Unser Lese-Tipp: Die Geschichten von Leonie Looping (Verlosung)

11:06


(*Anzeige/Werbung)   Wusstet ihr, dass heute der internationale Kinderbuchtag ist? Passend dazu habe ich bzw. meine Tochter eine tolle Leseempfehlung und eine kleine Überraschung für euch! Wir haben vor kurzem die neuen Bücher vom Ravensburger Buchverlag kennen und lieben gelernt. Welche das sind? Das zeigt euch meine Kleine...


Unsere Leseempfehlung (Erstes Lesefutter ab Klasse 2):
Leonie Looping Band 1 & 2

Kleine Leseratten aufgepasst! Kennt ihr die aufregenden Geschichten von Leonie Looping? Das ist ein siebenjähriges Mädchen, dass Tierärztin oder Detektivin werden will (genau wie meine Tochter!). Bei ihrer Oma macht sie Bekanntschaft mit zwei Schmetterlingselfen, mit denen sie spannende Abenteuer erlebt. Mit Hilfe von Schrumpferbsen kann Leonie sogar sich selbst in eine Elfe verwandeln und die Welt fortan mit anderen Augen sehen...


Die Autorin, der wir die zwei wundervolle Leonie Looping Bücher zu verdanken haben, heißt Cally Stronk. Sie hat die zwei Buch-Bänder so fantasievoll und fesselnd geschrieben, dass man sie in einem Atemzug durchlesen möchte (zumindest meine Tochter).


Mehr Infos zu der Autorin, zu der Geschichte hinter den Leonie Looping-Kulissen und ein kleines Elfenzeichnen-Video-Tutorial findet ihr hier, hier und hier. Schaut euch die Videos mal an.



Für wen sind die Leonie Looping Bücher geeignet?

All die kleinen (und großen) Elfen-Fans, die Abenteuergeschichten lieben und Spaß beim Lesen haben, werden von den Leonie Looping Büchern begeistert sein. Sie sind für Leseanfänger (1. & 2. Klasse) gedacht, wunderbar farbenfroh illustriert und in großer Schrift geschrieben. Meine Tochter hat sie an einem Tag "verschlungen"! . :)



Buch-Verlosung

Damit eure Kinder auch die süßen Leonie Looping Bücher kennenlernen können, habe ich eine Verlosung für euch organisiert. Der Ravensburger Verlag hat mir je 2 x Leonie Looping Band 1+2 (im Paket) zur Verfügung gestellt, die ich verlosen darf! Macht unbedingt bei dieser Verlosung mit! Das wäre auch eine tolle Oster-Überraschung für eure Kids!



DIE TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

- Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen aus Deutschland, die Mitglied dieses Blogs sind. Wie das geht? 

- Folge mir via Facebook, Instagram oder Twitter und teile bitte öffentlich diese Verlosung (auf Facebook, Instagram oder Twitter).
 
- Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist am 9.04.2017 um 24 Uhr.



*In Zusammenarbeit mit Ravensburger Verlag

-->