen.

    AntwortenLöschen
  38. Das ist ja mal richtig toll .damit macht das Zähne putzen bestimmt riesigen Spaß ! Gerne hüpfe ich für mein Enkelkind mit in den lostopf. Ich folge dir auf Facebook unter luzia knebel luzi-knebel@gmx.de
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  39. Sehr schöner Bericht. Meine Tochter würde sich sehr über den Gewinn freuen. Ich folge dir bei Fb unter o.g. Namen.

    AntwortenLöschen
  40. Vielen Dank für die schöne Verlosung. Ich folge dir bei Facebook unter dem Namen Anna Carina und würde mich sehr freuen. Geteilt auf meiner Seite Gewinnspiele + Produkte testen. Über meinen Facebook Account erreichst du mich am Besten, oder diese Mail : anna-ulf@web.de

    AntwortenLöschen
  41. Ein klasse Bericht das wäre perfekt für meine Tochter sie würde sich riesig freuen vielen Dank für die tolle Chance
    Glg melanie
    Ich folge dir mit melanie hohnen

    AntwortenLöschen
  42. Ein klasse Bericht das wäre perfekt für meine Tochter sie würde sich riesig freuen vielen Dank für die tolle Chance
    Glg melanie
    Ich folge dir mit melanie hohnen

    AntwortenLöschen
  43. Ich liiiiiiebe meine pinke Philips Sonicare DiamondClean! Seit 2 Jahren ist sie meine tägliche Begleitung und ich möchte sie nicht mehr hergeben! Um meinem Sohn mehr Freude beim Zähne putzen zu bereiten, käme die Kinderzahnbürste sehr recht! Daher versuche ich liebend gern mein Glück! Ich folge dir via Facebook unter meinem Namen Veronika Cyrkel und ich habe das Gewinnspiel öffentlich auf meiner Pinnwand gepostet. Im Gewinnfall kannst du mich über die dortige PN Funktion erreichen 😊 Danke für dieses wundervolle Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  44. Hallo!

    Zahngesundheit ist uns sehr wichtig und meine kleine Nichte würde sich sicher sehr über den tollen Gewinn freuen! Ich versuche sehr gerne mein Glück!
    Ich folge über Facebook mit dem Namen christina Horn und habe auch gerne geteilt!

    liebe grüße
    christina horn

    AntwortenLöschen
  45. Unser Joschua putzt je nach Stimmung mal gerne und dann wieder nicht so gerne Zähne. Wir haben für die Zahnputzzeit eine elektrische Zahnbürste und damit das Zähne putzen einigermaßen gut klappt, putzen wir immer gemeinsam mit ihm die Zähne, also wir und er jeweils für sich aber doch beieinander.
    Mit der Zahnbürste die du verlost, würde es Joschua vielleicht noch mehr Freude bereiten zu putzen, weshalb wir gerne unsere Chance versuchen möchten.
    Wir folgen dir auf Facebook unter Marie Sack und du erreichst uns dort oder auch über unseren Blog, Google plus und Co. ;)
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  46. Hey,


    omg,die sehen ja echt zuckersüß aus.Also meine kleine Maus (3,5 Jahre alt)
    putzt recht gerne Zähne.Amliebsten aber immer mit einer neuen Zahnbürste,die
    ihr scheinbar die richtige Motivation gibt.Ich denke mal,das die elektrische
    Zahnbürste auch langsam was für meinen Wirbelwind wäre.

    Ich folge Dir bei FB als: Mandy Scholz dort habe ich auch gern geteilt.

    https://www.facebook.com/mandy.lein.9809/posts/682048171948433

    mandy.scholz78@gmx.de (dort bin ich erreichbar)

    Würde mich riesig für meine Kleine freuen.

    Wünsche noch einen tollen Tag!

    Sonnige Grüße,
    Mandy

    AntwortenLöschen
  47. Das ist ja eine klasse Zahnbürste. Damit würde meiner Tochter das Zähneputzen bestimmt gleich viel mehr Spaß machen.
    Folge dir bei Facebook als Denise Restel und habe dort auch gern geteilt.
    owi1983@gmx.de

    AntwortenLöschen
  48. Sehr schöner Testbericht!
    Meine Tochter würde sich wahnsinnig freuen über so eine schöne Zahnbürste!
    FB Victor Prisyazhnoy, geteilt: https://www.facebook.com/victor.prisyazhnoy/posts/1800494580194763?pnref=story
    Twitter @VictorPr57, geteilt: https://twitter.com/VictorPr57/status/780761606082981888

    AntwortenLöschen
  49. Das ist ja ein super Gewinn. Wir würden uns sehr freuen. In uunserem Bad klebt ein Aufkleber mit Bildern und Erklärung zu KAI seit wir vor fast genau 6 Jahren mit dem Zähne putzen bei meiner Grossen begonnen haben. Eigentlich putzt sie gerne, aber mit Wackelzähnen (so wie gerade gleich 2) findet sie es eher unangenehm und putzt dann nicht so gründlich. Wenn ich dann nachputze beschwert sie sich immer. Ich folge dir auf Facebook mit meinem Namen Anita Büchau.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  50. Wow die ist ja nicht nur sehr praktisch sondern auch unglaublich gut anzusehen 😍
    Das wäre wirklich toll.
    Am besten erreicht du mich pber die MailAdresse isi-kieselstein@web.de im Falle eines Gewinnes!
    Und uch Folge di bei Instagram als Isabel_jayson

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Beauty Mami,

    mein kleiner Renardo (4 Jahre) liebt es die Zähne zu putzen :)

    Er würde sich über die tolle Zahnbürste total freuen.

