Unser Lese-Tipp: Die Geschichten von Leonie Looping (Verlosung)

11:06


(*Anzeige)   Wusstet ihr, dass heute der internationale Kinderbuchtag ist? Passend dazu habe ich bzw. meine Tochter eine tolle Leseempfehlung und eine kleine Überraschung für euch! Wir haben vor kurzem die neuen Bücher vom Ravensburger Buchverlag kennen und lieben gelernt. Welche das sind? Das zeigt euch meine Kleine...


Unsere Leseempfehlung (Erstes Lesefutter ab Klasse 2):
Leonie Looping Band 1 & 2

Kleine Leseratten aufgepasst! Kennt ihr die aufregenden Geschichten von Leonie Looping? Das ist ein siebenjähriges Mädchen, dass Tierärztin oder Detektivin werden will (genau wie meine Tochter!). Bei ihrer Oma macht sie Bekanntschaft mit zwei Schmetterlingselfen, mit denen sie spannende Abenteuer erlebt. Mit Hilfe von Schrumpferbsen kann Leonie sogar sich selbst in eine Elfe verwandeln und die Welt fortan mit anderen Augen sehen...


Die Autorin, der wir die zwei wundervolle Leonie Looping Bücher zu verdanken haben, heißt Cally Stronk. Sie hat die zwei Buch-Bänder so fantasievoll und fesselnd geschrieben, dass man sie in einem Atemzug durchlesen möchte (zumindest meine Tochter).


Mehr Infos zu der Autorin, zu der Geschichte hinter den Leonie Looping-Kulissen und ein kleines Elfenzeichnen-Video-Tutorial findet ihr hier, hier und hier. Schaut euch die Videos mal an.



Für wen sind die Leonie Looping Bücher geeignet?

All die kleinen (und großen) Elfen-Fans, die Abenteuergeschichten lieben und Spaß beim Lesen haben, werden von den Leonie Looping Büchern begeistert sein. Sie sind für Leseanfänger (1. & 2. Klasse) gedacht, wunderbar farbenfroh illustriert und in großer Schrift geschrieben. Meine Tochter hat sie an einem Tag "verschlungen"! . :)



Buch-Verlosung

Damit eure Kinder auch die süßen Leonie Looping Bücher kennenlernen können, habe ich eine Verlosung für euch organisiert. Der Ravensburger Verlag hat mir je 2 x Leonie Looping Band 1+2 (im Paket) zur Verfügung gestellt, die ich verlosen darf! Macht unbedingt bei dieser Verlosung mit! Das wäre auch eine tolle Oster-Überraschung für eure Kids!



DIE TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

- Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen aus Deutschland, die Mitglied dieses Blogs sind. Wie das geht? Abonniere meinen NEWSLETTER! (Wie das geht, zeige ich euch hier!)

- Folge mir via Facebook, Instagram oder Twitter und teile bitte öffentlich diese Verlosung (auf Facebook, Instagram oder Twitter).

- Vergiss bitte nicht, HIER auf dem Blog in deinem Kommentar zu erwähnen, unter welchem Namen du mir folgst und wie ich dich am besten (im Falle eines Gewinns) erreichen kann.
 
- Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist am 9.04.2017 um 24 Uhr.


Die Verlosung ist beendet! Die zwei Gewinnerin sind: Alina Bartici und Brigitte Rothe



*In Zusammenarbeit mit Ravensburger Verlag

Kommentare:

  1. Meine Tochter Leoni würde sich riesig über die Bücher freuen. Danke für die schöne Verlosung. Damit könnte ich das Osterkörbchen füllen.

    Ich bekomme deinen newsletter

    Facebook Fan: Michelle Holzer
    geteilt: https://www.facebook.com/michelle.holzer.5/posts/1257985874249213

    Twitter: Herzblatt
    geteilt: https://twitter.com/herzblatt/status/848490553981448192

    michelle.holzer@t-online.de

    AntwortenLöschen
  2. Hier gibt es auch so eine kleine Leseratte, die Bücher verschlingt. Da wäre die Freude groß. Folge dir auf Facebook und Instagram unter meinem Namen und du erreichst mich am besten per Mail janeherrmann@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Verlosung! Die Bücher kannte ich noch gar nicht. Hänge noch zu sehr im JungsBusiness :D

    AntwortenLöschen
  4. Die Bücher klingen toll. Das wäre eine schöne Überraschung für meine Leseratten.
    Folge dir bei FB unter o.g. Namen.
    Yvonne-Oeder@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Da würde sich meine Maus sicher freuen, wir lieben Bücher :-)
    Ich folge dir auf Instagramm unter lifelovelaught_happymum

