Was bei uns auf dem Tisch niemals fehlen darf

Freitag, 20. Dezember 2019


Werbung|   Es gibt nichts Schöneres als mit der ganzen Familie zusammenzukommen, gemeinsam zu kochen, leckere Speisen zu kosten und die entspannte Zeit einfach zu genießen. Unter der Woche haben wir leider selten die Gelegenheit dazu. Daher versuchen wir am Wochenende, während der Ferien und an den Feiertagen, all die wunderbaren Momente nachzuholen und mit den liebsten Menschen zu verbringen. Es geht euch bestimmt auch so. 😊

Aus diesem Grund habe ich für euch heute einen kleinen Einblick in unsere vier Wände vorbereitet. Was euch genau erwartet? Zahlreiche Ideen und Inspirationen rund ums Thema „Gedeckter Tisch“, die ihr schnell und einfach auch bei euch zu Hause umsetzen könnt.




Diese Speisen und Getränke dürfen bei uns auf dem Tisch nicht fehlen

Wie ihr wisst, sind wir eine multikulturelle Familie. Bei uns vermischen sich tagtäglich nicht nur die drei Sprachen, sondern auch die landestypischen Gerichte. Seid ihr neugierig, zu erfahren, welche Speisen und Getränke bei uns nie fehlen dürfen? Hier sind sie?

-Stilles Wasser: Meine Familie und ich trinken ausschließlich stilles Wasser. Der Vorteil dabei ist, dass unsere Kids Getränke mit Kohlensäuren (wie Cola, Fanta & Sprite) nicht wirklich kennen und ungern trinken. Für eine Abwechslung sorgen bei uns frisch gepresste Säfte und „Wasser mit Geschmack“ (abgeschmecktes Wasser mit Zitrone/Ingwer/Gurke/Früchte).

Mein Tipp: Falls ihr auch auf stilles Wasser nicht verzichten könnt und eine umweltfreundliche Alternative zu den Plastikflaschen sucht, dann kann ich euch die BWT Tischwasserfilter empfehlen. Wir benutzen sie bereits seit Jahren und wollen sie nie wieder missen. Das frisch gefilterte, mit Magnesium mineralisierte, BWT Wasser schmeckt klasse und bringt Aromen von Tee und Kaffee optimal zur Geltung. Zusätzlich enthält mit Magnesium mineralisiertes Wasser weniger Kalk! Das schützt Haushaltsgeräte, wie Wasserkocher, Bügeleisen und Kaffeemaschine zuverlässig vor dem Verkalken.




-Rotwein: Wir haben eine kleine Leidenschaft… Wir sammeln während unserer Reisen Weine aus aller Welt. Daher dürfen sie bei unseren gemeinsamen Essen nicht fehlen.

-Unsere vier Gänge: Antipasti, Primo Piatto (Vorspeisen), Secondo Piatto (Hauptgericht) und Dolce (Nachtisch)

-Unsere Must Haves auf dem Tisch: Salate, in Olivenöl eingelegtes Gemüse wie getrocknete Tomaten, Auberginen, Zucchini, Paprika & Pilze, Bruschetta, Mozzarella & andere Käsesorten, frisches Brot, Aufschnitt wie Parmaschinken, Salami, gekochter Schinken oder Bresaola, Oliven und natürlich Pasta!



So decke ich am liebsten unseren Tisch

-Kerzen und Vasen (mit frischen oder getrockneten Blumen) sind immer ein besonderer Blickfang.

-Bei den Tischdecken, Stoffservietten, Platzsets und Tischläufern bevorzuge ich Stoffe, die pflegeleicht, bügelfrei und fleckenabweisend sind. Momentan habe ich eine Schwäche für Leinen und kann euch solche Tischwäsche wärmstens empfehlen. 

-Wenn es um die Farbauswahl der Tischdeko geht, greife ich zu zwei-drei Farben, die zeitlos sind und gut miteinander harmonieren. 

-Weniger ist mehr! Ja, ich liebe es schlicht und elegant. Überladene Tische voller Dekoartikel sind definitiv nicht nach meinem Geschmack. Die Speisen an sich bringen sowieso noch mehr Farbe mit sich und füllen den Tisch richtig.



Der BWT Adventskalender 

Ich freue mich auf euer Feedback. Wie findet ihr meinen Beitrag? Was darf bei euch auf dem Tisch nicht fehlen? Dies würde mich sehr interessieren. 😊

Wenn ihr Lust auf noch mehr Tisch-Inspirationen habt, dann schaut euch den BWT Adventskalender auf Instagram unbedingt an. Seit Anfang Dezember wird es dort täglich ein gedeckter Tisch aus einem anderen Land vorgestellt. Heute waren Ungarn und ich dran.







Werbung //

In Zusammenarbeit mit BWT



Would you like to comment?

DATENSCHUTZ: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google