    Erreichbar sind wir über Facebook.


    Herbstliche Grüße und eine schöne sonnige Woche ! :)

    Janine-Sascha Kaiser

    AntwortenLöschen
  52. Wow da versuche gern mein Glück für unseren Sohn Nathan der sich leider nicht gern die Zähne putzen lässt :'/ vielleicht macht es ihm ja so mehr Spaß und er Putz sich die Zähne ganz selbständig :')
    Ich Folge dir auf Facebook unter den hier angegebenen Namen :')
    Gern geteilt

    Liebe grüße Familie Collart

    AntwortenLöschen
  53. Wow, fühl Dich einfach mal gedrückt, - auch diese Verlosung ist wieder der Knaller!
    Du übertriffst Dich einfach jedesmal wieder selbst <3
    Ich möchte hier gerne für meine kleine Tochter mein Glück versuchen, ich denke mit so einer tollen Zahnbürste - macht das Zähneputzen gleich nochmal so viel Spass :P :)

    Ich folge Dir auf Facebook unter meinem Namen.

    LG Heike

    - heike.scardia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  54. Wie cool ist das denn bitte..das wäre ja mal was für meinen "putzfaulen" Enkel...^^

    AntwortenLöschen
  55. oh wie schön..meine schwester könnte das gut gebrauchen :)
    folge über fb: jule von brandenfels und twitter: julchenp92
    geteilt bei twitter:https://twitter.com/julchenp92/status/781130693250281472


    lg jule
    juliane_piepenburg@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  56. wäre super !!
    twitter: andimacht90
    geteilt:https://twitter.com/andimacht90/status/781142819046035456

    sieselbst@live.de

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,
    Danke für die schöne Verlosung.
    Ich folge Dir via Facebook unter dem Namen Anette Hanzlik und habe dort die Verlosung auch geteilt!
    Die Phillips Sonicare Zahnbürste wäre so toll für meinen Sohn, damit hätte er bestimmt noch mehr Freude am Zähne putzen!

    Liebe Grüße
    Anette Hanzlik

    AntwortenLöschen

  58. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne, das ist ja ein Hammer Gewinn. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung

    allllllllllllso
    den newsletter aboniert... check
    bei facebook geliked, artikel geliked und geteilt https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=251654641898188&id=100011609615024 ..... check
    bei twitter geliked, also folgen und geteilt https://twitter.com/rosalieana/status/781220139723321344 .... check :)

    lg junibrummer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  59. Mein Sohn hätte gern si eine tolle Zahnbürste.
    Wurde gern geteilt
    Name Nathalie Ziller
    nziller83@gmail.com

    AntwortenLöschen
  60. Ich folge dir auf Facebook als "Oliver Wiegand".

    Danke für die tolle Aktion, wir würden uns sehr freuen.

    VG, Oli :)

    AntwortenLöschen
  61. Das wäre die perfekte Zahnbürste für meine Tochter
    Ich folge auf Facebook unter dem gleichen Namen

    AntwortenLöschen
  62. Ich folge dir unter Jenny Rammert, da ich zur Zeit einen kleinen Putzmuffel habe wäre das für mich eine tolle Option das Zähneputzen schmackhafter zu machen, deswegen versuche ich mein Glück. :-)

    AntwortenLöschen
  63. Das ist ja der Hammer… Ich hüpfe auf alle Fälle in den lostopf 🍀🍀🍀
    Folge dir auf Facebook als Sarah Meyer

    Princess02031984@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  64. Wie klasse! Ich folge dir auf vielen kanälen als Perlenmama und /oder Nina Weser. Geteilt wurde auf FB als Perlenmama. Zu erreichen unter die.perlenmama.blogÄTgmail.com

    Danke für die tolle Verlosung.

    AntwortenLöschen
  65. Jetzt weiß ich nicht, ob mein Rechner gerade den Geist aufgibt oder ich zu unfähig zum Tippen war. Falls Ihr mehr als einen Eintrag von uns bekommt, bitte einfach ignorieren.

    Ein tolles GS, wie eigentlich immer. Die Zwillinge würden sich über den Gewinn sicher sehr freuen, ich selbst nutze auch eine Philipszahnbürste und bin begeistert. Ich folge als Susanne Hummel.

    Liebe Grüße
    Susanne und Familie

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Du Liebe. Ich würde die Zahnbürste sehr gerne für den Sohnemann gewinnen. Die Freude wäre groß.
    Newsletter ist schon lange abonniert. Verlosung wird geteilt. Ich folge dir per Facebook und instagram. Über Facebook kannst du mich erreichen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Du Liebe. Ich würde die Zahnbürste sehr gerne für den Sohnemann gewinnen. Die Freude wäre groß.
    Newsletter ist schon lange abonniert. Verlosung wird geteilt. Ich folge dir per Facebook und instagram. Über Facebook kannst du mich erreichen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  68. Für meine Enkelin wäre das toll :-)

    LG Nicole

    nicky777 @ online.de

    AntwortenLöschen
  69. Hallihallo :) Irgendwie ist mein Bericht dazu verloren gegangen :( Ich würde natürlich sehr gerne gewinnen und zwar für unsere 11 jährige Tochter. Das Zähneputzen war und ist einfach immer wieder ein Kampf. Sie mag nicht, sie will nicht, sie hat schon.... Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es ihr mit dieser tollen Zahnbürste richtig Spaß machen würde und zudem käme ihr Smartphone auch noch in Einsatz!

    Danke für die Verlosung!

    Ich folge dir bei Facebook unter dem Namen Irene Knapp

    AntwortenLöschen