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie niedlich:-) was es heutzutage für tolle Bücher gibt :-)...höre mich schon an wie meine eigene Mutter hahah. Eine sehr coole Verlosung. LG Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Meine Tochter Sophia würde sich sehr freuen. Sie liebt kleine Elfen. Danke für die tolle Verlosung. Newsletter ist längst abonniert. Folge dir auf Facebook unter meinem Namen Nadine Wehner und habe dort auch geteilt. Bin dort per Pn gut zu erreichen oder unter meiner Email nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bücher. Würden meiner Enkelin sicher gefallen. Versuche gerne mein Glück. Folge dir auf Facebook. Name Birgitt Gebhardt. Bin dort per Pn zu erreichen. Newsletter ist auch abonniert. xgebhardt@t-online.de

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bücher sind das! Genau das Richtige für meine Tochter. LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Seit Nena ein Schulkind ist, ist auch das Thema lesen wieder viel präsenter. Vielen dank für den tollen Buchtipp, wir freuen uns immer darüber, neue spannende Bücher zu entdecken.

    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich nach einem tollen Buch an - ich war früher auch eine Leseratte und hätte das Buch sicherlich verschlungen :)

    AntwortenLöschen
  12. Die Bücher hören sich toll an.
    Ich folge Dir auf Facebook.

    Kirsten.Rentz@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich folge gerne via Facebook und per Newsletter.

    daniela.schiebeck(at)t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Oh die Motte will momentan auch unbedingt selber lesen... noch klappt es nicht. Aber sie spielt es immer wieder mit Büchern, die sie schon auswendig kann oder denkt sich einfach Geschichten aus...

    AntwortenLöschen
  15. Die Büchereihe sieht aber wirklich wundervoll aus.
    Wirklich wunderschön.
    Danke, für die Vorstellung und für meine kleine Leseratte möchte ich natürlich auch gerne an deiner tollen Verlosung dran teilnehmebn.

    Liebste Grüße, Alina

    AntwortenLöschen
  16. Klasse,meine beiden Mädels wären begeistert über die tollen Bücher.Ich folge dir über Facebook als Petra Zupnik und über Instagram/Twitter als zupi68.Geteilt habe ich dort auch.

    LG Petra (Hildchen@htp-tel.de)

    AntwortenLöschen
  17. In unsere Straße wohnt noch nicht so lange auch eine Leonie. Weil wir die Familie schon lange kennen, und Leonie so ein nettes Mädchen ist, würde ich mich freuen ihr mit den gleichnamigen Büchern eine Freude machen zu können, denn die kann sie gebrauchen.

    Ich Folge unter Alina Baritci bei Facebook deinem Blog.

    Lieben Gruß, und vielen Dank für den Tipp!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alina, herzlichen Glückwunsch! Du hast die zwei Leonie Looping Bücher gewonnen! Bitte melde dich kurz bei mir.

      Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage,
      Mihaela

      Löschen
  18. Wunderschöne Verlosung. Du erreichst mich per Email floryn2007@t-online.de

    Lg und danke

    AntwortenLöschen
  19. schwartz verena5. April 2017 um 22:06

    moin, die bücher sind ja klasse .. danke füs voestellen - ich kannte die noch gar nicht. würde gern für meine nichte gewinne, weil ich denke sie wird diese bücher lieben.lg
    folge auf fb und newsletter
    und instagram-renischwaz1981

    AntwortenLöschen
  20. uhhh was für eine tolle Verlosung <3
    Auch meine Mädels würden sich sehr freuen :)
    Gerne auf Fcaebook geteilt.
    Ich folge dir dort sowie per Newsletter.
    Über Facebook oder per Mail kannst du mich am besten erreichen.

    AntwortenLöschen
  21. Wir würden uns sehr über die zwei megatollen Bücher freuen !

    Wir sind begeistert von dieser Buchbeschreibung und von diesem wunderschönen Cover.
    Sehr gerne würde wir das komplette Buch mit all seinen tollen Bildern / Zeichnungen in den Händen halten und in aller Gemütlichkeit anschauen ! :)

    Wir sind gespannt auf Luna & Mücke , auf Leonies Oma Anni , auf Florian und was mit den Schrupmferbsen alles passiert .....Und besonders neugierig sind wir auf Band 2 - auf die neuen noch recht geheimen Erlebnisse .

    Auf Fb bin ich unter Brigitte Rothe zu finden !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte, herzlichen Glückwunsch! Du hast die zwei Leonie Looping Bücher gewonnen! Bitte melde dich kurz bei mir.

      Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage,
      Mihaela

      Löschen
  22. Wir lieben Bücher und unsere Große würde sich wahnsinnig freuen wenn Leonie bei ihr einziehen würde. Gerne sind wir somit bei der Verlosung dabei. ��

    AntwortenLöschen
  23. Meine Tochter würde sich riesig über über den Gewinn freuen. Sie ist eine große Leseratte.
    Ich Folge dir bei Facebook (Nicole Andersen) und Instagram (_nimilo), den News Letter haben wir schon lange abonniert.

    AntwortenLöschen