Mit Lukas und Lara spielerisch die Welt entdecken

Mittwoch, 19. Januar 2022


Werbung    Lesen und Lernen kann auch Spaß machen! So ist es! Wissen das aber unsere Kinder?! Ich bin da ganz ehrlich… Wenn meine Kinder etwas lernen und lesen MÜSSEN, hält sich ihre Begeisterung leider in Grenzen. Wieso? Weil das Schulsystem (nicht nur in Deutschland) meiner Meinung nach veraltet und nicht kreativ genug ist… Kinder sind von Natur aus neugierig und wissbegierig. Man sollte nur den richtigen Weg zu ihnen finden und ihre Lern- und Lese-Lust spielerisch wecken.

 

Daher finde ich es klasse, dass es auch andere Leute gibt, die das Thema so sehen wie ich und innovative Lernkonzepte für Kinder entwickeln. Es ist die Rede von Lukas und Lara auf Tour. Es ist ein wundervolles Geschenk für die Kleinen, das die Kinder pädagogisch fördert und ihre Fantasie und bisher unbekannte Talente zum Vorschein bringen kann. Wie das Ganze funktioniert? Schaut selber…

 








Spielerisch die Welt entdecken! So geht das…

 

Lukas und Lara sind auf Tour und nehmen gerne jeden mit auf eine aufregende Reise rund um die Welt. Wie? Sie sind die neuen Brieffreunde eurer (und meiner) Kinder!

Wenn man sich für dieses Abenteuer entscheidet, bekommen die Kinder monatlich einen personalisierten Brief mit spannenden Geschichten, Fotos von Sehenswürdigkeiten, landestypischen Mitbringseln, Aktionskarten mit ersten Vokabeln, Rätseln, Bastelanleitungen und Rezepten zugeschickt. Und das Beste: Der Brief kommt jeden Monat aus einem anderen Land!!!

Somit lernen die Kids spielerisch neue Länder, Kulturen und Sprachen kennen, verbessern unbewusst ihre Lesefähigkeit und entdecken die Welt für sich allein.

 

Für wen sind die Briefe von Lukas und Lara am besten geeignet? Für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren! Wobei auch ältere Kinder sich gerne dafür begeistern. Meine Tochter ist zwar 12 Jahre alt, ist aber auch hin und weg von den Briefen. 😊

 

Wie oft kommen die Briefe von Lukas und Lara? Es gibt verschiedene Optionen: 3/6/12/18/21-Monatspakete mit jeweils 2/5/11/17/20 Länderbriefen. Wie oft eure Kinder Post von Lukas und Lara erhalten, könnt ihr also selber entscheiden sowie nach Lust und Laune die Weltreise verlängern.

 

Mein Tipp: Lukas und Lara auf Tour ist definitiv eine sinnvolle Geschenkidee für Kinder! Zum Beispiel als Geschenk zum Geburtstag, zu Ostern, zu Nikolaus oder Weihnachten… Man kann auch ein Paket für Geschwister bestellen. So habe ich es gemacht. In unseren Briefen werden meine beiden Kinder angesprochen. Das ist richtig süß! Sie sind so glücklich, wenn sie ihre Namen auf den Umschlägen und in den Briefen lesen!

 








Wieso ich persönlich das Konzept von Lukas und Lara so toll finde?

 

Sowohl meine Kinder als auch ich sind begeistert von den spannenden Briefen und freuen uns jedes Mal sehr darüber, wenn wir die neuen Geschichten von Lukas und Lara in unserem Briefkasten entdecken.

 

Das Konzept ist wirklich super durchdacht. Es ist eine nachhaltige und vor allem kindergerechte Leseförderung, die in der Tat funktioniert. Aber das, was mir am meisten dabei gefällt ist, dass es kein digitales Produkt ist!!! Und NEIN, ich bin nicht ALTMODISCH und nicht gegen die Digitalisierung. Ich bin einfach davon überzeugt, dass wir alle (Kinder und Erwachsene) langsam den Bezug zu der realen Welt verlieren. Wir sind 24 Stunden jeden Tag fast nur von digitalen Medien (Computer, Fernseher, Smartphones, Tablets…) umgeben. Solche inspirierende „Offline-Erlebnisse“ wie die Briefe von Lukas und Lara sind so kostbar und tun den Kindern gut. Außerdem ist die Freude der Kinder über eigene Post so riesig! Erlebt es auch selber… Schickt auch eure Kinder auf eine außergewöhnliche Weltreise mit Lukas und Lara😀

 




 

 

Anzeige // In Zusammenarbeit mit Lukas und Lara


 

Would you like to comment?

DATENSCHUTZ: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google