Mit dem DS 9 E-TENSE nach Italien und zurück

Donnerstag, 7. Juli 2022


Werbung / Pressereise

 

Wenn ich die News über die kritische Lage an manchen Flughäfen (wie z. B. in Düsseldorf und Köln/Bonn), über die langen Wartezeiten und verpassten Flüge lese, bin ich echt froh, dass wir unseren ersten Sommer-Trip mit dem Auto gemacht haben. Es ist ein tolles Gefühl, unabhängig zu sein, jederzeit losfahren zu können und immer und vor allem überall mobil zu sein.

 

Heute möchte ich euch erzählen, welche Route wir hatten, einige Erfahrungen mit euch teilen und euch mehr über unseren treuen Begleiter – den DS 9 E-Tense verraten.

 




Unsere erste Reise nach Italien in diesem Jahr

 

Es ist kaum zu glauben, aber es ist wahr. Wir waren endlich wieder in Italien. Ich hatte la dolce vita echt vermisst. Es ist fast ein Jahr her, seitdem wir das letzte Mal das köstliche Essen und die entspannte Atmosphäre in Italien genossen haben. Für diesen Sommer haben wir zwei Rundreisen durch Italien geplant und die erste liegt bereits hinter uns. 

 

Viele von euch haben meine IG Stories verfolgt und die atemberaubenden Orte in Ligurien und Venetien miterlebt. Für alle, die meine Stories verpasst haben, habe ich meine Videos in meinen Instagram Highlights gespeichert. Schaut gerne vorbei. 

 

Da Venedig und Cinque Terre uns richtig verzaubert haben, werde ich euch in weiteren separaten Blogbeiträgen mehr darüber erzählen und zahlreiche Urlaubsbilder zeigen. Ich hoffe, dass ich euch damit ein wenig inspirieren und eure Reiselust wecken kann.

 

Mit dem Auto durch Italien zu reisen, ist unkompliziert, aber nur wenn man alles im Voraus geplant und sich richtig informiert hat. Wir hatten eine feste Route gewählt, die Parkhäuser in Venedig, Bologna, Cinque Terre im Voraus gebucht, alle mögliche Tickets gekauft, die Hotels reserviert und sogar nach guten Restaurants recherchiert. Ja, es klingt nach viel Arbeit… Wir haben in der Tat wochenlang mit der Planung dieser Reise verbracht. Und es hat sich gelohnt! Alles hat super geklappt und wir hatten einen unvergesslichen Urlaub!

 




Unser Begleiter – der DS 9 E-Tense

 

Solch eine Reise ist die perfekte Gelegenheit, ein neues Auto unter die Lupe zu nehmen und richtig zu erleben. Diesmal haben wir uns für den DS 9 E-Tense der Pariser Premiummarke DS Automobiles entschieden. Es ist eine elegante Limousine, die meiner Meinung nach auch für Familien sehr spannend sein könnte (Unter bestimmten Voraussetzungen. Dazu gleich mehr.)

 

Der DS 9 ist seit 2021 in Deutschland als Benziner und Plug-in-Hybrid bestellbar. Wir haben einen Plug-in-Hybrid getestet und waren mit der Leistung, mit dem Verbrauch und mit dem Fahrkomfort durchaus zufrieden. Das eindrucksvolle Design - gerade auch in der zweiten Reihe – ließ keine Wünsche offen. Meine Kids können dies auch bestätigen. Der DS 9 war komplett mit Sitzheizung, Sitzmassage und –Ventilation, jeglichen Fahrerassistenzsystemen und Extras ausgestattet. Der DS 9 ist auch von außen (wir wurden in Italien mehrmals darauf angesprochen) einen richtiger Hingucker. Er besitzt ein guillochiertes „Schwert“ auf der Motorhaube, was die Limousine noch einmal optisch streckt und auffallen lässt!

 

Der Wagen ist stilvoll, groß und sicher. Passt also perfekt auch zu dem Familienalltag! Ja und nein. Wenn ihr eine vierköpfige Familie habt, wird euch der DS 9 mit Sicherheit begeistern. Das Kofferraumvolumen: 510 Liter und das Platzangebot waren für uns völlig ausreichend. Für eine größere Familie mit Babys und Kleinkindern (mit Kinderwagen und mehreren Kindersitzen) wird es in dem DS 9 allerdings zu eng. Das Auto ist aber nicht dafür gedacht. Der schicke Begleiter ist ein Multitalent! Sei es als Zweitwagen, als Geschäftsauto oder als Familienauto… Wie findet ihr ihn?

 

Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden. 

 








 

Testwagen // In Zusammenarbeit mit DS Automobiles

 

 


Whould you like to comment?

  1. Super schickes Auto! Steht Dir. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das Auto ist wirklich sehr schick :)

      Löschen

DATENSCHUTZ: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google